Suchen Menü

Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Hallo an alle,
ich hatte in der Vergangenheit 3 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 7+4. Bei 6+2 war ich noch beim Arzt und es war alles regelrecht entwickelt und einen Herzschlag konnte man auch sehen.

Neben ganz ganz leichten Kreislaufproblemen am Morgen, zwischenzeitlichem Unterleibsziehen und empfindlichen Brüsten habe ich absolut keine Schwangerschaftsanzeichen. Die empfindlichen Brüste sind jetzt leider seit vorgestern auch komplett verschwunden (obwohl sie am Tag vorher so stark wie nie zuvor waren).

Gibt es Leute unter Euch, bei denen die empfindlichen Brüste auch nachgelassen haben oder komplett weggegangen sind und trotzdem alles in Ordnung war?

Ich mache mir wieder unheimtliche Sorgen, weil ich diesen Symptomnachlass auch von 2 der 3 Fehlgeburten kenne...

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

Bisherige Antworten

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Hi, 

ich habe auch kaum Anzeichen, bis auf die empfindlichen Brüste. Auch da ist es etwas weniger geworden. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Bin heute auch erst bei 8+0 und mein nächster Termin ist erst am 20.01. .

Wenn du, aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten, unsicher bist dann kannst du doch bestimmt zur Kontrolle nochmal zum Frauenarzt gehen? 

Meine ehemalige Frauenärztin meinte, dass man sich glücklich schätzen kann wenn man nicht alles mitnimmt wie Übelkeit oder Erbrechen. Man hört nur von Frauen denen es schlecht geht aber nichts von denen die nichts haben. 

Glaube an dich und deine kleine Bohne! Es wird alles gut sein. 

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Liebe Lasa. Ich kenne deine Angst nur zu gut... in meiner 4SS( davor3FG) habe ich ständig Angst gehabt und alles mögliche an meinem Körper Gefühl und interpretiert.  Nach 3FG ist das auch normal. Ich war in der 4SSW 3x im Krankenhaus bzw extra beim Frauenarzt weil ich es psychisch nicht ausgehalten habe. Dort bin ich auf viel Verständnis gestoßen, es wurde ein Ultraschall gemacht und ich war wieder beruhigt. Als ich meine Tochter dann aber der 22ssw gespürt habe wars dann besser .

 

Also wenn es dich quält dann bitte lass einen Ultraschall machen und dann hast du Gewissheit .

 

Alles gute für dich.

Google mal" tender loving care"... hab ich bis zur 12ssw beim FA gemacht. Ich habs zwar selber gezahlt aber es hat geholfen

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Ganz lieben Dank für deine Nachricht! Ich war heute Tatsächlich beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung und vor allen regelrecht Für 7+4 entwickelt.
Ich hoffe, dass nun das Fehlgeburtsrisiko sich langsam reduziert und die 4. Schwangerschaft wie bei dir erfolgreich verläuft . Nächsten Montag darf ich wieder kommen! Alles Liebe für dich!

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Bzw danke euch beiden sehr :)

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Das klingt sehr gut! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby gut entwickelt :-)

Re: Nachlassende empfindliche Brüste in 8 SSW.

Hallo, 

eigentlich lese ich im Augenblick noch still mit, dein Beitrag hat mich aber sehr berührt, weil es mir diese Woche auch so ging. Ich bin heute rechnerisch 7+5 und vorgestern Abend waren plötzlich sämtliche Anzeichen verschwunden, kein Brustschmerzen, keine Müdigkeit, keine Übelkeit mehr. Dabei waren die Anzeichen davor echt dauernd präsent ,was mich total beruhigt hat. Ich hatte leider auch schon drei FG und jedesmal wurden im Nachhinein betrachtet die Anzeichen vorher schon weniger. Ich habe morgen den nächsten Ultraschall, konnte mich heute noch am Riemen reißen, nicht vorher schon in die Praxis zu gehen...seit heute Nachmittag spür ich die Anzeichen wieder, bin daher wieder zuversichtlicher für den Termin morgen. 

Hoffe, dass alles gut ist und dir weiterhin alles Gute.

LG Ulli 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen