Suchen Menü

leises „Hallo“ in die Runde

Ich möchte kurz ein leises "Hallo" dalassen. Ich hatte meine letzte Periode am 10.11.19 und habe bereits am 04.12.19 einen positiven SST in der Hand gehalten.

heute müsste ich demnach 4+2 sein, also 5. Woche. Die Freude ist sehr verhalten, weil ich leider im März diesen Jahres unsere Tochter in der 21. SSW still entbunden habe.
ich bin mittlerweile 42 Jahre und habe bereits zwei große gesunde Kinder (18 und 16 Jahre)

ich bete zu Gott, dass diesmal alles gut geht. Ich versuche optimistisch zu bleiben, aber die Angst ist riesengroß.

meinen ersten Termin habe ich am 06.01.2020. 

lg und herzlichen Glückwunsch an alle positiv-Testerinnen

Manjana

Bisherige Antworten

@manjana

Liebe manjana,

wie schön, dass Du dich gleich im Forum eingefunden hast.

Ich hoffe, Deine Schwangerschaft wird dieses Mal gut verlaufen und für Deine ersten Termin beim Frauenarzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Liebe Manjana, 

ich hatte witzigerweise auch den ersten Tag meiner letzten Periode am 10.11., anhand meines Zykluscomputers gehe ich jedoch von einer Zykluslänge von 25 Tagen aus und bin daher wohl in der sechsten Woche (5+4). Ich werde bald 32 und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe dass alles gut geht. Leider weiß ich, dass ich Trägerin einer balancierten Robertsonschen Translokation (Chromosomen 13/14) bin. Das macht mir natürlich Sorgen, aber bis zu einem möglichen Test muss ich ja noch bis zur 10. Woche warten :SORRY: Ich drücke uns die Daumen, dass alles super läuft! 

Viele Grüße!

Agira

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Guten Morgen Agira,

 

danke für deine Nachricht. Ich drücke dir auch ganz fest und von Herzen alle Daumen. Kannst du nicht einen NIPT machen? Den kann man bereits ab der 9. Woche machen. Ich geh am 03.01. zur humangenetischen Beratung, denn ich werde diesen Test diesmal machen. 
normalerweise habe ich auch immer einen regelmäßigen 25/26 Tage Zyklus. Nur diesmal - vermutlich durch einen Infekt - hat sich mein Eisprung verschoben 24.11/15.ZT.

ganz liebe Grüße 

Manjana

Re: leises „Hallo“ in die Runde

In der 9. Woche schon? Ich hab am 27.12. meinen ersten Termin beim FA und da werde ich einfach mal nachfragen... Ich versuche mich auch nicht allzu sehr zu stressen. Damals als ich mit 18 bei der zur Untersuchung meines Karyogramms war (die Translokation wurde festgestellt als meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war und ich hab das später testen lassen ob ich auch betroffen bin) hat man mir prophezeit, dass es mit dem schwanger werden sicher länger dauern wird als bei anderen und nun hat es im ersten ÜZ geklappt [:-} Also, bisher läufts ja ganz gut...

Na dann bin ich mal gespannt wie's bei euch weiter geht, der 03.01. ist ja auch nicht mehr lang hin...:-)

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Hallo ihr Lieben! Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner FA und man sah auf dem US eine kleine Fruchthülle. Laut Berechnung ab der letzten Periode hätte ich da bereits in der 7. Woche sein sollen, jedoch muss sich der Eisprung anscheinend verschoben haben oder die Ss ist nicht intakt weil man eben nur eine kleine leere Fruchthülle gesehen hat. Jetzt sitzen wir auf heißen Kohlen und hoffen so sehr dass es sich weiterentwickelt hat. Morgen, am 27.12. Haben wir wieder US Termin und wissen dann endlich mehr... 

Ich bin 33 und es wäre meine 3. ss, habe schon zwei Söhne mit 11 und 13jahren. Für meinen Mann (46j) wäre es jedoch das erste Kind und er ist dementsprechend noch aufgeregter als ich.. 

Ich hoffe bei euch geht alles gut und wir hören hier weiterhin voneinander... :IN LOVE:

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

 

Wir haben bei der ersten Schwangerschaft auch eine Nackenfaltenmessung durchführen lassen mit anschließender Chorizzote Biopsie. Die war dann Gott sei Dank unauffällig. 

 

Ich hatte auch den 10.11 die letzte Mens. 

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Hey ihr Lieben, wie gehts euch allen denn? Ich war gerade eben beim FA und hab das kleine Herzchen schlagen sehen :IN LOVE::IN LOVE: Bin 6+0 und es scheint alles soweit in Ordnung zu sein.. ich freue mich riesig :)))) 

Ich hoffe bei euch ist auch alles ok

Ganz liebe Grüße 

 

Manu (mit 3mm Krümelchen im Bäuchlein)

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Das sind freudige Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! 

Ich habe erst am Montag meinen ersten Termin. Da dürfte ich 7+1 sein. Bin schon sehr gespannt. 

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Das sind ja schöne Nachrichten. Ich muss noch bis zum 06.01. warten, da bin ich bereits 8+2 und hoffe es gibt auch einen Grund zur Freude.

LG Manjana 

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Hallo Manjana, wie war dein Termin?

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Hallo guten Morgen,

welchen meinst du? 
am 3. war ich zur humangenetischen Beratung und am 06.01. bei meiner FA.

beide Termine waren in Ordnung - zumindest ist alles in Ordnung, das Herzchen hat schön geblubbert , aber so richtig beruhigen, konnte ich mich keiner. Aufgrund meiner Vorgeschichte kann ich die Schwangerschaft nicht genießen und habe auch diesmal (das erste mal in meinen 4 Schwangerschaften) mit starker Übelkeit zu tun. Meinen nächsten Termin bei meiner FA habe ich am 20.01 und zur frühen FD gehe ich am 06.02. danach - wenn (hoffentlich NICHT) Auffälligkeiten gefunden werden sollten, entscheiden wir weiter, welche Untersuchungen gemacht werden....

ganz liebe Grüße 

Manjana

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Das freut mich, dass bei deinen letzten Terminen soweit alles gut war. Ich drücke dir auch für die weiteren die Daumen! Das du die Schwangerschaft noch nicht richtig genießen kannst, kann ich verstehen. Ich wünsche dir und dem kleinen Leben in dir, dass es gesund ist und ihr das zusammen durch steht!

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Oh, das ist aber lieb von dir. Vielen Dank.

ich wünsche Dir auch von Herzen alles alles Gute!!!!
gibt es bei dir denn Neuigkeiten?
LG Manjana 

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Vielen Dank! Bei mir gibt es erst morgen wieder Neuigkeiten. Bin schon gespannt...

Dir für deinen Termin heute alles Gute!

Möchtest du auch in unsere ET Liste aufgenommen werden? 

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Ich würde den Termin heute Nachmittag abwarten, ggf. noch die FD und dann entscheiden. 
ich melde mich später nochmal. Danke für deine Wünsche.

LG Manja

Re: leises „Hallo“ in die Runde

Hallo nochmal,

also beim Arzt war alles gut. Kind ist putzmunter, Herz schlägt fröhlich vor sich hin, meine Blutwerte sind völlig i. O. ... aber das war es letztes Jahr auch. (Ich möchte aber nur noch positiv denken - schaffe es nur noch nicht ganz)

allerdings bin ich auch ab jetzt schon im BV.

was mich heute wirklich irritierte, war das Outing meiner FÄLLIG bei 10+3 .... sie hat mir 2 Bilder mitgegeben, wo sie meinte eindeutig einen Schiepi zu sehen.... das ist doch super früh, oder???

nun, mir wäre es gleich, Hauptsache gesund und munter ... es hat mich nur verwundert....

einen schönen Abend euch allen.

LG Manjana

p.s. Ich habe mich entschieden: ich möchte gern mit in eure ET-Liste. Was muss ich machen?
achso und ET bleibt wie gehabt beim 16.08.2020 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen