Suchen Menü

Hab ein bisschen bammel...

Hi Mädels,

so das Wochenende habe ich mit Arbeiten überstanden.

Morgen hab ich Spätdienst mit meiner Chefin und ich werd ihr sagen, dass ich schwanger bin auch wenn ich erst Ende November einen Termin beim FA habe. Hätte aber noch Nachtdienste und die kann ich ja nicht mehr machen.

Da ich ja Krankenschwester bin und eigentlich nicht mehr am Patienten arbeiten darf, hab ich echt schon Angst was die morgen sagen bzw. tun wird?:-X

LG Knuddeljule

Bisherige Antworten

Re: Hab ein bisschen bammel...

Hey:-)

Darfst du denn gar keine Tätigkeiten als Krankenschwester mehr ausführen?...falls nicht würde ich vielleicht schonmal vorab zur FA wegen einem Berufsverbot oder Teilverbot.

Drück dir die Daume, wird schon alles gut!:-)

Re: Hab ein bisschen bammel...

Liebe Knuddeljule, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Seinem Arbeitgeber so früh von der Schwangerschaft erzählen zu müssen, ist immer ein komisches Gefühl. Auf der anderen Seite ist es auch egal, was deine Chefin sagt, zur Zeit sind nur du und der kleine Wurm wichtig und dein Job hat halt viele Risiken, vor denen du bewahrt werden musst. Das wird deine Chefin sicher auch so sehen und verstehen. Ich wünsche dir von Herzen ein tolles Gespräch mit ihr. Es wird sicher alles gut. Ist es eigentlich so, dass du dann ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommst oder musst du dann Büroarbeit oder so machen? 

 

Re: Hab ein bisschen bammel...

Ich muss wahrscheinlich Büroarbeiten machen, jedoch haben wir ab Dezember 2 Sekretärinnen momentan ist es eine.

Daher kann es auch passieren das ich auf eine andere Station muss.:-(

Was ich eigentlich absolut nicht möchte. Das macht mir ja so Sorgen!

Naja wir werden sehen...

Re: Hab ein bisschen bammel...

Hey, 

mir gehts ähnlich... Hab gestern ja getestet und darf auch eigentlich nicht mehr arbeiten (Zahnarzthelferin). Werde aber diese Woche trotzdem noch hingehen.... Und versuchen zumindest das Röntgen irgendwie zum Umgehen...  Wenn ich jetzt zum aruüzt gehe sieht er eh noch nix... Frietha werd ich evtl hingehen und mit irgendwie ne Bescheinung über die SS geben zu lassen... Und dAnn muss ich zu meinem Chef... AH.... Mir graut es schon.  Mal sehen wie ich die Woche rum kriege.....

 

LG

Re: Hab ein bisschen bammel...

Oh Gott, sorry für die Fehler... Freitag will ich zum Arzt ;-)

Re: Hab ein bisschen bammel...

Kein Problem hab trotzdem alles entziffern können.:-D

Ja so ging es mir jetzt auch seit Donnerstag hab ja noch Nachtdienst und Wochenenddienst gemacht.

Ausgerechnet heute haben wir eine Patientin gehabt die Verdacht auf Gürtelrose hat. Deswegen will ich es auch unbedingt morgen zumindest meiner Chefin sagen, damit ich nicht mehr in das Zimmer muss.

Aber das mit dem Röntgen ist ja auch nicht ohne.

Re: Hab ein bisschen bammel...

Au Waia, dann sag mal bescheid wie deine Chefin reagiert hat...

LG

Re: Hab ein bisschen bammel...

Hey jule, das wird bestimmt nicht so schlimm. Und Büroarbeit ist doch auch mal ne abwechslung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen