Suchen Menü

Frohe Ostern!

Ich dachte, bevor es hier weiter so rauscht im Wald, mach ich mal einen neuen Thread auf :-)

Bei wem durften die Kleinen denn schon Ostereier suchen heute?

Wir haben es mit dem Verstecken noch gelassen, da Dominik es alleine wohl noch nicht so recht verstehen würde. Er hat einen schönen Bagger ("Gagga") bekommen, den er jetzt schon nicht mehr hergeben möchte. Es würden hier die Centstücke nur so fliegen, wenn wir für jedes Mal Gagga einen bekommen würden :-P. Und da Dodo (so nennt er sich, wenn er sich auf Fotos sieht) total auf Wasser steht, hab wir ihm noch eine Aquaplay-Wasserbahn geschenkt, damit unsere viel zu große Terrasse auch mal etwas belebt wird.

Seit er seit etwa einem Monat auch endlich "Papa" sagt, geht's bei ihm auch rund. Mama und Papa werden überall vorgestellt, was doch meist zur Belustigung aller führt. In der Kita lernt er fleißig die Namen der anderen Kinder (also größtenteils eigentlich die der Mädchen :GIRL 101:), aber am besten gehen halt immer noch Tiergeräusche. Da wir aber mittlerweile echt nicht mehr Geräusche zusammen bekommen, muss er notgedrungen die Tierbezeichnungen lernen. Highlight dabei ist das Zebra. Ich glaub, das ging schon, bevor er Papa sagte. Ist ja auch eines der einfachsten Wörter für so einen nicht mal Zweijährigen :-).

So, den kleinen Mann muss ich gleich auch mal wecken, da wir noch zur Uroma wollen. Seinen Mittagsschlaf macht er immer noch sehr ausgiebig, worum ich nicht traurig bin. So hab ich auch mindestens zwei Stunden einfach nur für mich zum Ausruhen, kugel ja "immer" noch ;)

Was machen eure Zwerge so? Und was haben sie zu Ostern bekommen?

Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern!

Ach ist das schön von die zu lesen. Hier wurde fleißig gesucht - bei zwei großen Vorbildern auch kein Wunder...
Es gab ne Kleinigkeit von Duplo und für die großen etwas von Playmobil und natürlich eier und süsses...
Hier istvauch dauee gequassel..süss aber manchmal auch nervig..
Frohes Kugeln noch...

Re: Frohe Ostern!

Frohe Ostern, nachträglich! ;-)

Wir waren viel unterwegs, kann ich alles gar net aufzählen, war aber ein schönes langes Wochenende. Geschenkt gab es ein großes Überraschungsei, das reicht. An Ostern muss man meiner Meinung nach nichts schenken, außer Kleinigkeiten wie Naschi oder Pixi-Bücher die dann fleißig gesucht werden sollen, gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie ist mir dagegen superwichtig.

Das Ei wurde übrigens auf Anhieb gefunden, da muss der Osterhase nächstes Jahr etwas fleißiger sein :-D.

Die kleine Maus spricht mittlerweile mit wenigen zusammenhängenden Worten, ich gebe ihr noch zwei Monate und dann redet sie uns bestimmt in Grund und Boden^^. Aber sie ist echt zuckersüß :IN LOVE:.

Mittlerweile n´bin ich auch schon über die Halbzeit hinweg gekugelt, irgendwie geht das diesmal viel schneller als in der ersten SS und die SS ist sowieso völlig anders, deswegen vermute ich auch, dass es diesmal ein Bub wird. Was wird es eigtl bei dir, Ansche? Morgen steht das große Organscreening an, da werden wir sicherlich erfahren, ob wir nochmal Babysachen shoppen gehen müssen. :-)

LG

 

Re: Frohe Ostern!

Was es wird, werde ich verraten, wenn es da ist. Aber so viel ist sicher, es wird auf jeden Fall ein Junge oder ein Mädchen :GIRL 101:

Nee, eigentlich hätte ich mich gerne überraschen lassen, aber mein Mann wollte es gerne wissen. Da ich aber nicht davon ausgegangen bin, dass er sich nicht mir gegenüber verquatscht, haben wir es uns lieber gleich zusammen beim US sagen lassen. Da ich diese SS auch einige Male zum Spezialisten musste, hätte ich außerdem sehr oft wegschauen müssen, um es nicht zu erfahren. Wäre schwierig geworden.

Re: Frohe Ostern!

Hallo zusammen!

Ansche bei dir ist es ja schon bald soweit!!!!! Wahnsinn!!!!

Ich war gestern beim Organultraschall - alles supi!
uuuuund: es wird ein Mädl!
Ich war mir ja sicher, dass es ein Bub wird, weil alles so anders ist.
Tja, so kann man sich täuschen!
Gefreut haben wir uns riesig!!!! War richtig happy!!!!!

Ostern verging viel zu schnell und war viel zu kurz!

Unsere kleien Maus hat viel Süßes bekommen, was jetzt alles tageweise portioniert wird. Aktuell isst sie am liebsten Backerbsen und Schokolade! Bis vor 2 Wochen war sie eine super Esserin, aber aktuell spinnt sie a bisserl.

Quasseln tut sie auch - aber man versteht sie nicht.
Tiergeräusche sind bei uns auch noch der Hit! Klar kann sie schon ein paar Wörter, aber ich denk mir, dass der Rest schon noch kommt!

Zu Ostern hat sie von uns als Eltern einen Fisher-Price-Bus bekommen (vom Flohmarkt), den sie innig liebt.
Und von den beiden Großeltern eine Puppe und ein Spielzeugklavier. Meiner Meinung nach viiiel zu viiiiiiel! Ich bin echt froh, wenn Enkelin Nr. 2 im September geboren wird. Madamme wird doch recht verzogen in Sachen Geschenke und Aufmerksamkeit!

Hoffe, euch gehts auch allen gut!

GLG Sunshine

PS: hab jetzt Physio-Termine weil mir mein Popo/Ischias soooo weh tut! Hatte ich bei Magdalena auch nicht!!!!

Re: Frohe Ostern!

Huhu,
Wir sind auch noch da. Schöne Ostern noch nachträglich.

Und ansche halt durch, du schaffst es diesmal bestimmt bis zu 37+0. Mensch wie die Zeit rennt.

Luis hat auch viel zu viel bekommen. Seine patin hat sich aber dezent zurück gehaltebmuss ich sagen. Da gab es nur Kleinigkeiten die mehr waren als angemacht. Aber so Was von süße. Sie hat ihm ein Drachen gehäkelt. Der is toll. Dazu eine Playmobil 123 Feuerwehr, ein bambinilük, ein Geldbeutel (meiner wird immer geplündert) und etwas süßes. Dazu ein Auto von ihrem Freund. Schwiegies konnten es nicht lassen und haben ihm ne Meter große Feuerwehr gekauft. Mit Loch sound und spritzfunktion. Das ungetüm parkt dann eben mal unterm couchtisch. Alles wird fleißig bespielt. Er spielt, malt knetet puzzelt e sehr gerne. Achja gesucht wurde hier 2mal. Das Nest wurde aufgeteilt. Aber er hat Hilfe gebraucht.

Zum Thema sprechen. Also hier werden ganze Stories erzählt. Wenn man auch nicht jedes Wort versteht. Aber er erzählt auch erlebte Sachen. So war der odderhade in der Kita und hat lade dagelassen. Hat er mit nachmittags mal erzählt als Papa ihn geholt hat. Und es hat sogar gestimmt. Er hat Probleme mit manchen Buchstaben. Aber das liegt auch mit daran, das er nicht gut hört. Müssen im Mai nochmal zum hno. Da wird entschieden, ob er eine op braucht. Die polypen sind zu groß und machen Probleme.

LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen