Suchen Menü

Montagspiep 20.07.20

Wer mag denn piepen und berichten wie es ihm geht?

Wie waren die letzten Tage?

Wichtige Termin in den kommenden Tagen?

Einen tollen Wochenstart :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.07.20

Also uns geht es gut :)

Mein Mann hat Urlaub und meine Große KiTa Ferien. Die ersten Tage sind immer irgendwie anstrengend, weil wir erstmal in den Modus kommen müssen aber dann kommt die Entspannung...

Meine Hebamme hat auch Zwei Wochen Urlaub, ich muss noch mit einer Vertreterin telefonieren und zwei Termine zum Wiegen vereinbaren... meine Hebamme kommt dann im August noch drei mal, zwischendrin ist U3 und Zack habe ich schon meinen Termin beim FA zur "Abschluss-Untersuchung". Die Zeit rennt echt...

:)

Re: Montagspiep 20.07.20

Das hört sich doch toll an, schön das ihr die gemeinsame Zeit für euch nutzen könnt.  Gesundheitlich geht es dir auch gut?

Bei uns kommt morgen die Hebamme und Donnerstag ist wieder fä angesagt. 

Lg

Re: Montagspiep 20.07.20

Mir geht's soweit gut. Ich war heute mal schwimmen und war überrascht wie schwer man sich fühlt wenn man wieder aus dem Wasser kommt... Ansonsten steht diese Woche Mittwoch wieder ein FA-Termin an.

Re: Montagspiep 20.07.20

Hallo,

uns gehts auch gut!

Die großen Geschwister sind stolz, fürsorglich und hilfsbereit, der Papa nicht anders. Ich bin wieder richtig fit und merke die Kaiserschnittnarbe kaum noch. Der kleine Mann ist ein total entspanntes Baby! Wir genießen die Zeit zu fünft in vollen Zügen, die Kinder haben Ferien, mein Mann noch zwei Wochen Urlaub, wir lassen es uns so richtig gut gehen!

Termine für U3 und Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt sind gemacht, Elternzeit ist beantragt, Familienversicherung für den Kleinen ist geregelt. Alle anderen Anträge liegen hier fertig ausgefüllt und warten darauf, dass die Geburtsurkunden fertig sind, das dauert aber noch, das Standesamt hier ist total überlastet.

Gruß E.

Re: Montagspiep 20.07.20

Das klingt toll, eine wundervolle Zeit und das es noch lange so entspannt bleibt.:GIRL 012:

Re: Montagspiep 20.07.20

Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt, dass es noch keine neue Liste gab. Gestern war ein komischer Tag. Nachts um 1 bin ich wegen einem harten Bauch aufgewacht und konnte dann nicht mehr schlafen. Alle 10 min wurde er bzw. Wird er immernoch hart, aber es ist nicht wirklich unangenehm. Mein Mann ist dann trotzdem auf Montage gefahren, weil wir ja nicht wussten wie es weiter geht. Um 6 Uhr habe ich mich dann bei meinem Bruder einquartiert, damit jemand als Fahrer da ist, falls es schlimmer wird. Mein Mann saß bei der Arbeit auf glühenden Kohlen 3 h entfernt. Mittags bin ich dann mal ins KKH zum schauen, was da vor sich geht. MuMu 1 cm geöffnet, Fruchtblase intakt. Kann theoretisch jeder Zeit los gehen oder halt auch noch dauern. Mein Mann ist jetzt trotzdem seit gestern Abend zu Hause und bleibt es auch diese Woche. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Kleine dann auch wirklich kommt und machen wieder längere Spaziergänge.

Die Liste versuche ich im Laufe des Tages noch rein zu stellen.

Re: Montagspiep 20.07.20

Hey! Krass, dass es jetzt so schnell ging. Wie gehts dir denn inzwischen?

Re: Montagspiep 20.07.20

Ich war heute nochmal zur Vorsorge bei der Hebamme. Sie meinte es wären nur Senkwehen, auch wenn es selten ist, dass die so lange anhalten. Im Vergleich zu Montag waren sie heute aber auch nicht so regelmäßig, aber trotzdem vier in der halben Stunde.

Sie hat auch nur gesagt, dass sie mal gespannt ist, ob wir uns nächste Woche noch zur Akupunktur sehen. Ich auch...

Mein Mann hat sich aber schon voll darauf eingestellt, dass der Kleine jetzt kommt und ist dementsprechend geknickt, dass es auch noch dauern kann. Zumal er ja diese Woche jetzt extra zu Hause ist. So konnten wir aber auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, wie einen Sonnenschirm, Moltonmatratzenauflagen, .... naja, wird schon alles seinen Grund haben.

Re: Montagspiep 20.07.20

Hallo ihr Lieben,

Wir sind ein seit Freitag zuhause und haben uns auch schon gut eingelebt. Unser kleiner ist total pflegeleicht, er kommt zum stillen alle 3-4 Stunden und nimmt total gut zu.

Meine Hebamme ist momentan täglich bei uns zur Gewichtskontrolle und auch die Kaiserschnitt Narbe wird täglich kontrolliert. Ist soweit aber alles bestens, das Pflaster ist ab und sieht gut aus. 

Stillen klappt wunderbar, das hätte ich nicht gedacht, da es bei der großen überhaupt nicht geklappt hat. 

LG Ella 

 

Re: Montagspiep 20.07.20

Hallo uns geht es soweit ganz gut. Ich habe seit vor letzten Sonntag Schmerzen an meiner ks narbe. War dann am mo im kh ,die haben mich untersucht und wollten das ich da bleibe...bin dann mit Unterschrift wieder raus ,da wir jetzt am letzten Sonntag kommunion hatten.mein Vater ist hier und hilft mir da ich nicht mehr viel rum laufen darf bzw soll.meine narbe ist sn der dünnsten stelle nur noch 2 mm dick.war gestern beim fa zur Kontrolle, sie hält....wenn was ist sofort kh.ks termin wurde vom 10.8 auf den 31.7 vorgelegt. Die 9 Tage bekommen wir nun auch noch rum.ich hoffe euch allen geht es gut, genießt die Zeit mit euren süßen. 

LG susi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen