Suchen Menü

Montagspiep 20.01.20

Guten Morgen ihr Lieben!

...neue Woche, neues Glück! Wie geht es euch, wie waren die letzten Tage, was steht in den nächsten Tagen alles auf dem Plan?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.01.20

...und starte auch gleich mal bei mir! Ich habe mit entsetzten festgestellt, dass mein Kalender mir eine Woche unterschlagen hat :( ich hab diese Woche gar keine VU, sondern erst nächsten Montag. Ach Mist also doch noch warten warten warten!

Zudem habe ich mir eine Erkältung eingefangen mit Husten & Halsschmerzen, durch das Husten tut mein Bauch weh und irgendwie fühlt sich alles komisch an.. aber ich merke langsam leichte Bewegungen in meinem Bauch - daher denke ich positiv und gebe etwas mehr acht auf mich, mehr ruhe... 

am Wochenende habe ich endlich mal wieder genäht :) jetzt freue ich mich umso mehr auf den Ultraschall in 4 Wochen...  möchte doch für das Sommerbaby gerne noch ein paar luftige Musselin Sachen nähen und dazu gerne das Geschlecht wissen. 

dann wollen wir mal starten, ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche :)

Re: Montagspiep 20.01.20

Hallo zusammen! 
Ich bin unheimlich aufgeregt vor dem Termin morgen. Meine Fresslust ist nicht mehr so akut und sonst merke ich auch nicht besonders viel, das macht mich etwas unruhig...

Letzte Woche habe ich mich auf die Suche nach einer Hebamme gemacht - für München wohl eindeutig zu spät. Anfängerfehler... Die einzige, die Zeit hätte war mir am Telefon schon so zu wider, dass ich danach mit verschränkten Armen und überkreuzten Beinen da saß und kurz mal weinen musste (Hormone?) Das klingt jetzt etwas blöd, aber sie hatte die selbe Stimme und den selben Akzent wie die Freundin meines Vaters und hatte ein unglaublich falsches Lachen. Ich würde mich jetzt nicht als empfindlich beschreiben, aber die ging gar nicht, dann muss ich es eben alleine schaffen, auch wenn ich etwas Bammel hab. Habt ihr schon eine? An die die schon Kinder haben, kann man das auch ohne Hebamme schaffen?

Nähen würde ich auch sehr gerne, aber zeitlich haut das grade nicht hin. Allgemein lässt mir mein Privatleben grade nicht viel Zeit mich auf das Kind einzustimmen. Ich hoffe dass wir bald besser... 

so, genug gejammert ;-) 

Re: Montagspiep 20.01.20

Berichte bitte von deinem Termin :) ich drücke die Daumen..

Oh, die Hebammensuche! Hier auf dem Land sagt man: mit positivem Scgwangerschaftstest sofort die Hebamme anrufen... (vor allem, wenn man außerklinisch entbinden möchte).

Ich musste aber auch ein bisschen telefonieren, weil "meine" nur die Vorsorge und Geburt betreuen kann. Sie hat Schulpflichtige Kinder und in Nds. fangen die Sommerferien Mitte Juli an... für das Wochenbett habe ich nun eine andere, bei der weiß ich noch nicht, ob wir richtig warm werden - aber sie ist erfahren (auch mit Hausgeburten etc.) und so ganz nett! Ich probiere es und hoffe einfach, dass alles gut läuft und wir einvernehmlich entscheiden, dass keine weitere Betreuung im Wochenbett nötig ist...

Ich würde mich vielleicht noch etwas umhören, dass du dich eine findest... ist schon entspannter mit, würde aber auch ohne gehen.

viele Grüße

Re: Montagspiep 20.01.20

Oh Mann, ja ich geb zu ich hab das ein bisschen unterschätzt. Der ET fällt halt auch noch mitten in die Sommerferien, macht die Sache nicht leichter... Meine FA hat mir heute aber auch Mut gemacht und mir nahe gelegt hartnäckig wieder zu suchen, mal sehen... Ansonsten war der Termin super, die Details hab ich unter die ET Liste geschrieben :)

Re: Montagspiep 20.01.20

So, ich hatte heute morgen um 7 Uhr meinen langersehnten Termin. E

 

ist alles zeitgerecht entwickelt. Mein Böhnchen ist 3,3 cm groß bei 10+1. Also genau entsprechend! Ich habe es heute meiner stellvertretenden Chefin mitgeteilt und sie spricht morgen mit dem Leiter. Zum Glück hab ich morgen frei [:-} und er kann es setzen lassen. 

 

Re: Montagspiep 20.01.20

Hallo zusammen, ich glaube ich muss mich mal entscheiden, wo ich hier nun was schreibe, nicht dass ich alle nerve mit meinen "doppelten" Beiträgen 

ich war heute auch beim Arzt bei 10+1. unser Spatz ist 3,5 cm groß, das entspricht 10+3. geändert wurde aber nichts. ET bleibt der 16.08.2020.

meine FÄLLE meinte heute einen schniepi zu sehen, was mich sehr verwundert hat. Ich meine, ich habe es auch gesehen, aber es ist doch verdammt Früh, oder?
allerdings bin ich ab morgen im BV, mein Chef hat damit gerechnet und war dementsprechend vorbereitet. Er freut sich und drückt die Dauemn...

schönen Abend und ganz liebe Grüße 

Manjana 

Re: Montagspiep 20.01.20

Doppelt hält besser :)

Hm, finde ich auch sehr früh mit dem Geschlecht, zumal meine FA mal gesagt hat, das es so früh auch bei Mädchen einen Art "Stachel" hat der sich dann zurückbildet und man da vorsichtig sein muss... ich würde einfach ganz ruhig den nächsten Termin abwarten.

viele Grüße

Re: Montagspiep 20.01.20

Ich hatte gestern meinen Arzttermin und es war super. Herz schlägt kräftig und unser Nachwuchs war putz munter und ist rum geschwommen, hat sich gedreht und seinen Arm ausgestreckt und uns alle fünf Finger gezeigt [:-}.

Ich war gestern bei 11+2 und die Ärztin hat gesagt mit 45 mm ist es entwickelt wie 11+3.

Nachdem ich am Morgen einen mini mini Fleck rotbraun auf dem Toilettenpapier entdeckt habe war ich den ganzen Tag ziemlich nervös, musste dann am Abend noch fast eine Stunde im Wartezimmer ausharren und dann endlich die Erleichterung. Das war das Beste Geburtstagsgeschenk überhaupt!

Am Wochenende kommt meine Familie zu Besuch und dann wird es offiziell gemacht.

Bei der Ärztin habe ich dann noch ein anderes Thema angesprochen, was mir seit der Fehlgeburt im August auf dem Herzen liegt. Ich habe sie gefragt, warum man als Schwangere sofort mit Infomaterial versorgt wird, und wenn es dann zu einer Fehlgeburt kommt hängt man in der Luft. Ob es da keinen Flyer mit Infos gibt. (Hat einer von euch schon mal was mitbekommen, ob es da waa gibt?) Sie meinte nein, und dass sie die Patienten zwar informiert nach der Diagnose, aber oft hinterher noch Nachfragen kommen. Ich habe ihr dann aus meiner Perspektive gesagt, dass ich ihr zwar zugehört hatte damals, man in dem Moment aber einfach überfordert ist und viele Fragen erst im Nachhinein auftauchen. Die Idee mit dem Flyer/Infoblatt hat sie dann sehr interessiert aufgenommen und gesagt sie wird das Thema beim nächsten Ärztetreffen ansprechen. Ich bin sehr gespannt was da raus kommt.

So, dass waren jetzt viele News von mir, vor allem für die Uhrzeit, aber leider wache ich die letzten Wochen immer +/- 4 Uhr auf und kann eine ganze Weile nicht mehr schlafen. Kennt jemand das Problem?

Re: Montagspiep 20.01.20

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, na das wird ein Fest am Wochenende :) genieße es!

Und dazu noch ein toller Termin - perfekt!

mit den Fehlgeburten hast du recht, bei mir war überhaupt keine Aufklärung, Samstag mit Blutungen ins KH und musste Montag morgen zur Ausscharbung wiederkommen. Da war ich irgendwie komplett in "Trance". Aber ich hatte zum Glück nur eine Scheinschwangerschaft, es hat sich in der Höhle kein Embryo entwickelt, daher ist es vom Kopf für mich nicht mehr so präsent.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :)

Re: Montagspiep 20.01.20

Mit dem Aufwachen geht's mir ganz genauso! Immer gegen 3 Uhr oder 3.30 Uhr. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft glaube ich auch schon. 

Re: Montagspiep 20.01.20

Ich hab das auch! Immer so gegen vier Uhr. Wird das erst mal wieder besser im zweiten Drittel? 

Re: Montagspiep 20.01.20

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich glaube das zog sich bis zum Schluss.

Morgen, also heute, hab ich das Gespräch mit meinem Chef. Die stellvertretende Leitung hat bereits gestern mit ihm vorab gesprochen und er scheint sich auf Privater Natur zu freuen. Heute hat er mich nur kurz angelächelt und das war's. 

Wie geht's euch denn allen? Da sind wir doch ein paar mehr geworden in der Gruppe. Das freut mich riesig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen