Suchen Menü

Das erste richtige Wort!

Es ist soweit und wie ich prognostiziert habe, kann Miamaus ihr erstes richtiges Wort sprechen, bevor sie ihre ersten freihändigen Schritte wagt.:-) 

Wir hatten darüber doch mal eine Umfrage, oder?

Mit dem ersten richtigen Wort meine ich nicht "Mama" oder "Dada", sondern eines, das von ihr selber kommt: Katze! Das klingt so unglaublich süß, zuerst wusste ich gar nicht, was sie meint, weil sie das Z noch nicht richtig aussprechen kann. Aber dann habe ich gesehen, dass sie in ihrem Bilderbuch eine Katze angesehen hat. Jetzt wird jede Katze entsprechend von ihr kommentiert ;-). Ob die Nachbarskatze wohl dazu beigetragen hat?^^

Wie schaut es bei euch aus?

lg

 

Bisherige Antworten

Re: Das erste richtige Wort!

Och, wie süß!

Bei uns gibt's noch nichts, aber wenn es so wie bei eich läuft, dann wird es sicherlich Hund sein :GIRL 101:

Dominik liebt Hunde, wenn der erstmal laufen kann, müssen wir hinterher, damit er nicht sofort jeden Hund ungefragt anfässt. Wir sind ja seit heute in Dänemark und waren vorhin am Strand. Da hat er jedesmal losgelacht und wurde ganz unruhig bei mir auf'm Arm, wenn er in ein paar hundert Metern Entfernung einen Hund näher kommen sah.

Ich hab auch momentan keine Ahnung, was eher passieren wird. Gehen oder sprechen... :-X?

Re: Das erste richtige Wort!

Dann bleibt es bei euch ja noch weiterhin spannend. Vielleicht erklingt ja auch ein WauWau statt Hund! ;-) 

Re: Das erste richtige Wort!

Mensch Mia is ja flott dran und dann gleich Katze. Da gibt es definitiv leichteres.

Bin mal gespannt was luis sich aus sucht. Vllt Auto. Die findet er total interessant. Bei uns wird das noch dauern. Luis is bei allen sehr gemütlich.

Immerhin krabbelt er jetzt. Er hat nen mega Spaß von mir davon zu krabbeln.

LG Julia

Re: Das erste richtige Wort!

Ja, mit Katze habe ich auch überhaupt gar nicht gerechnet, echt witzig. 

Mal sehen, wann Luis euch mit seinem ersten "Auto" überrascht! :-)

lg

Re: Das erste richtige Wort!

Also bei uns ist es wohl auch zu erst "sprechen" zumindest die ersten Wörter. Leni beobachtet mich immer ganz genau wenn ich was sage und versucht es dann auf ihre Weise nachzusprechen. Dabei strengt sie sich richtig an und ist voll konzentriert. Neben Mama, Papa, da und Wauwau kam vorgestern noch Teddy hinzu. Ich dachte auch ich hör nicht richtig, aber jetzt sag ich immer wo ist der Teddy und dann sucht sie ihn holt ihn und sagt Teddy. Echt krass. Heute sagte sie auch Opa aber das war glaube ich Zufall. Ich bekomme es raus... Weiß übrigens gar nicht mehr was ich damals gesagt hatte ob erst sprechen oder gehen. An Letzterem ist sie auch fleißig dran. Zumindest stellt sie sich hin und lässt los und plumst dann auf ihren Po.

Re: Das erste richtige Wort!

Oh wow, dann ist Leni aber auch schon sehr weit! Finde diese zarte Babystimmt bei den ersten Sprechversuchen so unglaublich süß.

Was hattest du eigentlich vorausgesagt? Bin gerade zu faul selber nachzuschauen ;o) 

Re: Das erste richtige Wort!

auch sprechen hi hi und ja das klingt total niedlich

Re: Das erste richtige Wort!

Katze sagt Lilli Auch! :DRINK: ( wir hatten bis Mitwoch zwei, seit Mittwoch noch eine:,(

Und Mama und Papa und Ball! und alles ist "Da"! Zum knutschen!!!!

letzten Mittwich hat sie dann auch ihre ersten freien Schritte am Spielplatz gemacht, es ist also irgendwie gleichzeitig bei ihr gewesen, nicht erst das oder das! 

Re: Das erste richtige Wort!

Oh nein, dann hoffe ich, dass die Plüschkugel gut im Katzenhimmel angekommen ist :-(

"Da" kommt mir auch sehr bekannt vor, müsste man eigentlich alles auf Video aufnehmen, für später (Pubertät....) damit man sich anschauen kann, dass sie in klein wirklich mal sauniedlich waren. Wie sieht es denn bei dem kleinen Geburtstagskind heute schrittemäßig aus? Hat sie weitere freihändige Schrittchen gewagt?

Re: Das erste richtige Wort!

Ja das hoffe ich auch...... Is ganz komisch das er nicht mehr hier rumwuselt.....:,(und die großen vermissen ihn sehr! 

So ganz traut sie sich noch nicht! Frei stehen tut sie super, dann macht sie ein zwei Schritte und lässt sich dann am Boden plumpsen! Aber lang dauerts denk ich nicht mehr bis sie den Dreh raus hat! 

Wauwau sagt sie übrigens auch noch! :-)

Ich Film schon viel aber meistens sieht sie dann das Handy, bricht ab mit dem was sie tut und will das Ding dann haben....%)

Re: Das erste richtige Wort!

:-D  so ist das bei uns auch, wenn ich mal versuche ein kleines Video zu drehen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen