Suchen Menü

Mein Körper, das Uhrwerk...

Eigentlich ist es fast schon wieder witzig, wenn ich es denn nicht so blöde finden würde.

Die Entbindung ist ja nun gestern erst vier Wochen her gewesen, der eigentliche Entbindungstermin war ja noch nicht mal, der wäre erst nächste Woche Freitag. Und was seh ich da am Sonntag Abend in der Slipeinlage? Ja, was bekommt man sonst immer alle VIER Wochen? :DEVIL: Ich bin echt böse irgendwie.

Der Wochenfluss war gerade erst vorüber Anfang der Woche und frisches Blut war da schon lange nicht mehr bei, daher wäre es mir jetzt ein Rätsel, wie das noch zum Wochenfluss gehören könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon wieder meine Tage waren... Nicht, dass ich geglaubt habe, dass Vollstillen (wenn man das bei mir bisher überhaupt so nennen konnte durch das Abpumpen, was auch nicht mehr so regelmäßig lief, als ich Dominik endlich zu Hause hatte) verhindert, dass man seine Tage hat, aber ein wenig länger hätte ich schon drauf verzichten können. Vor allem 27 Tage nach Geburt, das wäre so ziemlich exakt die gleiche Zykluslänge wie vor SS. Und ein paar weitere Anzeichen waren auch noch da. Immerhin waren die sonst eher stärkeren Regelschmerzen nicht da, aber das hätte mich auch gewundert. Wie soll sich da auch schon groß eine Schleimhaut in der GM aufbauen, wenn man noch den Wochenfluss hat.

Aber irgendwie schon witzig, dass ich vor meinem eigentlichen ET theoretisch schon wieder hätte schwanger sein können! Praktisch ja auf keinen Fall, hab da noch ein :IN LOVE:-Verbot für 6 Wochen nach Entbindung ca.

Ich bin dann mal gespannt, wie es nun weitergeht, da ich ja nun wirklich am Vollstillen bin und dementsprechend auch nachts, weil der Kleine ja Hunger hat und die Abstände nun auch meist kürzer sind als beim Abpumpen (nachts hatte ich mir das auch immer gespart, morgens kam dafür umso mehr).

 

Darf ich mal bei den Mehrfachmuttis nachfragen, wie das bei euch bisher so war? Also bei den vorherigen Geburten. Ich hoffe mal, dass jede andere Mami, die jetzt erst entbunden hat, noch davon verschont geblieben ist.

Bisherige Antworten

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

Liebe Antje,
Da nimmst du ja echt alles mit, was du kriegen kannst :-)
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, da ich durch mein PCOS eh nur ca. 2x um Jahr das Vergnügen habe. Aber ich denke, dass sich dein Körper einfach schnell wieder umgestellt hat. Das mit der erneuten SS wäre also echt möglich... Krasse Sache... Vielleicht war es auch nur ein Test vom Wochefluss, also noch etwas Schleimhaut, die festhing und sich gelöst hat... Wer weiß....
Ich warte immer noch , dass es losgeht. Bei dem kleinen Brocken, den wir erwarten...

LG Julia

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

An einen Rest glaub ich wirklich nicht, nicht über drei Tage lang, und so wenig ist es auch nicht gewesen - bisschen was kommt immer noch.

Ich werd's sehen, wie es weitergeht. Aber wundern würde es mich nicht, wenn mein Körper völlig unbeeindruckt davon ist, dass ich stille und er sein Ding durchzieht...

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

=-O Nicht wirklich oder?!? 

Des ist ja voll gemein! 

Bei mir wars tatsächlich so das ich die komplette Stillzeit über, auch als ich nur noch einmal täglich gestillt hab, keine Tage bekommen habe! Erst vier Wochen nach abstillen! Also bei meinem Großen nach 11 und der Mittleren nach 12 Monaten! 

Ich hoff natürlich das es dieses Mal wiede genauso ist! 

Glg von FranCo

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

Da drück ich dir die Daumen, dass es bei dir wieder so ist. Nach 12 Monaten wäre echt nicht schlecht, da würden wir wohl mit dem Basteln für's zweite beginnen wollen - je nachdem, wie stressig jetzt das erste Jahr wird. Aber zwei Jahre Abstand zwischen den Kindern fänd ich schon schön.

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

Ja war bei mir ähnlich.

Ich habe genau 6 Wochen nach der Geburt meine Tage wieder gehabt.

Und ich habe voll gestillt alle 2 Stunden.

Ich nenn es mal bei mir gebärfreudigen Körper -> also gut verhüten :-D

Ich war nämlich auch nach Absetzen der Pille bei dieser ss sofort im ersten Zyklus schwanger :KISSED:

Ich hab bisschen Angst, dass es jetzt wieder genau so wird, denn Stillpille kommt für mich nicht mehr in Frage....

 

LG und ich fühle mit Dir  ini

Re: Mein Körper, das Uhrwerk...

Ja, nee, nicht gleich im ersten Zyklus wieder schwanger werden. Geschwisterchen für Dominik gerne, aber nicht mit unter einem Jahr Abstand. %) Ist vielleicht doch zu viel Stress.

Bin mal gespannt, was mir mein Gyn zum Verhüten empfiehlt... Hab eben erstmal einen Termin ausgemacht - und beim Zahnarzt auch gleich. Deren Telefonnummern unterscheiden sich nur bei einer Zahl und ich hab natürlich erstmal die "falsche" angerufen (Zahnarzt)...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen