Suchen Menü

Montagspiep 22.06.20

Guten Morgen :)

wie geht es euch?

wie waren die letzten Tage?

was steht die Woche so an?

Einen tollen Wochenstart ...

Bisherige Antworten

Piep 37+6

Guten Morgen,

Kinder sind wundervoll aber ich genieße gerade einfach mal die Ruhe... meine Große darf ab heute wieder in den KiGa, zwar mit etwas eingeschränkten Zeiten aber auch das kriegen wir hin!

Ansonsten ist es ruhig, die Bauchmaus ärgert mich zwar ab und zu mit ihren Tritten und der Bauch ist auch häufig hart, vor allem kann ich dadurch schlecht schlafen aber die letzten Tage ziehen sich eh immer hin, weil man es nicht abwarten kann :)

Am Mittwoch habe ich wieder VU bei meiner Hebamme - hoffentlich die letzte - !!

+/- 15 Tage to go ...

ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und hoffe das es euch gut geht :)

Re: Montagspiep 22.06.20

Ich hatte heute den Vorsorgetermim bei der Hebamme. War soweit alles gut. CTG sah auch gut aus, eine Wehe war zu sehen, aber der kleine Mann ist putz munter. Sie hat mir aber geraten mich bei den Krankenhäusern vorzustellen, weil die wohl gerne Bescheid wissen, wenn das Kind im Bauch nicht so gut wächst oder es sonst ggf. früher holen. Heißt für mich jetzt weiterhin oder besser gesagt wieder mehr erholen, aber das war die letzten Wochen bei der Arbeit einfach nicht möglich. Außerdem hat sie mit mir auch Sachen wie Heublumensitzbad, Dammmassage umd Akupunktur besprochen. Werde letzteres mal ausprobieren, bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das Pieksen mag.

Seit Freitag ist das Kinderzimmer komplett. Der noch fehlende Kleiderschrank ist aufgebaut [:-}Jetzt nur noch einräumen.

 

Re: Montagspiep 22.06.20

Juhu, uns geht es soweit gut. 

Mein Bauchzwerg liegt noch ganz entspannt in BEL. Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. 

Ich fahre nachher zum Diabetologen um meine Werte zu besprechen. Bin gespannt aber theoretisch dürfte nichts weiter sein. 

Morgen zum Geburtsvorbereitungskurs darf mein Mann mitkommen. Ich bin sehr glücklich darüber. Unsere Tochter geht derweil zu den Nachbarn. 

Mein Mann hat übrigens Vorstellungen... wenn es nach ihm geht könnte dann noch ein 3tes Kind kommen.... das werden wir ja erst noch sehen :HELP:

 

Re: Montagspiep 22.06.20

Hihi, na da is also noch Potential und die Planung noch nicht ganz abgeschlossen....:GIRL 252: 2 machen mehr Arbeit wie 1 aber 3 nicht viel mehr als 2, darauf kommt es dann nicht mehr an.  Und wer weiß,  vlt wird es dann ja sogar ein Mädchen 

Re: Montagspiep 22.06.20

Oder es werden Zwillinge :-D

Wir haben bereits eine Tochter. Wir lassen jetzt erstmal das zweite Kommen und schauen dann weiter. :DRINK:

Re: Montagspiep 22.06.20

Hallihallo.

Uns geht es auch gut, wir waren am Wochenende noch spontan an der Ostsee,  das war ganz traumhaft und haben Buchbilder im Sand gemacht. Nicht so schön war der wildunfall den wir auf der Landstraße nachts 2.00uhr hatten:SORRY: mit 80 Sachen war das ein ganz schön heftiger Aufprall und ein echter Schreckmoment. Aber wir haben alles gut überstanden,  Reh war sofort tot, glücklicherweise. 

Ansonsten war gerade Hebamme da und hat mit mir noch bissel was durchgesprochen.  Bei uns ist kein Mundschutz mehr Pflicht im Kreißsaal und auch Männer dürfen längere besuchszeiten genießen.  Weitere Besucher werden tw zeitlich begrenzt zugelassen.  Also es bewegt sich etwas :THUMBS UP: 

Nächste Woche am 30. Kommt sie wieder da beginnt dann die Akupunktur. Heublumensitzbad soll ich ab 38.ssw wöchentlich machen und ab ET täglich. Himbitee ebenfalls ab 38.ssw . Dann muss ich mich noch berichtigen,  sie nimmt nicht den kaffeesatz sondern den aufgebrühten Kaffee um den Damm zu schützen.  Das war mir tatsächlich nicht mehr im Gedächtnis :-X 

So naja ansonsten hab ich auch noch geburtskarten und Danksagungen fertig gemacht und nun fehlt lediglich noch das Bettchen aufgebaut und inlet gewaschen, dann sind auch wir durch mit den Vorbereitungen. 

Schöne woche:IN LOVE:

Re: Montagspiep 22.06.20

Hallo Mädls,

Wir haben es geschafft und sind umgezogen. Wow war das eine anstrengende Zeit, aber es wird besser. Mir und dem kleinen geht es super. Ich bin zwar momentan etwas zerstreut was Termine und so angeht, aber ich denke schwanger und Umzug entschuldigt das etwas. 

Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, allerdings mach ich mir da keinen großen Kopf. Das Babybett baut mein Mann die nächsten Tage im Schlafzimmer auf und dann passt das. Bin momentan am Babysachen waschen (Kleidung, Bettzeug,....) ach ja meine Krankenhaustasche muss ich auch noch packen.

Am Freitag bin ich zum Abschlussessen meines Geschäftes eingeladen, darauf freue ich mich schon sehr. 

So heute habe ich nochmal VU und bin gespannt auf Größe und Gewicht des kleinen (habe leider während des Umzugs ein paar Kilos verloren...) 

viele Liebe Grüße aus einem Chaos Haushalt der momentan hauptsächlich aus Kisten lebt ;-)

Re: Montagspiep 22.06.20

Mir geht's soweit gut, die Kleine strampelt fleißig :) Von der Klinik habe ich den Anamnesebogen geschickt bekommen und selbst ausgefüllt. Daraufhin hab ich einen Anruf bekommen, dass ihnen das Gewicht von 1200 g am 04.06. zu "zart" sei und ich daher doch zum persönlichen Gespräch und für einen weiteren Ultraschall in die Klinik kommen soll. Werde meine FÄ darauf ansprechen, die hatte das Gewicht nämlich damals nicht negativ erwähnt... Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich bei uns die Beschränkungen lockern. Mein Mann darf weder mit in die Klinik für das Vorgespräch noch mit zum Geburtsvorbereitungskurs. :SORRY:

Re: Montagspiep 22.06.20

Bei meinem Kleinen wird das Gewicht auch immer etwas beanstandet. Und sowohl die Ärztin, als auch die Hebamme meinten, dass es bei leichteren Kindern sein kann, dass man eher einleitet um das weitere Wachstum besser beeinflussen zu können. Damit ich vorbereitet bin, wenn das Thema bei dem Vorgespräch im der Klinik auftaucht. Sie haben mir geraten so oft es geht zu liegen, da dann die Durchblutung von der Plazenta und somit die Versorgung am besten ist. In der Zeit in der ich es umsetzen konnte hat es auch ganz gut funktioniert. Stress war dann eher wieder kontraproduktiv. Vielleicht hilft es bei dir ja auch. Wann hast du deinen Termin in der Klinik?

Re: Montagspiep 22.06.20

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab heute gleich die FA drauf angesprochen. Sie meinte jedoch, dass das Gewicht am 04.06. (es waren wohl doch fast 1300g) völlig im Normbereich lag. Heute lag die Schätzung bei 33+5 bei ca. 2000 g. Außerdem meinte sie, dass man ja auch immer die Statur der Eltern mit einbeziehen muss und die in der Klinik mich ja noch nicht kennen :GIRL 039: Weil aber die Gebärmutter immer so eine leichte Grundaktivität zeigt und ich ja schon die vollen 900g Magnesium nehme hab ich noch Bryophyllum zum Entspannen bekommen. Deinen Tipp mit dem möglichst oft hinlegen werde ich jetzt auch befolgen! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen