Suchen Menü

Schwanger

Hallo an alle,

ich bin Magdalena und ich hatte im Jänner dieses Jahres eine Fehlgeburt.

Nun bin ich mittlerweile in der 12. SSW schwanger - ich habe mich nicht getraut, hier früher hereinzuschauen, weil ich eine Hochrisikoschwangerschaft habe.

Ich bekomme nämlich Zwillinge. Meine Ärzte sind jedoch der Meinung, dass es sich hierbei um Monoamniotische monochoriale Zwillinge handelt - also Eineiige Zwillinge, die sich Fruchthöhle und Plazenta teilen.

Mein ET ist der 04.07.2020, aber die Ärzte wollen bereits in der 33. SSW entbinden, weil die Gefahr einer Unterversorgung sehr groß ist. 

Ich brauch euch nicht erzählen, dass meine Ängste sehr groß sind, dass irgendetwas schief geht, deshalb freue ich mich, wenn ich eventuell Erfahrungsberichte von euch bekomme.

LG Leni

Bisherige Antworten

Re: Schwanger

Herzlichen Glückwunsch!

ich gehöre nicht hier her, mein Sohn wird im Juli schon 2. aber ich bin zufällig über dein Post gestolpert.

lass diese 33. Woche nicht fest in Stein meißeln. Eigentlich müsstes du engmaschig untersucht werden und dann von Termin zu Termin entschieden werden.

meine Nachbarin bekam im Oktober eineiige Jungs und die wurden erst in der 36. Woche geholt, weil es allen gut ging und die zwei sich auch verhleichbar entwickelt haben (nicht einer sehr viel schwerer als der andere)

eine Freundin mit 2 eiigirn Zwillingen hat sogar erst 40+2 entbunden.

wichtig ist, dass es euch gut geht :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen