Suchen Menü

+++Montagspiep+++

Morgen Mädels, 

schon wieder Montag.....:-)

Diese Woche werd ich mal so GAR nix tun! Mir schmerzt die Symphyse mittlerweile so dermaßen das ich mich tatsächlich nur noch im absoluten Schneckentempo vorwärtsbewegen kann, jeder Schritt schmerzt und brennt....%) Hab von der FÄ so nen Symphysengurt verschrieben bekommen: wer zum Henker hat denn den erfunden?!? Im Stehen ist der ja nicht schlecht aber ich kann mich damit NICHT hinsetzen! Er schnürt den Bauch vollends ein.... und wenn ich ihn so anSchnalle das er am Bauch nicht drückt dann hilft er nix mehr....%) Hab mir jetzt in der Apo Symphytum comp von Wala bestellt und hoffe das das ein bisschen lindert! Arnika hilft auch gegen das brennen aber ich will mehr Linderung :-[ 

Ansonsten haben wir jetzt das Babybay und den Laufstall schön aufgebaut, werd diese Woche noch den MaxiCosi abholen und die Wickelkommode! Es freut mich total das die Kleine langsam auch im Haus sichtbar einen Platz bekommt! [:-}

Was gibt's bei euch neues und was macht ihr diese Woche? 

Line, gib doch Bescheid wenn du weißt warum du dich dringend bei der FÄ melden solltest!!!Daumen Drück!

Sonnige Woche wünscht euch FranCo

Bisherige Antworten

Re: +++Montagspiep+++

Hallo liebe Franco,

Diese Woche werde ich auch etwas ruhiger treten. Dienstag steht ein Termin bei der Vereinigten Lohnsteuerhilfe an und Mittwoch ist wieder GVK. 
Ansonsten muss ich noch Kleinkram regeln. Anrufen, warum unser Rasentraktor seit 2 Wochen bei der Reparatur ist und wir keine Rückmeldung erhalten (ich glaube, die warten drauf, dass die Garantie abläuft - nächstes Jahr April :HEADSHOT:- und der 2000 qm Rasen wuchert nur so vor sich hin). Und noch wegen des Kostenvoranschlags für das Dach was klären.
Wohnzimmer läuft auch allmählich weiter, aber es gibt eben noch eine Menge zu tun.

Mein Freund ist immernoch im KH - bekommt Physio- und Schmerztherapie. Mal gucken, ob es diese Woche voran geht bezüglich der Schmerzpumpe.

Ansonsten möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich letzte Woche für den kleinen Mann gekauft habe (da kam ich einfach nicht dran vorbei 8-))

 

Ich hoffe, dass der Lütte da (Gr. 56) dann reinpasst, wenn wir das KH verlassen ;-)

LG Anja :DRINK:

Nachtrag

Achso noch was gaaaanz wichtiges ;-):

Die letzte Woche war meine allererste komplett :-!freie Woche bisher [:-}. Damit hatte ich ja ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Aber scheinbar gibt es doch noch Zeichen und Wunder.

Re: Nachtrag

Mensch Anja, GSD hört diese schlimme :-! endlich mal auf! Ich freu mich sehr für dich!

Re: +++Montagspiep+++

Guten morgen :)

Darf ich erstmal blöd fragen was ne Symphyse is? Hab anscheinend keine Probleme damit sonst würd ichs wissen :-[

Muss euch erstmal was von Samstag erzählen :GIRL 101:
Ich bin Samstag Abend zu meinem Freund gefahren, bei seinen Eltern waren 2 befreundete Pärchen zum grillen da. Hab geklingelt, Lukas hat mir aufgemacht, bin mit ihm in die Küche zu seiner Mama, sein Papa hat ihn gerufen, war ich allein mit ihr. Dann kommt Freundin 1 von ihr in die Küche und sie zeigt mit beiden Händen auf mich und quietscht freudig: "guuuuuuck .... (Name der Freundin vergessen)... Beeebiiiiibaaaaaauuch", und tätschelt danach meinen Bauch ab. Ich hab dann höflich Hallo gesagt, da mein Bauch so platt war von der Vorstellung dass er selber nix mehr sagen konnte.
Aufgrund dieser Quietscherei kommt dann Freundin 2 rein, begutachtet mich und meint dann freudestrahlend: "Du bist also der 17.08.?" :HEADSHOT::-| Mir wär fast das Gesicht ausm Kopf gefallen bei der Ansage, hab aber nochn freundliches Ja rausgequetscht.
Nach etlichen ET-Vorschlägen, weil da die im Urlaub ist und da die andere keine Zeit hat, und am besten 3 Wochen früher, dass mein Freund noch nicht auf der Meisterschule ist (ich dacht mir echt die wollen alle dabei sein), und tausend Tips zur weiteren Schwangerschaft und Geburt, und Erzählungen wie ihre Geburten so waren, und der Planung unserer Zukunft bis in 20 Jahren und Bauch abgetatschel (kein Wunder dass sich Mausi die nächsten 3 Stunden nimma gerührt hat) bin ich dann endlich entlassen worden und durft mich verkrümeln.:-X Am späten Abend bin ich dann doch noch nach meinem Namen gefragt worden :GIRL 101:

Sorry für den langen Text :,(:-X

heute hab ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs
Mittwoch is wieder Yoga
Donnerstag bis Sonntag is Brauereifest :D da werden wir auch mal hinschauen, hab mir extra so ein Bauchband mit der Aufschrift "mei Dirndl is z´kloa fia zwoa" gekauft :GIRL 252:
Freitag haben wir einen Termin bei Pro Familia, damit wir bei dem Zettelkrieg auch mal durchblicken
Samstag is Stammtisch vom BMW-Club
und Sonntag ist Dult, also verkaufsoffener Sonntag mit Markt :GIRL 252:

Re: +++Montagspiep+++

Hi Letty, 

also manche Menschen sind schon eeeeeeecht komisch.....%) Kannst eigentlich drüber lachen! 

Mir is heute a was total lustiges passiert: bin zum Kiga gegangen und treffe dort ne Mami die erst vor 5 Monaten entbunden hat! Sie schaut mich an und fragt mich wies mir denn geht, ich so danke gut, Symphyse schmerzt. Aber sonst alles wunderbar! Dann sagt die hm, is ja blöd, du hast ja noch so lange, wie weit bist denn? So 4.-5. Monat? =-O=-O=-O

Ich dachte erst die will mich ver****aber die meinte das ERNST! :-X Ich hab dann gesagt das ich noch 8 Wochen habe, da war sie sprachlos......also ehrlich Leute, ich hab an ganz normalen Bauch für meine Woche, sie hat doch selber erst entbunden da weis man doch ungefähr noch wann was soweit ist oder? Ich finds echt witzig, normalerweise Fragen einen ja die Leute ob zwei drin sind oder wanns denn "endlich" soweit ist, DAS heute war mir neu....:GIRL 101:

Zur Symphyse, das ist die Schambeinfuge die dein Becken durch nen Knorpel zusammen hält. Die lockert sich in der aß durch die Hormone, bei manchen zu viel, das schmerzt dann! :HEADSHOT:

Glg, auf die lustigen Leute:DRINK:

Re: +++Montagspiep+++

Piiiip! Sitze grade beim FA und warte auf die Blutuntersuchung nach der ekeligen Zuckerlösung! Igitt ist das ekelig das Zeug!
Ansonsten geht's uns aber bestens. Die Kleine zappelt ohne Ende und in knapp einer Woche bin ich auch endlich ein Uhu :-))) *freu*

@Line: Ich schließ mich Franco an, meld doch mal, wenn du weißt was los ist!
Drück dir die Daumen!

LG,

Jana

Ergebnis Zuckertest

Na prima! Da geht man mal so ohne schlechtes Gewissen oder Vorahnung zum Kl. Zuckertest und dann kommt der Anschiss aus dem Hinterhalt!
Wert lag bei 148 und ist somit zu hoch! Freitag gibt's das gleiche Spiel also nochmal mit dem Gr. Oggt... Oder wie auch immer das heißt?!

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kl. Test und demselben Ergebnis?
Würd mir ja so gerne Hoffnung machen!!!
Hoffentlich kommt nicht noch ne SS-Diab. bei raus :-/
Unsere Kleine fand das heute wohl auch nicht witzig-hat auf dem US richtig grimmig geguckt :-)))

Re: +++Montagspiep+++

moin,

bei uns ist soweit alles klar :-) die kleine strampelt mittlerweile wieder viel öfter und viel doller :-)

wird allerdings eine stressige woche für uns. entweder fahren wir übers verlängerte wochenende zu meinen schwiegereltern oder wir bekommen besuch von guten freunden.

wenn die guten freunde doch kommen, dann wirds bei uns am donnerstag laut, da ist nämlich direkt auf dem feld nebenan lanz bulldogg treffen und da kommen gaaaanz viele uralte trecker aus aller welt und es gibt nen riesen flohmarkt. unser kleiner (bald grosser) liebt diesen tag von je her. er steht dann immer vorne am zaun und winkt jedem trecker zu beim vorbei fahren und die meisten winken zurück. das einzige manko ist nur, dass sich leider kaum einer an die 30er beschränkung hält und wir den kleinen an diesen tagen nicht aus den augen, geschweige denn vom grundstück  lassen dürfen.

wünsche euch allen eine tolle woche!!!

lg conny

Re: +++Montagspiep+++

Dann piep ich auch mal :-)

War heute zur kontrolle im KH...zwerg ist bestens versorgt, ca 1600g und eher zart aber alles ok....
Dh nächster termin in 4 wochen beim fa

Ab mi bin ich im mutterschutz *freu*
Sonst eher ne ruhige woche....

Re: +++Montagspiep+++

Hallo :-)

Diese Woche wird eher ruhig. Am Mittwoch habe ich wieder GVK, zum Thema Geburtsverlauf usw.

Am Freitag kommt uns meine Mama besuchen :-)

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nichts geplant und werde wohl faul sein.

Liebste Grüße

Sandra

Re: +++Montagspiep+++

Ok dann Piep ich auch mal.

Hier alles Ok. Diese Woche hab ich morgen noch nen Termin in der Kita wegen Entwicklungsgespräch (mein Sohn ist sprachlich sehr hinterher) und Mittwoch wieder CTG Kontrolle und Untersuchung. Ansonsten werden die Bewegungen etwas weniger, aber kontrollierter. Meine Symphyse schmerzt auch. Vor allem aber beim liegen. Viel schlimmer finde ich aber diesen stechenden Schmerz am Muttermund wenn ich laufe. Da muss ich ab und zu anhalten. Bin gespannt was der Arzt am Mittwoch dazu sagt.

 

LG Bea

Re: +++Montagspiep+++ Vorsicht: lang

Hallöchen!

Eigentlich sollte man bei dem Wetter ja nun draußen sein und die Sonne genießen.

Ich komme grade zurück vom Friseur, hab mal wieder die Haare schneiden lassen, nu kann ich keinen Zopf mehr machen, aber war ja Sinn der Aktion :-). Meinem Mann gefällt's meistens weniger, aber da muss er durch. Ich fühl mich so wohler.

Mit dem kleinen Mann im Bauch scheint auch alles in Ordnung zu sein, jedenfalls ist er immer schön fleißig am Strampeln, Treten, Fummeln etc. Mittlerweile merk ich außen auch ganz langsame Bewegungen von ihm, es scheint enger zu werden im Bauch. Ob wirklich alles in Ordnung ist, werden wir dann morgen um 11 Uhr beim FA sehen.

Heute abend wollen wir uns mal die Klinik angucken, in der ich voraussichtlich entbinden werde. Eigentlich kommen hier nur zwei in Frage, aber die eine liegt völlig in der falschen Richtung, da müsste mein Mann nach der Arbeit ganz schön lange fahren, um mich zu besuchen, die andere liegt quasi gleich um die Ecke seiner Arbeit.

Am Donnerstag hab ich eine gute Freundin gefragt, ob sie mich in den Kreißsaal begleiten würde, sollte mein Mann aus irgendeinem Grund nicht von der Arbeit wegkommen (er hat teilweise Schichtdienst und natürlich genau die Woche vor und nach ET jeweils einen Schichtturn... Davor und danach weit und breit nichts mit Schicht, und von der normalen Arbeit könnte er halt einfach so weg).

So, und wie letzte Woche schon angekündigt, sollte ich jetzt total entspannt sein, denn ich habe Urlaub! Freitag war tatsächlich schon mein letzter Arbeitstag... Da hab ich so lange drauf hingefiebert, hatte zeitweise auch nicht mehr viel Lust auf meine Arbeit und trotzdem ist mir der Abschied doch recht schwer gefallen. Nicht von meinem Chef und auch nicht vom neuen Kollegen, der nun meine Arbeit machen darf (und den ich absolut nicht ausstehen kann), aber meine beiden anderen Kollegen werden mir echt fehlen. Vom ersten musste ich mich schon Donnerstag verabschieden, und vom zweiten dann am Freitag. Wenigstens hat letzterer mich zum Abschied mal in den Arm genommen. Teilweise hab ich mit den beiden Kollegen ja mehr Zeit verbracht als mit meinem Mann und ich hab mich soooo gut mit denen verstanden... Da kamen dann doch ein paar Tränen. :,(

Und was mach ich nun im Urlaub? Muss mich gar nicht mehr um so vieles kümmern. Kinderzimmer ist fertig, Klamotten und Babysachen und so hab ich schon so vieles bekommen, da muss ich erst wieder was kaufen, wenn Gr. 68 nicht mehr passt. Kinderwagen und Babyschale ist auch vorhanden... Eigentlich bleiben "nur" noch die Anträge, um die man sich so kümmern muss. Und dafür hab ich ja nun ca. 10 Wochen Zeit, sollte also machbar sein.

Und nun ein Eis für jeden, der's zu Ende gelesen hat!

Re: +++Montagspiep+++

Ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, aber heute will ich auch mal piepen.

 

Unser Kleiner entwickelt sich richtig gut. Bewegt sich wie verrückt. Meine Große hatte sich damals viel weniger gerührt, aber so ists auch schön. Nächste Woche hab ich erst wieder US und das erste CTG.

Meine Woche wird nicht wirklich ruhig. Die Kita streikt, so dass die Große zuhause bleiben muss. Außerdem steht unsere Hochzeit in knapp zwei Wochen an, da ist noch viel zu organisieren. Anschließend hab ich zum Glück Resturlaub bis zum Mutterschutz ab 1.7. Da freu ich mich schon drauf :)

Re: +++Montagspiep+++

Piep!!!

Hallo Mädels, 

Dann piep ich auch mal. Sa und so ging es mit den wehen ganz gut. Der Tee und das magnesium hat gut geholfen. So dass ich gestern zum Muttertag zu meiner Mama gefahren bin. Leider war es dann doch etwas länger und meine Meerschweinchen hab ich dann auch noch sauber gemacht, das macht mein verlobten nicht. Naja wird er demnächst machen müssen. Und abends hat Ich dann schon gemerkt, dass das geziepe öfter da war und auch der mumu wieder angefangen hat zu ziepen, wenn ich stand oder saß. 

So liege ich heute schon den ganzen Tag auf der Couch und hoffe, dass es morgen wieder besser ist und ich wenigstens ein bisschen was machen kann. Wenigstens mal ne halbe Stunde. Am Mittwoch ist wieder gvk, da werd ich wohl hingehen. Nachmittag haben wir Termin im Jugendamt da brauch ich mir dann wieder nix weiter vornehmen am Mi. Do is nix und Fr muss ich nochmal zur Kontrolle zur fä. Hoffe es sind nur Übungswehen

Am we wollte ich zu Freunden fahren, aber das sieht echt schlecht aus dafür und das Risiko is mir irgendwie zu groß. :,(So werde ich meine Freunde erst im Herbst wieder sehen. 

Naja ansonsten hat mein schatz mit seinem Papa gestern Abend noch seinen Schreibtisch aus dem Kinderzimmer ins Schlafzimmer gebracht. Jetzt kann das kinderbett aufgebaut werden. Aber Chaos is immer noch überall vorhanden. Und ich kann Grad nur auf der Couch rum liegen. :,(

Das positive ist, das unser Zwerg fleißig tritt und boxt und wühlt, also dem geht es gut. 

LG Julia 

Re: +++Montagspiep+++

Hi Julia, 

mensch das ist echt blöd das du grad nur die Chouch hüten kannst! Aber bitte bleib liegen, du tust weder dir noch dem Kleinen und auch nicht deinem Freund einen Gefallen wenn sich jetzt der MuMu verkürzt, dann kannst nämlich ins Krankenhaus.....jetzt bist wenigsten Zuhause!!!!

halt durch meine Liebe, du schaffst das! :KISSING:

Re: +++Montagspiep+++

Piiiieeeeeeeeep.......

Alles gut soweit,der Kleine tritt und boxt,diese Woche liegt zum Glück auch nicht so viel an....nur der tag tägliche Wahnsinn%) Diese Woche hat meine Große Ferien:IN LOVE: und werden diese Woche endlich in den Hansa-Park (Ist ein Freizeitpark an der Ostsee) fahren... Haben dafür ja immer unsere Jahreskarten,für mich diesmal blöd gelaufen :GIRL 101:da ich ja mit fast nix mitfahren darf...heul... Naja im Herbst gehts dann ja wieder:-) Nehmen eine schulfreundin von ihr mit damit sie nicht überall allein fahren muss...

Ansonsten werden wir uns eine schöne Woche machen....

Wünsche Euch allen eine schöne Sonnige Woche!!

Lg Danie

Re: +++Montagspiep+++

Hihi Danke, da geht's dir wie mir, waren doch im Januar im Europapark und im März im Disneyland.....und ich durfte zuschauen.....%):GIRL 101: War aber trotzdem sehr schön! 

Wünsch ich dir viel Spaß! 

Re: +++Montagspiep+++

Naja ein paar "harmlose langsame" Dinger gibt's da ja zum Glück :)
Das ist echt gemein.... Aber nun gut... Man WOLLTE ja ss werden! ;-)

Re: +++Montagspiep+++

Hallo,
oh ja die Symphyse, die hat mich auch gequält.. Komischerweise ist jetzt Ruhe .. Dafür mein Ischias aua.. Echt fies.. Dann die Restless Leg's :/ alles nicht so prall..

Auch ich hab mir letzte Woche n Babybay abgeholt, nimmst du mit oder ohne Himmel? Ansonsten Versuch ich endlich die Kliniktasche zu packen und alles langsam startklar zu haben :)
Morgen Fa Termin und ich bin gespannt.

LG und euch allen eine schöne Woche
Melli

Re: +++Montagspiep+++

Hi Melli, 

bei mir ists andersrum, Ischias hat sich beruhigt, Symphyse dreht auf.....%)

hab ein Babybay ohne Himmel, der würd mich auch stören, hängt ja an meinem Bett dran das Ding! :-)

KLINIKTASCHE!!!!! Wahhhhhhhhhh, daran sollt ich auch mal denken..........

Re: +++Montagspiep+++

Ich piepe auch mit. Bei mir liegt die Woche nix weiter an. Gehe ja auch nur noch 3 Tage arbeiten: Morgen, Mittwoch und nächsten Montag. Dann habe ich bis zum Mutterschutz Urlaub. Jippiehhhh.....

Ich drück die Daumen, dass das symphytum hilft. Hat meine Hebamme auch empfohlen.

LG Julia

Re: +++Montagspiep+++

Piep

Hier ist auch alles gut. Der kleine trampelt mal mehr und mal weniger. Heute ohne lange Pausen dafür nicht so stark.

Außerdem war ich heute beim Schwangerschaftssport. Hab gedacht ich muss doch mal testen was alles geht. Die Hebamme die den Kurs leitet hat für mich genau das richtige gesagt. Sie meinte wir sollen uns nicht verunsichern lassen, selbstbewusst bleiben und ausprobieren was man machen kann. Fand ich ne gute Bestätigung. Mir geht's auch trotz 8 Stunden Arbeit und anschließendem Sport sehr gut. Ich glaube vor allem das Laufen ist für mich nicht optimal. Dabei und wenn ich auf dem Rücken liege fangen diese Wehen meistens an. Jetzt frei ich mich auf mein Bettchen [:-}

Re: +++Montagspiep+++

Eigentlich alles O.K.

Jetzt ist so ne Zeit wo gerade nix passiert.

Die To-Do Liste scheint noch ewig lang zu sein und der Aufräumwahn ist schrecklich. Ich könnte den ganzen Tag sämtliche Ecken ausräumen und ausmisten.

Elternzeit meiner Großen ist nun um und ich gehe daher wieder Vollzeit arbeiten. Nehme aber meinen ganzen restlichen Urlaub bis zum MuSchu auf halbe Tage um so weiterhein nur einen halben Tag arbeiten zu müssen (wie bisher) - hab noch 8 Wochen vor mir - 8-)

LG

Re: +++Montagspiep+++

Guten Morgen,

ich habe, wie immer, den Montagspiep verpasst und piepe dann einfach wieder heute :-P

Noch 98 Tage, langsam sehe ich ein, dass die Zeit doch vergeht :GIRL 101:

Ich war gestern zum ersten Mal zur Schwangerschaftsfitness in meiner Hebammenpraxis. Das war richtig nett, hat super gut getan und ich habe mich den Rest des Abends gefragt warum ich da nicht schon längst vorher mal war. Naja, ab sofort steht das montags fest auf dem Plan. Meine Hebamme hat sich auf meine Bitte hin auch noch einmal kurz meinen Bauch angeschaut, da er seit ca. der 17. Woche im oberen Bereich knallhart ist. Sie meinte, dass er schon sehr stramm sei, aber da es offensichtlich ein Dauerzustand ist und der Bauch am härtesten ist wo aktuell noch garkeine Gebärmutter ist, geht sie auch davon aus, dass ich einfach einen extremen Muskelturnus habe. Meine Bauchmuskeln sind unter all den Zentimeterdicken Pölsterchen also hart wie Stahl:GIRL 101:

Nachher haben wir einen 3D Ultraschall Termin bei meiner FÄ. Allerdings befürchte ich, dass es heute nicht so wirklich klappen wird. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die Madame sich großartig vom Fleck bewegt hat und somit immernoch quer nach inten gedreht liegt.%)

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, lasst es Euch gut gehen!

Sonnige Grüße

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen