Suchen Menü

Montagspiep 23.03.20

Guten Morgen,

wie geht es euch, wie waren die letzten Tage?

Eine Woche mit VU Terminen steht uns bevor...

Einen sonnigen Wochenstart

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 23.03.20

Guten Morgen,

bei mir waren die letzten Tage anstrengend, ganze Familie hat Magen-Darm durch, den Urlaub haben wir vorzeitig abgebrochen und es war irgendwie angespannt.

Heute hat mich die Arbeit wieder, im Homeoffice mit zwei spielenden Kids daneben :S mal sehen wie das wird. Heute Nachmittag muss ich dann ins Büro Akten und Post holen, halt wie mein Mann zuhause ist.

Ich freue mich auf dem Termin am Freitag, nur die Zuckerlösung mag ich nicht !! 

Ich wünsche euch viel Gesundheit & Sonne

Re: Montagspiep 23.03.20

Moin,

wir haben die erste Woche mit allen zuhause gut gemeistert, auch wenn es einigermaßen anstrengend ist. Die Großen haben viele Aufgaben bekommen, zu denen sie keine Lust haben und auch nicht komplett selbstständig lösen können. Der kleine springt immer dazwischen rum und ist unausgelastet und ich versuche Spagat, allen gerecht zu werden, Haushalt zu machen, liegengebliebenes zu sortieren und den ganztägigen Hunger der Meute zu befriedigen. Ach ja, schwanger bin ich auch noch ganz nebenbei, das macht sich zur Zeit sehr in einem starken Ziehen im Unterbauch bemerkbar, weswegen ich nachher mit der Hebamme Kontakt aufnehme und hoffe, sie kann mir einen Tipp geben. 
Das Dehnen der Mutterbänder ist ja durchaus normal, aber so sehr, dass ich nicht mehr laufen und mich kaum noch rühren kann, ist schon belastend. 

Ansonsten ist die Übelkeit nun tatsächlich komplett verschwunden, hurra, das ist sehr befreiend! Das Flattern im Bauch wird häufiger und spürbarer, scheint also alles in Ordnung zu sein. Eigentlich wollte meine Hausgeburtshebamme am Mittwoch zur nächsten VU kommen, ob das jetzt noch geht in diesen Zeiten, ist fraglich, sehr schade. 

Nun ja, starten wir mal in die 2. homeschooling Woche, die Kinder waren natürlich heute wieder früh wach (klar, ist ja keine Schule, da sind sie nicht zum Aufstehen zu bewegen..)

 

liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Pelle

Re: Montagspiep 23.03.20

Hallo ihr Lieben,

Ich fühle mich mich derzeit total fit und voller Energie, Ok ich mach fast täglich ne Stunde mittagsschläfchen. Das einzige was mich etwas beunruhigt ist dass meine Hebamme nur noch wichtige Nachsorge Termine macht. Hatte vor zwei Wochen einen Termin zur manuellen Faszien Behandlung gegen Sodbrennen, das tat mir sehr gut und das fällt jetzt auch weg. Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse, SS-yoga,... Alles bis mindestens August abgesagt. Es ist schon ein komisches Gefühl irgendwie.. 

Meine Tochter hat ja keine Schule und muss ziemlich viele Aufgaben machen, das klapp meist recht gut, ausser das die Aufgaben zuhause doppelt so lange brauchen.

Momentan gibt es viel Zoff zwischen unsere Tochter und uns. Streitthema ist immer wieder ihre Ordnung. Sie lässt alles stehen und liegen, ganz schlimm. Wenn ich am aufräumen bin, dann sieht es 20 min später aus als hätte ne Bombe eingeschlagen.

Mein Mann arbeitet noch im Betrieb und hat auch ziemlich viel Kundenkontakte, das bereitet ihm schon ziemlich Sorge wegen mir. Home Office ist bei ihm leider gar nicht möglich.

LG Ella 

Re: Montagspiep 23.03.20

Hallo!

Mein Mann hat am Samstag das erste mal deutliche Bewegungen gespürt und war dann super glücklich.

Ansonsten lass ich es etwas entspannter angehen, da das Geschäft ja zu ist und das tut nach dem Terminstress der letzten Wochen auch mal ganz gut. Ich versuche also die Positiven Seiten der aktuellen Lage auszunutzen. Nur Vorstellungsgespräche führen und Probearbeiten lassen ist gerade etwas schwierig.

Soweit ein kurzes Update von mir. Ach ja und gestern hatte ich Halbzeit :JOKINGLY:

Allen die sich mit Kindern zu Hause beschäftigen  dürfen wünsche ich gute Nerven und hoffentlich auch die ein oder andere Verschnaufpause.

 

Re: Montagspiep 23.03.20

Wir sind auch alle zu Hause und die Nerven liegen blank. Meine Tochter 16 J. kann mich, glaube ich, nicht mehr sehen. Allerdings muss man sagen, dass sie sehr fleißig ist und mich bei allem unterstützt. Sie ist sehr strukturiert und steht jeden Morgen so auf, als würde sie zur Schule gehen. Ihre Aufgaben von der Schule erledigt sie sehr gewissenhaft.

wir gehen jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren. Das lockert die Stimmung und hinterher geht jeder wieder fröhlich seiner Wege-direkt ins Zimmer ;-)

donnerstag kommt meine Hebamme und am Freitag habe ich ja meinen verschobenen 2. Ultraschall.

liebe Grüße und bleibt alle schön gesund

eure Manja

Re: Montagspiep 23.03.20

Hallo zusammen :) 

Mir gehts ansich gut, auch wenn mir im Homeoffice ein bisschen die Decke auf den Kopf fällt. Ich habe nun manchmal wieder das Gefühl ich könnte etwas von unserem kleinen Mädchen spüren, aber so wirklich eindeutig ist es immer mich nicht. Umso mehr fiebere ich auf den Feindiagnostiktermin am 31.03. hin.

Ansonsten mache ich mir große Sorgen um unseren Umzug. Ansich ist es ja ein triftiger Grund, jedoch darf uns eigentlich keiner unserer Freunde und Familie helfen. Aber nachdem ich nicht schwer heben darf und mein Mann nicht alles alleine schafft, werden wir es darauf ankommen lassen müssen. Ein Umzugsunternehmen werden wir nicht mehr bekommen und ehrlich gesagt halte ich da die Ansteckungsgefahr auch für wahrscheinlicher...

Re: Montagspiep 23.03.20

Wann genau soll denn der Umzug statt finden?  Vielleicht könnt ihr euch noch T-Shirts mit Umzugsunternehmen ... drucken lassen, damit es zumindest auf den ersten Blick so aussieht als hättet ihr ein Unternehmen beauftragt?  Zieht ihr auf dem Land oder in der Stadt um? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das alles klappt! 

Re: Montagspiep 23.03.20

Das ist ja mal eine meega Idee! :-D Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich muss das mal mit meinem Mann diskutieren. Zeit wäre schon noch... Die Schlüssel kriegen wir am 31.03. aber der eigentliche Umzug soll dann am Wochenende also 3.-5. April stattfinden. Danke schon mal :D

Re: Montagspiep 23.03.20

Wir ziehen vom Stadtrand in eine Gemeinde im Landkreis. Da wird's dann ganz viele Pferdekoppeln geben, an denen ich dann öfter mal Pause machen werde um unser Mädchen ganz beiläufig mit dem Pferdevirus zu infizieren  -so ist zumindest der Plan- hihi :D

Re: Montagspiep 23.03.20

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Wir ziehen in 8-12 Wochen um. Ich hoffe dass die Lage bis dahin besser ist. Unser Umzug ist zum Glück in der selben Straße... 

Re: Montagspiep 23.03.20

Oh, das wird dann aber auch nicht einfacher für dich... ich find das eh super blöd, wenn man daneben steht und nur so wenig helfen kann. Aber wenn ihr nicht so weit weg zieht dann ist ja doch einiges entspannter. Dieses Transporter be-und entladen für ja schon mal weg... 

Re: Montagspiep 23.03.20

Hallo^^ 

ich melde mich dann auch mal wieder, das habe ich die letzten Wochen leider nicht geschafft. 

Ich hatte heute meinen nächsten Vorsorgetermin mit dem Zuckertest, der zum Glück ein gutes Ergebnis gebracht hat. Ich habe heute auch einen Ultraschall machen lassen, einfach um sicher zu gehen dass alles gut ist, und es sieht alles soweit gut aus:-). Der Kleine wiegt schon 800 g, bald haben wir das erste Kilo geschafft. Ich habe inzwischen 11 kg zugenommen, das fühlt sich schon sehr ungewohnt an. Den nächsten Vorsorgetermin mit dem letzten großen Ultraschall habe ich am 21.04..

Mir geht es ansonsten ganz gut, momentan habe ich kaum Beschwerden, das ist auch mal ganz schön. Ich arbeite momentan hauptsächlich von zuhause aus, nur für meine Messungen fahre ich an die Uni. Mein Mann ist Lehrer und somit auch zuhause, das ist ganz schön. Das Virus macht mir tatsächlich etwas Angst, da ich leider durch mein Rheuma und die Medikamente die ich dagegen nehme in die Risikogruppe falle. 

Aktuell überlegen wir, welchen Kindersitz wir nehmen, ich hoffe, dass die Babybedarfsläden wieder aufmachen vor der Geburt, ich würde mich nämlich gerne beraten lassen und verschiedene Sitze testweise in unser Auto einbauen lassen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne, entspannte Woche mit viel Sonnenschein:-)

Annika

Re: Montagspiep 23.03.20

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Gestern war ich zur Feindiagnostik, da meine FA den Vierkammerblick nicht darstellen konnte. Es war super! Der Arzt war sehr zufrieden und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Man konnte soviel erkennen und er hat toll erklärt, was man gerade sieht und wofür das wichtig ist. Es ist übrigens definitiv ein Junge, kein Zweifel möglich. Der kleine Mann wiegt ca 700 g und ich habe inzwischen 3 Kilo zugenommen. Einen Namen haben wir noch nicht, noch nicht mal ne Sammlung. Wie weit seit ihr da?

Im Moment bin ich froh, dass wir sehr ländlich wohnen. Die Kinder haben Platz ohne Ende um draußen zu spielen und das Wetter ist fabelhaft. Natürlich würden sie gern zum Fußball, reiten oder Musikunterricht gehen und natürlich Freunde treffen, aber das geht eben nicht und sie haben hier zu Hause wirklich viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Das klappt ganz gut. Auch mir fehlen Treffen mit Freunden und Kollegen, fürs home office bin ich auf Dauer nicht geeignet. Wie geht es euch damit?

Aber ich auch ich kann mich gut beschäftigen. Nicht mehr lange und die Gartensaison startet so richtig, die Hochbeete warten schon auf die erste Saat und das Gemüsebeet ist auch fast so weit. Jetzt muss ich nur meinen Pflanz- und Saatplan finden. Den habe ich schon im Herbst geschrieben und gezeichnet und dann gut weggelegt.

Hu, das ist lang geworden heute!

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen