Suchen Menü

Wollen wir mal wieder ein Babypiep machen?

Hallo Mädels,

wie geht es euren Kleinen und euch so? Laufen mittlerweile alle Kinder? Wer hat zwischenzeitlich abgestillt und wie kamen eure Zwerge damit zurecht? Erzählt einfach mal.

Jan wiegt jetzt knapp 12 kg auf ca. 85 cm. Zugenommen hat er in den letzten Monaten so gut wie gar nichts, dafür ist er in der Länge gut gewachsen... Tragen jetzt 86/92 und Schuhe in der Gr. 22.

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schlafen, Essen und Laufen ;-). Mit Reden hat er es dagegen noch nicht ganz so, da geht es jetzt so langsam los. Meist macht er ein Mittagsschläfchen von 1,5-2 h und nachts schläft er derzeit überwiegend durch - von 18:30/19:30 - 06:15 Uhr, wochenends auch gerne mal bis 07:45 Uhr.

Zähne hat der Zwerg noch immer 12. Ich dachte zwischenzeitlich mal, dass die Eckzähne kommen, aber dem war nicht so. 

Haarmäßig sieht es von Weitem noch immer wie Glatze aus, er hat aber viele dünne blonde Haare, die man am Hinterkopf mittlerweile zusammenbinden könnte. Trotzdem: übers Haare schneiden brauchen wir uns noch keine wirklichen Gedanken machen.

Ansonsten geht er sehr gerne zur Tagesmutti, freut sich auf seine Spielkumpel und ist dort ausgeglichen und gut drauf. Zuhause lässt er dann gerne mal seine Motzphase raushängen... Meckert wenn ich ihm die Windel wechseln will, meckert wenn ihn für Draußen anziehe, meckert wenn wir von draußen rein wollen oder er in seinem Hochstuhl sitzt und nicht das bekommt was er will. Und manchmal auch wenn er ins Bett soll.

Aufs Töpfchen geht er auch noch nicht. Er holt sich den zwar und setzt sich mit Klamotten rauf, aber wenn es dann ohne Windel & Co. rauf soll ist er auch ganz schnell wieder dort runter (möglicherweise zu kalt?).

So, dann erzählt ihr mal was es bei euch schönes neues gibt ;-).

LG Anja

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App