Suchen Menü

Blut im Stuhl

Heute beim wickeln bemerkte ich Blut im Stuhl hab sofort meinen Kinderarzt angerufen der meinte wenn es ihm gut geht er nicht weint ich abwarten sollte. Habe meinen Freund benachrichtigt und ein Foto gesendet.Er ruft nochmal den Arzt an und sendet ihm das Foto weiter. Da meinte er so viel hätte er nicht gedacht sofort ins Spital. Zum glück der nächste Stuhl ohne Blut und der Arzt meinte auch Paul sieht nicht krank aus in 2 Tagen zur Kontrolle. Hattet ihr sowas auch schon mal? ??
Bisherige Antworten

Re: Blut im Stuhl

hallo, ich will dir keine angst machen aber unser arzt hat gesagt das es nach der rotavirenimpfung zu blut im stuhl und darmeinstülpungen kommen kann, da stirbt ein stück darm ab und muss sofort operiert werden. je älter das kind bei der impfung war um so höher das risiko ... sie sollten normaler weise bis zur 12. lebenswoche mit rotavirenim. durch sein.

es kann natürlich auch etwas anderes sein.... hoffentlich nichts schlimmes!!!!

ich denke an euch und drücke die daumen:-(:ROSE:

Re: Blut im Stuhl

Oh wow das wusste ich nicht ist ja heftig! !! Im Spital wurde nicht mal us gemacht klar er war ruhig und zeigte das ihn gut geht; ') trotzdem hätten sie den machen sollen.werde bei der Kontrolle das vom n dir erwähnen vielen lieben dank lg.

Re: Blut im Stuhl

ja bitte lass mal us. machen!!!! sowas kann unbehandelt totlich ausgehn... wann wurde er denn geimpft?:-(

Re: Blut im Stuhl

Puh das weiss ich nicht genau. Die letzte SchluckImpfung war vor 2 Wochen und 2 Wochen davor eine spritze und glaub 2 Wochen davor wieder schluckimpfung. Wie geht's euch inzwischen?

Re: Blut im Stuhl

google mal bitte Rotaviren Impfung und dann ursachen nebenwirkungen da steht das mit den darmeinstülpungen und dem blutigen stuhl

 

also wenn es erst 2 wochen her ist könnte es davon kommen! unser kinderarzt meinte es kann akut innerhalb der ersten 3 wochen nach den impfung passieren und bis 3 monate danach noch vorkommen.

es müßte dann sofort gehandelt werden wenn erst der darm platzt ist es zu spät.

anzeichen sind schlechtes trinkverhalten, erbrechen/ durchfall , fieber und bltuiger stuhl sowie bauchschmerzen

 

wir sind wieder keimfrei;-) mein mann geht morgen wieder arbeiten...die kids sind auch wieder fit:THUMBS UP:

Re: Blut im Stuhl

Na zum glück alles gut bei euch; -) sein Verhalten ist voll chillig trinkt viel lacht...bissi mehr spucken vielleicht. Hm hab jetzt schiss muss googeln

Re: Blut im Stuhl

ja mach mal ... sag mir mal bescheid was du von dem artikel hälst:THUMBS UP:

Re: Blut im Stuhl

Also ich gab jetzt beibimpfschaden nachgelesen.der eine Impfstoff wurde vom Markt genommen der andere steht bei Nebenwirkungen nix vom Darm absterben dafür viel anderes.oder ich habs überlesen.doch es könnte auch eine muttermilch Unverträglichkeit sein was ich ebenfalls nicht hoffe da ich es beim 3. Kind durchgezogen habe voll zu stillen und Stunden gestillt habe...werde Freitag dem Arzt die Nebenwirkung sagen denn ich glaube dir und darauf muss ein Arzt achten und zumindest us machen

Re: Blut im Stuhl

guck mal bei Rotaviren Impfung und dann www. impfen-info.de

da stet das mit den blut und darmeinstülpungen.... weil es grad 2 wochen her ist könnte es davon sein:-(

Re: Blut im Stuhl

Hallo, ich Schmuggel mich mal ein.
Die kleine einer Freundin hatte nach ein paar Wochen Blut im Stuhl. War immer einwenig, mal mehr, mal weniger. Nach zwei stationären Aufenthalten im KH und einer darmungersuchung (mir fällt leider nicht die korrekte Bezeichnung ein) wurde festgestellt dass sie eine Eiweißunverträglichkeit hat. Die Mutter hat voll gestillt und hat ihre Ernährung umgestellt. Es wurde besser und ist nach ein paar Monaten verschwunden.

Hoffe dass es nichts schlimmes ist!

Lg lux

Re: Blut im Stuhl

Hallo ja das habe ich such schon über Google in Erfahrung bringen können.denn wir waren im Kh und da wurde nicht mal ein US gemacht und als ich fragte was könnte das sein hieß es eine geplatzte Ader vielleicht.doch es war so viel schleim dabei das kann es nicht gewesen sein.Bis jetzt hatte er 4 mal Stuhl und zum glück alles normal. Hoffe es war einfach irgendetwas.morgen Kontrolle im Spital.da werde ich aber schon sagen das vorm PC sitzen und eine Diagnose vermuten gerade bei so Babys zu wenig ist. Zum glück scheint alles wieder gut zu sein;-) Windel wechseln ist immer noch mit ich trau mich nicht verbunden doch das legt sich sicher; -) lg.

*einschleich*

Hallo,

das kann auf eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit hindeuten. Stillst du oder gibst du Fläschchen? Wenn du stillst, achte mal darauf, wieviel Milchprodukte du zu dir nimmst und ob der Stuhl sich dann verändert. Meine Mittlere hatte das und wir haben sie bis vor Kurzem milchfrei ernährt. Mittlerweile kann sie kleine Mengen verarbeiteter Milch ohne Probleme zu sich nehmen. :THUMBS UP:

Re: *einschleich*

Hey der Arzt schließt die Unverträglichkeit von Eiweiß aus das kommt meist früher und nicht im 4. Monat meinte er. Es war dann auch tun glück nichts mehr. Somit wird das mit der Rotaviren Impfung Nebenwirkung vermutet lg.

Re: *einschleich*

Bei meiner Kleinen fing es genau im vierten Monat an. Eine Allergie kann zu jeder Zeit, in jedem Alter auftreten. Ich liebe diese Aussagen von Ärzten... Ich würde es weiter beobachten und im Zweifelsfall eine Zweitmeinung einholen, im besten Fall bei einem Spezialisten.

Alles Gute!

Re: *einschleich*

Ja die Ärzte; -) wir wahren eh beim Spezialisten...bis jetzt war wirklich nichts mehr zum glück :-) vielleicht tritt die Allergie meist früher auf und seltener später? Ich hab mal bei der Ernährung nix umgestellt. Er meinte das es oft nach der Rotaviren Impfung vorkommt das Blut im Stuhl ist das vergessen die Kinderärzte oft zu erwähnen. Lg.

Re: *einschleich*

Waren ohne h hihi das Handy

Gibt's was Neues?

Re: Gibt's was Neues?

Zum Glück alles wieder ok; -) dürfte eine Rotaviren Impfung Nebenwirkung sein.

Re: Gibt's was Neues?

Meine hat die Rota impfung recht gut vertragen, nach der 6 - fach Impfung war sie 2,5 Tage angeschlagen.
Aber Hauptsache deinem Kleinen geht's wieder gut!

Re: Gibt's was Neues?

Ja zum Glück; -) die im Spital meinten das kommt bei der Impfung öfter vor
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen