Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

Erst einmal danke für die vielen lieben Glückwünsche :GIRL 061:
Hier bereits der Geburtsbericht solange noch alles ganz frisch ist, da der kleine Mann die Geburt sehr anstrengend fand und nun am Dauerschlafen ist (alles aber im Grünen Bereich) ;-)

Sonnabend hatten wir die Dachdecker bei uns (Freunde von uns). Somit hatte ich vieles vorzubereiten und war abends total platt. Das war wohl alles zuviel, denn paar Stunden später, Sonntag früh um 02:20 Uhr, wurde ich wach, weil irgendwas unten raus lief... Ich dachte natürlich an Urin, konnte es aber nicht halten. Also schnappte ich das Handtuch, dass ich vorsichtshalber parat gelegt hatte und packte es zwischen die Beine (erstaunlicherweise ist das Bett komplett trocken geblieben - Glück gehabt :-P). Im Bad angekommen erst mal auf die Toilette. Sobald ich wieder stand lief es aber wieder und Schlüppi war total durchnässt. Also abgeduscht und neuen Schlüppi genommen und Handtuch rein und auf möglichst sanfte Weise meinen Freund geweckt - der total durch den Wind und musste erst mal 2 Kaffee trinken :GIRL 101:. Haben uns dann gegen 03:50 Uhr auf den Weg gemacht Richtung KH, vorher noch einen Abstecher bei meinen Eltern (mein Freund musste noch einen 3. Kaffee trinken und wir haben noch paar Sachen bei meinen Eltern abgeliefert). Mein Freund ist wieder Richtung Heimat (Tiere verpflegen), meine Eltern haben mich dann ins KH gefahren. Dort angekommen (05:40 Uhr) wurde CTG geschrieben und US gemacht - der junge Arzt kam auf ein Gewicht von ca. 3350 g (letztenendes echt gut gemessen). Bin dann auf Station gekommen und habe auf spontan einsetzende Wehen gehofft und gewartet, aber nix passierte. Zwischendurch bekam ich schon mal Antibiotika wegen der möglichen Infektionsgefahr.

Gegen 16 Uhr habe ich dann den Wehencocktail probiert (wollte ja, dass es endlich los geht), der 18:15 Uhr seine volle Wirkung zeigte: Ordentlich Durchfall (*sorry* :-[) und gute Wehen im 5 min Abstand. Gegen 20 Uhr kam eine Ärztin und hat nach MuMu und GMH geguckt (GMH verkürzt, MuMu fingerdurchlässig, Ok noch aushaltbar). Die Wehen wurden fieser (Ich dachte jemand reißt mir den Uterus raus - nochmal *sorry* :-[). Gegen 00:00 Uhr wurde wieder geguckt (2-Finger durchlässig und noch kleiner GMH-Rand vorhanden - ich dachte ich werd verrückt, soviel Schmerz für so wenig Wirkung). Ich habe nach Schmerzmitteln gefragt. Ich bekam lediglich Buscopan-Zäpfchen, später Tramal-Zäpfchen (Opioid =-O) und ne Tablette gegen die Schmerzen. Wirkung fast 0, das Tramal- Zäpfchen machte mich high :BLABLA: die Tablette kam oben wieder raus (Wie sollte es auch anders sein so zum Schluss :-D) Die Schmerzen aber blieben und die Wehen verkürzten sich mittlerweile auf 3 Minuten Abstand. Gegen 02:00 Uhr und tausend gestorbene Tode später :-| wurde erneut geguckt und siehe da MuMu 6 cm auf... Zeit in den Kreißsaal gebracht zu werden (02:20 Uhr) - yippieh, endlich. Dort angekommen fragte ich nach einem Schmerztropf. Den bekam ich allerdings nicht mehr, da ich schon Presswehen hatte (in meinem Fall eine wahre Erleichterung gegenüber den vorherigen zu veratmenden Wehen). Mein Freund, den ich zeitig anrief, traf dann zwischendurch auch ein.
Blöderweise passte Sohnemann nicht durch den zu straffen und hoch aufgebauten Damm, so dass ich einen Dammschnitt erhielt und einen erweiterten Dammriss 3. Grades erlitt. Während Sohnemann nach seiner Geburt um 04:23 Uhr heute Morgen nackt und abgedeckt auf meiner Brust lag, hat der Oberarzt(!) dann die Wunden genäht *autschi*.
Nun bekomme ich noch die nächsten 3 Tage Antibiotika und Stuhlweichmacher (3. und letztes mal *sorry* :-[). Gehen und Sitzen ist auch autschi, aber da muss ich nun durch (mache ich ja gerne für den kleinen Fratz).
Dem kleinen Jan Odan geht es super. Die U1 verlief sehr zufriedenstellend. Momentan schreit er sehr wenig, was hoffentlich so bleibt (ich weiß, dass das Wunschdenken ist ;-)). Anlegen lässt er sich momentan noch nicht (ich versuchte es heute schon paar mal, aber Sohnemann hat seinen eigenen Willen), da er halt viel schläft und auch schnell wieder einschläft (kannte ich schon von den CTG-Terminen). Spätestens morgen wird er das Anlegen dann wohl zulassen.

Bilder gibt es nach der Entlassung (dann ist der kleine Jan entknittert).

Wer es nach dem halben Roman bis hierhin geschafft hat bekommt ein Eis! Wünsche?

Alles Liebe euch: Frohes Kuscheln den Ausgekugelten und eine angenehme ruhige Restschwangerschaft den noch Kugelnden. :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Hm, lecker Eis!

Ja, das mit den Antibiotika ist so ne Sache, wenn man einen Blasensprung hatte. Den Teil mit dem Stuhl habe ich in meinem Geburtsbericht lieber ausgelassen. Hab ja insgesamt viermal Antibiose bekommen und vorher auf Toilette kam nicht viel... (hier von mir ein *Sorry*)

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zum "kleinen Muck" [:-}

Schön, dass er da ist und es Euch beiden soweit gut geht.

Viel Spass beim Kennen lernen und Kuscheln !!

Lieber Gruß

Belly

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Toll! Herzlichen Glückwunsch!! :-) ich freue mich sehr für euch und hoffe er trinkt dann morgen fleißig ;-)
Genießt die Kuschelzeit! Ich beneide euch ;-)
Alles Gute!

Update Stillversuch :-)

Hallo,

der kleine Mann ist ein absoluter Sonnenschein... Ich bin total vernarrt in den kleinen Schatz :IN LOVE::GIRL 039:.

Nachdem ich gestern paar mal versucht habe anzulegen, hat es wohl gestern Abend funktioniert (dann gehört er aber nicht gerade in die Kategorie "Piranha" ;-)). Er hat nur ganz sanft dran genuckelt, nicht so wie es sein sollte, aber für ihn wohl ausreichend, denn heute Nacht habe ich ihn neu gewickelt und er hatte eine richtig schön volle Windel :GIRL 252:.

So, der kleine Mann ist wieder munter, also werde ich mal wieder nach der Windel gucken und ihn anlegen.

 

Re: Update Stillversuch :-)

Hallo Anja,
Nochmal alles Liebe für euch :-)
Das klingt prima, das wird schon. Ich hoffe, dass es bei uns diesmal auch klappt. Bei meinem Großen war's ein Reinfall. Er hat es halt nicht einfach nicht auf die Teihe bekommen.
Aber das mit euch klingt super.

LG Julia

Re: Update Stillversuch :-)

Schön zu lesen! Ich hoffe, er arbeitet weiter an deiner Brust!

Und ansonsten weißt ja: Wir haben uns über drei Wochen abgemüht, bis es jetzt geklappt hat.

Wie nennen wir die Entbindungsart eigentlich bei dir? Fällt ein Wehencocktail auch schon unter Einleitung? Bin da nicht so bewandert in der ganzen Thematik.

So, und nun willich mich mal an meinen Stillschal machen.

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Huhu liebe Anja,

Nochmal hier :GIRL 200: zum kleinrn Mann.

Bin schon irgendwie neidisch, dass du deinen kleinen schon im arm halten kannst. Du warst ja laut ET hinter mir *hihi* :-*

Du hast auch was hinter dir. Ich hätte nicht gedacht, dass es nach einem blasensprung doch noch so lange dauern kann und nachgeholfen werden muss (das naive denken einer erstgebärenden meldet sich  :GIRL 101:)

Aber wenn man vom wirklichen wehenbeginn ausgeht nach wehencocktail hat er nicht all zu lange auf sich warten lassen :-[

Ich bin mega gespannt, wann mein knirps raud möchte. Hoffe kommt nicht nach papa, papa kann sich nicht immer schnell entscheiden %)

 

 

Wie geht es dir? Supi, dass der kleine auch mittlerweile trinkt. *Fein*

Du hast recht, lieber aufschreiben solange man dich an dezails erinnert.

 

Genieß das kennenlernen und das kuscheln. :GIRL 154:

 

Ganz liebe grüße

Pati

 

 

 

 

 

 

 

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Du glaubst gar nicht, was man so als Erstgebärende alles nicht auf dem Schirm haben kann ;-)

Bei dir geht es bestimmt auch bald los. Wenn ich mir so die Liste anschaue, hat außer Anastacia niemand übertragen (die aber gleich 10 Tage) und nur FranCo hat überhaupt den ET erreicht.

Statistisch gesehen sind wir grade bei einer Entbindung ca. 11,5 Tage vor ET (18Hana gar nicht mal mit eingerechnet), pass mal auf, dass du nicht gleich los musst. :-P

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

@Ansche:

Sandkasten ist doch inzwischen auch schon drüber und von pippsii und schnecke gibt es bisher auch noch keine Rückmeldung.

@ Pati:

Dafür hattest du ein Tag nach mir an ES+14 positiv getestet und trotzdem hattest du vor mir ET. Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit :-P. (kleiner Scherz).

@ all:

Heute Morgen war Jan dann doch ein kleiner Piranha ;-)

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Stimmt, ich hatte nur auf die geschaut, die schon entbunden haben. Ist aber auch kompliziert mit den ganzen Listen ;) Mein Gehirn schafft sowieso nicht mehr so viel wie vor der Geburt,ich vergesse immer noch alles mögliche.

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

 

Hey liebe anja,

Man bin ich vergesslich.

Sandkasten , pippsi und schnecke wollte ich eben auch noch erwähnen.

Jaja die gerechtigkeit immer. Meiner kommt ja auch bald aus seinem versteck :KISSED:

 

 

Da ist der kleine mann doch auf den geschmack gekommen. Gut piranha hätte nicht sein müssen, hast aber ja deine brudtwarzensalbe, hoffe die brauchst du nicht so schnell, weil es unerträglich wird. Man kann sie vorher provisorisch verwenden. Aber ihr schafft das schon, schon mal toll, dass es klappt mit dem stillen [:-}

 

Genießt die erste zeit zusammen.

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Huhu liebe ansche,

Du bist ja süß. Ich hätte nichts dagegen, wenn es bald los geht.

Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiss und die geburt auf sich zukommen lässt :KISSED: wird schon irgendwie werden. Am ende kommen sie alle raus :DRINK:

 

Ich bin wegen dem zeitpunkt nur schon voll hibbelig. Ich muss ja vorher nicht tage vor mich hin wehen. Hab halt nur schmerzfreie vorwehen, wo der bauch hart wird.

 

Glg pati

 

 

Re: Danke für die Glückwünsche und Geburtsbericht

Hi Anja, 

erstmal danke fürs lecker Eis! :-)

Dann danke für deinen Bericht! So ehrlich und auch humorvoll:THUMBS UP:

Du bist übrigens die Erste die ich kenne bei der der Wehenchoktail Wirkung gezeigt hat! Super das er so gewirkt hat!

Ich hoffe das deine Dammwunde gut heilt und dir keine Probleme macht! 

Und das stillen bekommt ihr ganz sicher auch hin, aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber es lohnt sich!!!!

glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen