Suchen Menü

Montagspiep 25.05.2020

Hallöchen ihr Lieben, ich hatte heute das erstmal CTG und es war nichts auffällig. Herztöne waren normal und keine Wehen. Der Gebärmutterhals ist noch lang genug. 

Heute Nachmittag fahre ich noch zur Dopplerkontrolle. Da bin ich echt gespannt was der Dr. sagt!! 

In zwei Wochen geht bei mir der Geburtsvorbereitungskurs los. Freu mich besonders darauf und hoffe neue Kontakte schließen zu können. 

Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende? 

Bis später und liebe Grüße

 

Eure Eisbärin

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 25.05.2020

Ach ja ... es ist ja schon wieder Montag - sorry, total verschlafen!

Ich habe heute festgestellt, dass ich gar keinen Antrag fürs Mutterschaftsgeld bekommen habe und durfte dann erstmal ein bisschen telefonieren! In meiner FA Praxis läuft - dank Corona - alles etwas durcheinander. Aber immerhin schicken Sie es mir zu und ich kann es dann gleich weiterleiten.

Die Zeit rennt echt. Morgen beginnt dann offiziell der MuSchu und dann sind es nur noch zwei Wochen und die Rufbereitschaft der Hebamme beginnt. Es ist ja echt nicht billig aber ich habe jetzt zweimal so tolle Geburten erlebt und bin mit meiner Hebamme so zufrieden, dass ich es diesesmal auch in Anspruch nehmen möchte und hoffe, dass sich das Mäuschen noch so lange Zeit lässt. ABER dann darf es sich gerne zeitig auf den Weg machen :) 

Mein Wochenende war anstrengend und es hängt ein bisschen der Haussegen schief, ich hoffe es legt sich schnell wieder... ich bin kaputt!

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep 25.05.2020

So nun auch noch zu meinem Terminbericht von letztem Mittwoch.

Erst war ich bei der Hebamme zum CTG. Das letzte mal fande ich sie ganz nett, da sie auch so ausführlich erzählt und erklärt hat. Dieses mal hatten wir glaube ich einen schlechten Start nachdem ich das Thema Maske bei der Geburt angesprochen habe. Sie meinte nur, ja das ist so, das Personal muss ja auch den ganzen Tag die Schutzausrüstung tragen und sonst ist irgendwann keiner mehr da um einen zu betreuen. Auf mein Argument mit anderen Flüssigkeiten ist sie nicht eingegangen aber danach war die Stimmung glaub etwas angespannt. CTG war aber alles gut.

Nach der Hebamme war ich dann noch bei der Frauenärztin, weil sie das Gewicht unseres kleinen Mannes kontrollieren wollte. Er hat die letzten Wochen ordentlich zugelegt und wog 1300g. Damit war die Ärztin sehr zufrieden. Blutwerte vom letzten Mal haben auch alle gepasst. Dann kam das Gespräch noch auf Wehen und ich habe ihr gesagt, dass ich schon ab und zu einen harten Bauch habe. Darauf hin gab es noch Kontrolle vom Muttermund. Der ist wohl schon leicht verkürzt, was jetzt erstmal heißt Magnesium nehmen und mehr schonen und keine Spaziergänge länger als 30 min. Wenn sich bis zum nächsten Termin nichts verschlechtert darf ich dann wieder mehr. Und ich hoffe das das so ist, da es mich echt einschränkt, zumal Schwimmen ja gerade auch nicht geht und ganz ohne Bewegung ist ja auch nicht gut.

Das war jetzt seht ausführlich.

@Eisbärin: Schön,dass dein erster Termin heute gut verlief. Kann dein Geburtsvorbereitungskurs ganz normal stattfinden? 

@Catini: Drück dir die Daumen, dass es sich zu Hause bald wieder einrenkt!

Re: Montagspiep 25.05.2020

So...

Ich habe laut Arzt sehr viel Fruchtwasser. Das kann zu vorzeitigen Wehen oder Blasensprung führen. Unser Baby hat ein geschätztes Gewicht von 1500 Gramm. Unser Baby ist von Gewicht und Größe bereits geschätzt bei 30+1 anstelle 28+1. 

In zwei Wochen, am 08.06., habe ich die letzte Vorsorgeuntersuchung und werde mich mit meinem Frauenarzt beratschlagen. 

Irgendwie habe ich eh die ganze Zeit damit gerechnet, dass das Baby wohl eher kommen wird. 

Ich habe heute mit der Hebamme gesprochen und der Geburtsvorbereitungskurs wird ganz normal stattfinden. Damit hab ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet. 

Re: Montagspiep 25.05.2020

Huhu zum verspäteten Montag. 

Da am Wochenende das Wetter ja nicht wirklich nach draußen einludt haben wir spontan unser wohn- esszimmer vorgerichtet.  Damit waren wir bis in die Nächte hinein beschäftigt und danach waren wir ganz schön kaputt aber zufrieden. 

Meiner Bauchdecke geht es auch wieder etwas besser, wobei gegen Abend hin die punktuellen Schmerzen tw wieder auftreten. Aber so schlimm wie letzte Woche ist es zum Glück erstmal nicht mehr.  Vlt bleibt es so....

Macht ihr denn alle nochmal gvk? Ich habe mich darum ehrlich gesagt noch gar nicht gekümmert. Weiß gar nicht so recht ob ich das nochmal haben muss.... ja schwimmen und in die Sauna würde ich auch liebend gerne gehen wollen.  Das fehlt mir echt, wer weiß ob das überhaupt noch bis zur Geburt möglich sein wird. Schwimmen wenn dann wahrscheinlich nur im Freibad mit entsprechenden Außentemperaturen. 

Catini ich hoffe heute sieht die welt für dich wieder etwas besser aus und du konntest den Haussegen etwas richten. 

Desire19: weißt du wie weit mumu verkürzt ist? Schön das der kleine Mann kräftig zugelegt hat. 

Eisbärin: da musste ich jetzt gleich schmunzeln,  vor wirst auch du nochmal vordatiert.  Das sind ja gute 14 Tage.  Na da bin ich gespannt was beim nächsten Termin rauskommt. Das mit dem Mundschutz kann doch nicht wirklich den ihr Ernst sein. Die Frage is, was wollen die machen wenn es soweit ist? Dir den Schutz auf den Mund kleben? Dich rausschmeißen? Eigentlich, meine Meinung,  können die dir gar nix. Wenn du nicht genug sauerstoff bekommst durch die Maske wirst du dir das Ding sowieso vom Gesicht reißen und dann is gut. Was soll das denn? =-O

Mein Termin letzten Mittwoch war auch soweit gut. Ctg ok, war sehr aktiv. Bilder hab ich zwar bekommen aber is schon fast zu groß und nicht mehr so schön zu erkennen.  

Ansonsten haben wir jetzt Termin zum sorgerecht bekommen,  Vaterschaft ging zum Glück auch während corona. Und dann werde ich mich langsam den Anträgen widmen.  Kita, elligeld, kindergeld usw. %) 

Lasst es euch gut gehen. Lg

Re: Montagspiep 25.05.2020

Schön, dass es dir mit dem Bauch wieder besser geht.

Auf 3 cm. Die Ärztin meinte das sei noch nicht schlimm, aber man sollte es im Auge behalten.

Gestern habe ich noch bei den beiden Kliniken angerufen die zur Wahl stehen, um ein Vorgespräch auszumachen, da die Kreißsaalführungen ja ausgefallen sind. Da habe ich auch nochmal nach den Masken gefragt und es hieß in der Austreibungsphase darf man sie dann abnehmen. Was für eine Logik :-X Wenn man sie nicht aufbehält kann man wohl Strafe zahlen müssen. Naja, etwas Zeit bleibt ja noch. Und wie streng es dann in Realität gehandhabt wird ist vermutlich auch nochmal was anderes.

Re: Montagspiep 25.05.2020

Wirklich wahr.... die Logik erschließt sich mir auch nicht! Wahnsinn.  Erstmal nicht heiß machen,  mehr wie rankommen lassen können wir es ja leider vorerst nicht. Ich hoffe deine Hebamme  hat trotzdem Verständnis für dich und die Anspannung fällt dann mit den weiteren Terminen wieder,  ich bin mir sicher dass du nicht die erste bzw einzige sein wirst die sich diesbezüglich Gedanken macht und das ausdiskutiert :GIRL 012:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen