Suchen Menü

Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben.

Bei uns startet morgen die Eingewöhnung bei der Tagesmutti und ich freue mich schon richtig. Ich merke seit einigen Wochen, dass mein Zwerg das Zusammensein mit (Gleichaltrigen) Kindern braucht... Zuhause langweilt er sich so allmählich :-[... Wir waren schon einige Mal dort und er fühlt sich auch seeeehr wohl. 

In diesem Kontext spiel ich mal Mäuschen und möchte gerne wissen, ob ihr schon Eingewöhnung gemacht habt oder wann es bei euch soweit ist. Seid ihr eher 'traurig' (wehmütig, was auch immer ;-)) oder freut ihr euch darauf? Geht es in die KiTa oder zu einer Tagesmutti (sorry, hab ich nicht mehr so auf dem Schirm).

Mich würde eigentlich auch interessieren, wieviel ihr bei euch für einen KiTa/Tagesmutti-Platz bezahlt, kann aber auch verstehen, wenn ihr es nicht erzählen wollt.

LG Anja

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.07.2016, 20:49 Uhr  |  Antworten: 0
    He Anja, Also bei Leni beginnt die Eingewöhnung am 22.8. und dauert 3...  Mehr...
  • 03.07.2016, 21:04 Uhr  |  Antworten: 1
    Bei uns geht es im Oktober los. Wollte ja sicher gehen, dass er so...  Mehr...
  • 03.07.2016, 22:11 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu, Luis geht ab September in die Krippe. Ich hab ein lachendes und ein...  Mehr...
  • 03.07.2016, 22:59 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu! Die Eingewöhnung startet bei uns Ende August und nach dem...  Mehr...
  • 04.07.2016, 12:59 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Anja, wir beginnen am 8.8.16, kurz nach Theos Geburtstag, mit der...  Mehr...
  • 08.07.2016, 15:47 Uhr  |  Antworten: 2
    Huhu, hier jetzt die Rückmeldung zu den ersten Eingwöhnungstagen. Mo, Mi...  Mehr...
  • 13.07.2016, 13:33 Uhr  |  Antworten: 0
    Krass wie billig das bei euvh allen ist. Wir zahlen ca. 600 euro fuer 32...  Mehr...
  • 13.07.2016, 14:32 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu :D Meine Maus darf bis sie 2 ist daheim bleiben Hab ja selber in ner...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

• 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App