Suchen Menü

Umzug und Urlaub :)

Huhu ihr Lieben :)

vorweg eine Frage, ab wann sind eure Kleinen denn in ein größeres Bett umgezogen? bzw ab wann habt ihr das vor?

Ich hab vor im ersten Halbjahr 2017 auszuziehen..  ich weiß ist eine große Zeitspanne, aber beim aktuellen Wohnungsangebot muss man wohl eher noch mehr einplanen :-| Und bin deshalb am überlegen ob ich noch ein Babyzimmer kaufen soll, also Schrank, Wickelkommode und Gitterbett, oder gleich ein Kinderzimmer?

Babyzimmer werd ich irgendwann in absehbarer Zukunft eh wieder brauchen, hoffe ich :-[

Wahrscheinlich werd ich das spontan kaufen müssen, oder? Abgestimmt darauf, ob Mila schon bereit ist für ein großes Bett?

 

Und unsere Urlaubsplanung steht [:-}[:-}[:-}[:-}
Im Januar/ Februar gehts für 2-3-4 Wochen nach Thailand :JOKINGLY::JOKINGLY: mal schauen wie lange es klappt, oder überhaupt.. aber ich bin optimistisch :GIRL 252: Mein Onkel ist vor nem Jahr dahin gezogen, zu seiner Freundin und deshalb können wir spontan sein 

 

Im "Sommer" - mal gucken ob dieses Jahr noch einer kommt - werd ich auch mit meinem Freund eine Woche in Urlaub fahren.. Italien, Kroatien, Ostsee, mal schauen :GIRL 252:

 

Habt ihr auch Urlaubspläne? Wo gehts hin mit den Zwergen? :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Umzug und Urlaub :)

Dominik schläft in seinem Gitterbett (irgendwas zwischen 60x120 - 70x140) seit 4,5 Monaten. Und ohne dass ich da jetzt persönliche Erfahrung von eigenen Kindern hätte, müssten die bis ca. 4 Jahre reichen. So weit ich mich erinnere, hatte mein Neffe letztes Jahr, als ich das letzte mal auf ihn aufgepasst hatte, noch sein "Babybett". Mittlerweile hat er ein großes Bett. Die Babybetten kann man ja meist umbauen, dass die hohen Gitter abkommen und flachere dran. Über die kommen die Kleinen dann drüber, aber können immer noch nicht rausfallen. Es sei denn, sie träumen ganz wild ;) Jedenfalls konnten wir zu Dominiks Bett welche dazu kaufen und haben das auch gemacht.

Aber mal ne Frage: Worin schläft Mila denn jetzt? Dominik musste Anfang Februar raus aus dem Beistellbett, weil er lieber quer drin gelegen hat und dann hatte ich wenig Platz in meinem Bett :GIRL 101:. So weit ich weiß, ist Mila aber ja gar nicht neben deinem Bett, oder?

Sommer hatten wir doch schon, hier im Norden jedenfalls. Ich erinnere mich an fast 10 Tage Bombenwetter, muss so vor einer Woche geendet haben. Aber auf den Wetterkarten sah es im Süden nicht so toll aus :-P.

Wir fahren in 2,5 Wochen für eine Woche nach Dänemark, an die Nordsee. Machen wir seit 2010 jedes Jahr und davor auch schon ein paar Mal, meist mit ein paar Freunden. Wird also keine große Umstellung, nur dass jetzt ein Baby dabei ist. Ach nee, er ist ja dann schon ein Kleinkind :-). Ist unser erster Urlaub mit dem Kleinen, ich freu mich schon richtig.

Re: Umzug und Urlaub :)

Also soweit ich von meiner Mama weiß, hab ich bis ich ca 3 war im Gitterbett geschlafen und bin dann in ein 1,40x2 m Bett gekommen :D

Deshalb hab ich auch eher gedacht, ich würde ein Gitterbett kaufen. Brauchen werd ichs sowieso iwann mal, ob bei ihr oder Geschwisterkind sei mal dahin gestellt  :-)  Das jetzt ist geliehen.

Sie schläft seit sie 3 Wochen alt ist in einem Gitterbett, auch so 70x120 cm, in ihrem Zimmer .. also falls dieser Terrorkrümel mal schläft :HEADSHOT::GIRL 101:

 

Haha Wetter.. hör mir auch mit dem Wetter :GIRL 101: Wir hatten auch Sommer, 2 Tage an denen immerhin über 25 Grad waren.. da waren wir sogar im Freibad mit der Kleinen :GIRL 252:

Aber ansonsten knacken wir nur ganz selten die 20 Grad Marke.. Regen und Wind haben wir genug.. Also ohne Softshelljacke und Mütze geht hier nix.. Haben deswegen auch schon die ersten Schuhe kaufen müssen, daher sie auch draußen laufen will und sich überall hoch zieht und entlang läuft hat sie ständig nasse und kalte Füße :STOP:

 

Dominik hat morgen Geburtstag? Wirds ne große Party? :D

Re: Umzug und Urlaub :)

Ohja, Big Party!

Nee, er weiß es ja noch nicht wirklich, was das heißt, Geburtstag zu haben. Morgen geht's ganz normal zum PEKiP (na gut, da freu zumindest ich mich tierisch drauf, weil er der erste ist, der Geburtstag hat :GIRL 252:), Geschenke hab ich gar nicht eingepackt :-[, kann ich ja aber noch morgen machen, wenn mein Mann das für nötig hält, weil wir ja auch Fotos vom Geschehen brauchen.

Richtig gefeiert wird dann am Sonntag mit meinen Eltern, Schwiegereltern (muss ja, ne %)) und evtl noch der "Patenonkel" mit Freundin. Gleichzeitig hat mein Mann den Tag auch noch Geburtstag.

Ja, Dominik will momentan auch nur noch stehen. Blöderweise weiß er noch nicht so richtig, wie man wieder runter kommt. Aber ich bin soooooo froh, vor einer Woche konnte er sich grade mal mit Müh und Not an mir hochziehen. Jetzt ist das explodiert und er kommt überall hoch, geht mit seinem Spieltrapez durchs Wohnzimmer spazieren etc. Aber Krabbeln kann er immer noch nicht :GIRL 101:

12 Monate

 

Und ich bin etwas wehmütig. Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, was Schmerzen sind :-P:GIRL 101:

Re: Umzug und Urlaub :)

Huhu!

Mia soll in ein größeres Bett umziehen, sobald ein mögliches Geschwisterchen ihr jetziges Gitterbettchen braucht. Ist also noch etwas hin ;-). Dafür wissen wir aber schon, welches Bett es sein wird, haben bei Ikea ein ganz tolles Hochbett gesehen :GIRL 039:.

Die jetzigen Babymöbel, also ein Gitterbettchen und eine Wickelauflage für eine Hemnes-Kommode, der Rest sind Möbel für "Große", haben wir übrigens alle gebraucht gekauft. Die waren dann schon "ausgedampft" (wir Chemiker sind da ja immer etwas empfindlicher....^^), vllt wäre ja das auch was für dich, ist dann nicht sooo schade, wenn es nur ganz kurz genutzt werden würde. Finde Gitterbettchen selber ganz angenehm, weil ich mir da sicher bin, dass die Kleine nicht einfach rausfällt. Bislang hat sie das nämlich mit dem rückwärts aus dem Bett/ vom Sofa/ die Treppe runter leider immer noch nicht drauf und möchte immer alles vorwärts machen %). Aber vllt ist Mila da ja besser und bis Anfang 2017 ist ja in Babyentwicklungssicht noch viiiiieeeel Zeit, vllt reicht dann wirklich schon ein normales Bett mit Rausfallschutz.

 

Thailand klingt übrigens sehr gut! Wir haben leider noch gar keinen Urlaub geplant, ist aber nicht weiter schlimm, weil wir die Ostsee vor der Nase haben:-).

LG 

 

Re: Umzug und Urlaub :)

Hallo Denise,

Jan wird ebenso wie Ilkas Mia sein Bett räumen, wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist. Also in 2 Jahren etwa. Wir haben noch ein 200x90 cm in Kiefer massiv, das ins Kinderzimmer geht, wenn wir oben ausgebaut haben. Meine alten Möbel gehen dann auch nach oben. Vielleicht lackiere ich die vorher noch in stylischen Farben.

Urlaub planen wir nicht. Mein letzter größerer Urlaub war 2007 (1 Woche Ägypten), das Auslandspraktikum in Irland (WS 2009/2010) mal abgesehen. Zudem haben wir Hunde, Kaninchen und neuerdings auch Legehennen und Broiler (Masthähnchen), die verpflegt werden müssen, da wollen wir ungern so lange weg bleiben. Wir haben aber auch die Ostsee und die Touristenziele Rügen und Usedom so gut wie vor der Nase, da stört das nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen