Suchen Menü

Baby Nummer 2

Hallo meine Lieben,

genau 2 Jahre nachdem ich zu euch ins Forum gehüpft bin, halte ich wieder 2 positive Schwangerschaftstests in Händen.

Wer von euch hat in der Zwischenzeit auch noch ein Geschwisterchen bekommen oder erwartet eines?

Liebe Grüße,

Karina

Bisherige Antworten

Hier auch :-)

Hallo Karina,
Ich bin in der 13. Woche. Maus ist 15,5 Monate alt, später werden es 22 Monate Altersabstand sein.
Wir wollten es eigentlich nur mal drauf ankommen lassen, nach dem Motto in unserem Alter kann es ja dauern... der erste Versuch war ein Treffer.
Hatte ursprünglich vorgehabt erst wieder arbeiten zu gehen wegen Elterngeld, aber das hat sich jetzt erledigt.
Habe noch etwas Respekt, wie ich die SS und meine Tochter unter einen Hut bekomme. Hoffe das mein Rücken diesmal besser mitmacht und meine Tochter nicht zu schlimme Trotzphasen bekommt. Am Anfang War es schwierig, Hitze und ein Kind das getragen werden will, mittlerweile läuft sie langsam und scheint sich auch alleine abzustillen.
Und wie geht es dir?

Re: Hier auch :-)

Danke, hab nur ein paar Schwangerschaftsbeschwerden, aber darüber freue ich mich sehr, weil es bedeutet, dass es meinem kleinen Bauchzwerg gut geht :-)

 

Ich hoffe deine Probleme mit deiner Kleinen werden sich in Luft auflösen - in der Regel wird sich die Kleine an die neue Situation gewöhnen.

Ich glaube auch, dass (vor allem Stillkinder) bereit sein müssen für ein Geschwisterchen, bevor du schwanger werden kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Karina

Re: Baby Nummer 2

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

Ich bin gerade etwas wehmütig, wir haben ja schon zwei wunderbare Kinder und wollen auch kein drittes.

 Aber irgendwie finde ich es total schade, nicht nochmals schwanger zu werden. Es war auch richtig spannend, wie meine Große das alles so erlebt hat. Rückblickend fand ich die Zeit richtig toll, aber mein Mann kann sich hauptsächlich daran erinnern dass es mir nicht gut ging in der SS. Ich glaube das habe ich alles verdrängt:-P

 

Re: Baby Nummer 2

Bei solchen Worten bin ich ja immer völlig ungläubig %)

Nach Gesprächen mit einer Hebamme und meiner Osteopathin habe ich nun beschlossen mir doch mal professionelle "Hilfe" zu suchen, da ich immer noch überhaupt gar nicht an die Schwangerschaft und Geburt zurückdenken kann, ohne völlig in Tränen auszubrechen. Vor allem die Schmerzen sind mir noch so präsent - da ist überhaupt nichts mit verdrängen.

Ich hoffe so, dass ich es schaffe, darüber hinweg zu kommen. Wir wollen so gern eine große Familie werden und der kleine Mika soll auf jeden Fall Geschwisterchen bekommen... ich hoffe es sehr!

Für euch beiden freu ich mich (naguut, ich habe eigentlich Mitleid :-D aber ich freu mich für euch, wenn ihr damit glücklich seid!!)

Liebe Grüße, Mimi

Re: Baby Nummer 2

Hallo,

ich hatte auch keine leichte Schwangerschaft und absolut keine leichte Geburt, aber ich freue mich so sehr auf meinen kleinen Bauchzwerg und wünsche mir vor allem, dass er/sie gesund ist und bei mir bleibt.

Bei dir wird das auch besser - die zweite Schwangerschaft ist nicht mehr so schlimm - du wirst sehen! Du kennst vieles schon und kannst im Vorhinein schon reagieren. 

Ich habe nie mehr so viel Angst wie bei meinem ersten Baby, ich komme viel besser mit den Symptomen zurecht und vor allem weiß ich jetzt, wem ich vertraue und wer meine richtigen Ansprechspartner sind.

Vielleicht wird es bei dir auch so!

Viel Glück auch weiterhin

:GIRL 154:

Re: Baby Nummer 2

Danke für deine aufmunternden Worte! :) Alles Gute wünsch ich dir!

Re: Baby Nummer 2

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Gratuliere euch beiden:-) genießt die Zeit sie ist sooooo wunderschön alles Gute LG.

Re: Baby Nummer 2

Hallo Mimi,
Das eine Geburt traumatisch sein kann ist mir klar, aber die gesamte Schwangerschaft?
Das tut mir echt leid, ich hoffe du kannst das aufarbeiten.
Alles Liebe dir und deiner Familie!
Lucy.

Re: Baby Nummer 2

Hallo Maritta,
Ja das hat die Natur gut eingerichtet mit der Verdrängung *lach*
Ich weiß noch das ich oft saumüde war und Rückenschmerzen hatte, aber eben auch wie glücklich mich die Tritte meiner kleinen Kickboxerin gemacht haben. Ein zweites Kind war immer gewünscht, aber wir wußten nicht ob es altersmäßig nochmal klappt. Ein Jahr mehr Abstand wäre sicher streßfreier, aber Irgendwie wird es gehen.
Danke für die Glückwünsche!
Lucy.

Re: Baby Nummer 2

Ich finde den Altersunterschied bei unseren Beiden richtig gut, es sind 2 Jahre und 5 Monate. Die Große versteht schon ein bischen und kann jetzt toll mit dem kleinen Spielen. Einen zu großen Abstand finde ich nicht so gut. Meine uüngste Schwester ist knapp 9 Jahre jünger als ich, als Kinder hatten wir wenig Bezug zueinander. Außer das wir beiden Großen immer auf sie aufpassen mussten

Re: Baby Nummer 2

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine schöne Kugelzeit :THUMBS UP:

Ich hatte auch schon überlegt, nochmal ein Baby zu bekommen, aber dann denke ich wieder daran, das ich schon 3 wunderbare Kinder habe und das auch reicht. :-D

Re: Baby Nummer 2

Danke Puxxy!
Hätte ich 10 Jahre eher angefangen wäre jetzt vielleicht Nr.4 unterwegs ;-) Ich liebe es wenn der Bauch ein Eigenleben führt.
Auch wenn das Eigenleben Nr.1 schon seit einer Stunde wach ist und gerade meinen Nachtschrank ausräumt...
Viele Grüße, Lucy.

Re: Baby Nummer 2

Ja das kenne ich sehr sehr gut mit dem Eigenleben :IN LOVE:

Aber ich bin ja noch jung, vielleicht denke ich in 5 Jahren ja anders und es kommt doch nochmal was kleines :-D

Re: Baby Nummer 2

Hey Glückwunsch :)

Also ich hab wieder KiWu.... mal sehen was draus wird...Karl hat ja schon eine große Schwester...aber irgendwie fehlt noch jemand ;)

Re: Baby Nummer 2

Danke für die Glückwünsche! Wie alt ist die große Schwester denn?
Dann wünsche ich euch, dass es bald klappt !

Re: Baby Nummer 2

11 geworden !!!
Na mal sehen,ob mein Mann nochmal mit geht ...;)

Re: Baby Nummer 2

Ich.drücke die Daumen das du ihn überzeugen kannst!

Dann hat der Kleine einen Spielgefährten. ;-)

Re: Baby Nummer 2

Glückwunsch Izzy und auch hier nochmal Lucy Lu!!!

Ich freue mich mit euch :ROSE::GIRL 252::GIRL 154::GIRL 154:

Re: Baby Nummer 2

Ich danke dir! Ihr wollt euch auch Ans zweite machen?
Viel Erfolg dabei!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen