Suchen Menü

Ausgehen

Hallo meine Lieben,

ich bin nun in der 34. Woche (33 + 3) angelangt und ich würde gerne morgen ausgehen.

Es handelt sich dabei um einen Ball. Mein gesamtes Umfeld (Mann, Eltern, Geschwister) rät mir aber ab, in dieser Woche noch auszugehen und vor allem auf einen Ball.
Ich würde jedoch so gerne die letzte Chance nutzen, um nochmal alle meine Bekannten zu treffen. :DRINK:

Was sagt ihr da dazu? Haben die anderen recht und ich soll zuhause bleiben?

Bin echt verunsichert.

LG Karina

Bisherige Antworten

Re: Ausgehen

So ein Blödsinn!  Was soll denn da bitte passieren?  Ich gehe morgen auch auf einen Ball. Freue mich schon total!! :-) Laß dich nicht verunsichern und geh fort, solange du noch Spaß daran hast. In einigen Wochen wirst du die Nächte sowieso anderweitig beschäftigt sein....:-D

Re: Ausgehen

Ich kann birli nur zustimmen. Wieso denn nicht? Ich würde nicht direkt neben die Lautsprecherboxen stehen aber gequalmt wird ja heute eh fast niergends mehr und Alkohol muss man auch keinen trinken!

Wenn mir jemand soetwas an Kopf wirft sagt ich nett lächelnd "Ich arbeite bis 2 Wochen vor ET, dann kann ich auch ausgehen" (angelehnt an den Spruch "Wer feiern kann, kann auch arbeiten":-P

Re: Ausgehen

Hallo,

kann den anderen auch nur zustimmen!! Natürlich kannst Du ausgehen!! Du bist schwanger und nicht krank (um den Spruch mal umzudrehen...).

LG, Sis

Re: Ausgehen

Warum denn nicht???Wenn Du Lust darauf hast, würde ich das auf jeden Fall machen.

Ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch noch im Februar als kugelrunde Cleopatra im Fasching unterwegs, als ich am 24.3. ET hatte.

Ein Faschingsball ist ja jetzt kein Heavy Metal Konzert. ;-)Wenn es der Mama gut dabei geht, wird es Deinem Baby auch gut gehen.

LG und viel Spaß

Sandra

Re: Ausgehen

Klar würde ich hingehen! Das tut dir sicher gut! Du musst es ja nicht komplett übertreiben auf dem Ball.

Ab 34 Woche ist man doch erst in Mutterschutz. Meine Ärztin meinte, davor kann man locker das machen wonach einem ist. Vorausgesetzt es ist alles ok. 

Ich wünsch dir einen ganz tollen Abend! Geniess es! 

Re: Ausgehen

Warum solltest du nicht gehen können?
Bei meiner großen war ich in der 33. Und auch noch in der 37. Woche auf einer großen kirchlichen Hochzeit. Ich habe nochmal sehr schön gefeiert.
Ich wünsche dir viel Spaß!

Re: Ausgehen

Unbedingt genießen viiieeel spass ;-))

Re: Ausgehen

Selbstständige arbeiten oft bis kurz vor der Geburt, und manche Schwangere meint 2-3 Wochen vor der Geburt nochmal alleine das Kinderzimmer streichen oder umräumen zu müssen. Alles ist erlaubt was dir gut tut. Stöckelschuhe sind vielleicht nicht mehr so bequem, und du mußt ja keine 3 Stunden durchtanzen. Ich würde auf jeden Fall gehen. Warum kommt dein Mann nicht mit?

Meine Hebamme vom GVK meinte, bloß den Mutterpass immer dabei haben, auch wenn man nur mit dem Hund raus geht. Sonst keine Einschränkungen.

Viel Spaß!

Re: Ausgehen

DANKE für all eure Tipps.

Bin nun nicht mehr so verunsichert.

Mein Mann wird mich nun sicher begleiten!

Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

Sehr schön...

...das dein Mann dich begleitet hat, ich hoffe du hattest viel Spaß!
Er natürlich auch ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen