Suchen Menü

Meine Reise auf diese Welt

Hallo ihr lieben Mamis ausm Forum! 

Ich bin Liliane und ich möchte euch heute erzählen wie ich den Weg auf diese wunderschöne Erde In die Arme meiner Mami fand! 

In der Nacht von 4.7. auf 5.7. um Ca 1.00 Uhr beschloss ich, meiner Mami eine Riesenfreude zu machen und aus ihrem Bauch auszuziehen. Sie hatte ja den Wunsch nicht wieder über Termin zu gehen. Aber soll ich euch was sagen? Als ich Ca Fünf bis sieben minütlich ganz sanft klopfte und mich streckte da wollte sie lieber schlafen und das ich wieder aufhöre.... :-X

Deswegen ging sie um Ca 3.00 Uhr in die Badewanne! Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte also blieb ich einfach mal dabei, alle fünf Minuten strecken und dehnen, ich musste ja noch mit meinem Kopf ins Becken!

Im 4.30 Uhr wurde meiner Mami das Wasser zu kalt und sie flüchtete aus der Wanne zurück ins Bett! Sie versuchte zwischen meiner Akrobatik zu schlafen, was ihr aber nicht so recht gelang! Sie war fast schon ein bisschen wütend auf mich weil sie ja nicht glaubte das dieses schieben und drücken ( ich war wirklich vorsichtig) zur Geburt von mir führen würde......:-/ Dann hab ich mir um 6.30 Uhr, als meine Geschwister und Mami dann aufstanden gedacht, ich drück mal bissi fester und auch öfter, so alle drei Minuten, die bringt sonst meine Geschwister nie zur Oma, hat sogar bissi mit Papa geschimpft als der dann um 7.30 Uhr sagte das er genau das jetzt tun werde und mich und Mami dann ins KH fährt! Sie glaubte es immer noch nicht das ich HEUTE kommen will.....:HEADSHOT::-P

Die Autofahrt ins Krankenhaus war dann nicht mehr so schön für Mami, sie schimpfte vor allem in Kurven und beim Bremsen ganz schön! Aber Hey, sie sollte ja endlich merken das es mir ernst ist! :-)

Um 9.15 kamen wir dann im Kreissaal an, wurden von der Hebamme( die Mami so gaaaar nicht wollte, was die immer hat, %)) ans CTG angeschlossen. Leider musste sie sich dazu hinsetzten und das hat mir nicht so gepasst, ich hab dann einfach mal bissl weniger und schwächer geschoben, wollte ja das Mami sich wieder hinstellt! Nach ner 3/4 Stunde im Sitzen untersuchte uns dann die Hebamme und sagte was von :Muttermund bei zwei Zentimeter, das daaaaauert...! Da war Mami entgültig megagenervt und schaute ganz böse zu Papi, sie wollte ja eh noch nicht fahren.... 

Da hab ich mir gedacht, da sie jetzt eh wieder steht zeig ich mal was ich so draufhab und hab mich wieder alle drei Minuten gestreckt, ein bissig fester als vorher. Jetzt müsste Mami dass erste Mal so richtig schnaufen und aaaaaaaaaaa sagen! Vielleicht kapiert sies ja Jetzt? :-[

Nein, sie glaubst immer noch nicht, sie soll jetzt mit mir und Papi spazieren gehen! Vorher aber noch kurz zur Ärztin, Schall und Nadel legen. Aber die Mami wusste ja nicht das die Hebamme ganz genau geschaut hat nach dem CTG und zu Mami gesagt hat sie soll bitte nicht zu weit weg gehen und um spätestens 12.00 wieder zu kommen! 

Als wir dann bei der Ärztin waren, die mich übrigens auf 3100 Gramm schätzte, sagte die zur Mama das die Hebamme zu ihr sagte: wir warten nur noch auf den Blasensprung und ne halbe Stunde später soll sie dann zur Geburt kommen! Da war meine Mami dann ein bisschen verwirrt, hieß es doch, das dauert noch! 

Wir also mit Papi am Gang hin und her gewandert, es war dann so 11.00 Uhr, haben dann eine Frau getroffen die mit Mami das SSSchwimmwn besucht hat. Mit der hat sich Mami dann zwischen den Wehen unterhalten. Das hat mir jetzt nicht so gepasst, als die Frau dann um 11.35 ihre Telefonnummer holen wollte hab ich mich dann einfach ganz schnell gestreckt und die Fruchtblase aufgemacht! Die Mami muss sich jetzt auf mich konzentrieren und nicht auf andere Frauen! Als Mami das gemerkt hat ist sie mit Papi zurück zum Kreissaal. Dort musste sie erstmal ganz kurz etwas Weinen=-O  Wie sich herausstellte vor Freude: JETZT erst glaubte sie mir: Ich komme jetzt! ;-)

Die Hebamme untersuchte nochmal und meinte 3-4 cm und noch wulstig, ich soll mir noch ein bisschen Zeit lassen, aber ich fand ja das Mami sich jetzt mal genug geärgert und Angst gehabt hat das alles wieder aufhört also hab ich in den Turbo geschalten! 

Ich hab ununterbrochen gedrückt und geschoben wie ne Wilde ( DAS tat Mami jetzt leider echt ziemlich weh), sie hat noch ein Paar Züge von so nem lustigen Lachgas bekommen und um 12.10 wollte mir meine Mami schon helfen! Wirhaben dann miteinander gedrückt, ich habversucht gaaaaaanz vorsichtig aus ihr raus zu schlüpfen, was mir dann auch gelungen ist! Um 12.25 haben wird dann geschafft und ich konnte endlich in die Arme meiner Ungläubigen Mami! [:-}( und diese Hebamme hat's die ganze Zeit gewusst;-))

 

Mami ist so unglaublich dankbar und stolz das ich ihr als Abschluss so eine tolle, schnelle und eigentlich nur kurz( und intensiv) schmerzhafte Geburt geschenkt habe! War doch klar das ich ihr den Gefallen tue oder Mädels? :GIRL 252:

Ich hoffe das sich noch viele Forumsbabys das selbe für ihre Mami aussuchen und drück euch die Daumen das ihr es auch so toll erleben dürft wie ich!

Eure kleine Liliane, Tochter von FranCo :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Meine Reise auf diese Welt

Soo schön geschrieben! Danke dafür!

Und alles, alles Gute für euch :)

Re: Meine Reise auf diese Welt

Hey meine liebe,

Man hast du den Geburtsbericht schön geschrieben :GIRL 039:

Ich danke dir dafür. Es hat echt viel spass gemacht, den bericht zu lesen.

Ich freue mich auch sehr für dich/euch, dass du so ne tolle und schnelle Geburt hattest. Es soll ja die letzte Schwangerschaft und Geburt gewesen sein. Ich hab dir gaaaaaanz fest die daumen gedrückz und taaaddddaaaa es hat geholfen  [:-}

 

Ich hoffe auch auf ne tolle Geburt :JOKINGLY:

 

Ganz liebe grüße

An euch liebe FranCo und kleine liliane :KISSING:

 

 

Re: Meine Reise auf diese Welt

:GIRL 039::GIRL 039:

ist das süß geschrieben von Dir!!!!

Wünsche Euch weiterhin eine schöne Kuschelzeit!!!! Genießt die ersten Wochen!

Lg Danie

Re: Meine Reise auf diese Welt

Ui, lieben Dank für deinen schönen aber ehrlichen Bericht. Ich habe die Geburt noch vor mir und es ist mein erstes Kind. Klar ist eh jede Geburt anders, aber jetzt kann ich mir, zumindest unter deiner Geburt, etwas vorstellen.
Das macht mir Mut. Denn hey, warum soll es bei uns anderen Mädels nicht auch so laufen?! Ich denke jedenfalls ganz fest daran.

Ich wünsche dir weiterhin eine super schöne Zeit!
Laura

Re: Meine Reise auf diese Welt

Huhu liebe Lilli,

Das hast du aber schön geschrieben;-) 

Drück euch ganz lieb.

Arwen mit Lasse

 

Re: Meine Reise auf diese Welt

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an: So ein toller Geburtsbericht. Du könntest Schriftstellerin werden. :-)

 

Euch alles Gute.

Re: Meine Reise auf diese Welt

Franco du hast einen wirklich wundervollen Bericht geschrieben ich bin hin und weg! Man kann sich sehr gut in deine Lage bzw die von deiner Tochter versetzten. Zum Ende hin sind mir sogar 2-3 kleine tränchen gekullert :-[

 

Es ist so schön zu lesen ,dass ihr eine so wunderbare Geburt hattet !! 

Weiterhin euch alles alles Gute!! 

Re: Meine Reise auf diese Welt

Ja, der Bericht ist wirklich :IN LOVE:allerliebst geschrieben! Kann die kleine Lilli nicht einfach noch weiter schreiben, vielleicht über ihre ersten Tage außerhalb von Mama?

Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Bericht hier. Bin immer gespannt, wie unterschiedlich die Frauen die Geburt wahrnehmen, muss ja auch nicht immer ausgefallen geschrieben sein.

Re: Meine Reise auf diese Welt

och ist das ein schöner Bericht. Ich bin begeistert. :GIRL 039:

Re: Meine Reise auf diese Welt

Wow, liebe FranCo,

das ist ein toller bericht :THUMBS UP:. schon mal navhgedacht bücher zu schreiben ;-)

Freut mich sehr, dass deine geburt so gut verlaufen ist! Die kleine Liliane hat ja ganz toll mitgemacht, weil sie ihre mama ganz doll lieb hat :-[.

Wie läufts zu hause? stillen klappts bestimmt oder? und die geschwister voll begeistert? 

GlG, Iry

Daaaaaaaanke ihr Lieben für die Komplimente......

:-[ Werd ich gleich rot.....

Da dies wirklich eine besondere Geburt für mich war MUSSTE der Bericht auch besonders werden! :-) 

Is mir wohl gelungen!8-)

Hat auch voll Spaß gemacht ihn zu schreiben, vielleicht überred ich Lilli noch ne Episode zum Besten zu geben!:-)

Glg von eurer FranCo mit Lilli:ROSE::KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen