Suchen Menü

Montagspiep 18.05.20

Guten Morgen...

wer mag piepen?

:)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 18.05.20

Piep bei 32+6

+/- 50 Tage noch, der Countdown läuft...

Mein Bauchmäuschen ist so aktiv, kenne ich von den beiden ersten gar nicht. Ich mag es nicht sagen aber diese extremen Tritte sind schon unangenehm, gerade wenn man zur Ruhe kommt und im Bett liegt.

Übungswehen nehmen zu, vor allem wenn ich Stress habe. 

Habt ihr schon eure Elternzeit geplant? Arbeitet jemand nebenbei ein paar Stunden und der Mann verkürzt Stunden?

Habt eine schöne sonnige und kurze Woche :)

Re: Montagspiep 18.05.20

Hallo,

wir sind gerade dabei zu planen!

Wahrscheinlich bleibe ich die ersten zwölf Monate zu Hause, dann bleibt mein Mann 4 Monate zu Hause und ich arbeite Vollzeit, dann bleibe ich 4 Monate zu Hause und er arbeitet wieder. Anschließend gehe ich Teilzeit arbeiten. Ich fange mit 30% an und steigere langsam bis 75% zum 3. Geburtstag.

So ungefähr, ganz genau festgelegt haben wir das noch nicht. Hängt ja auch ein wenig davon ab, wie es so läuft.

Wie ist denn euer Plan?

Bei den beiden Großen wurde schon so manches mal komisch geguckt, dass wir uns die Elternzeit teilen. Beim Ältesten habe ich nach 6 Monaten wieder Vollzeit angefangen und mein Mann ist bis zum 2. Geburtstag zu Hause geblieben. Als der Große zur Schule kam, hat mein Mann nochmals 3 Monate Elternzeit genommen.

Inzwischen scheint es üblicher, dass der Mann zumindest einen kleinen Teil der Elternzeit nimmt.

Gruß E.

 

Re: Montagspiep 18.05.20

Hallo^^

ich bin heute bei 32+3, an sich geht es mir ganz gut, nur die letzten Wochen war es auf der Arbeit etwas stressig, deswegen bin ich hier auch nicht aktiv gewesen.

Ich hatte gerade meinen nächsten Vorsorgetermin, anscheinend habe ich etwas wenig Fruchtwasser und der Kleine liegt leider immer noch in BEL, deswegen habe ich eine Überweisung zum Krankenhaus wegen dem Geburtsplanungsgespräch bekommen. Ansonsten ist aber anscheiennd alles soweit in Ordnung, das CTG war auch unauffällig.Den nächsten Termin habe ich dann am 3.6., vielleicht entscheidet er sich ja doch, sich noch zu drehen.

Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Woche:-)

Annika

Re: Montagspiep 18.05.20

Ich habe zum Glück jemanden fürs Geschäft gefunden und kann somit im Juli offiziell in Mutterschutz. In der Realität wird es vermutlich so aussehen, dass ich bis zum Schluss und soweit möglich arbeite, da meine Vertretung im Juli noch nicht mittags arbeiten kann.

Elternzeit ist so geplant, dass ich 24 Monate mache aber weiterhin so gut es eben mit Kind geht arbeiten gehe. Wird halt ein Werkstattkind werden. Mit meinem Mann muss ich noch reden, ob er die beiden da rein fallenden Dezember Elternzeit nimmt, weil das bei mir einfach die stressigste Zeit im Jahr ist.

Ansonsten ist der kleine Bauchbewohner sehr aktiv und manchmal habe ich das Gefühl er will sich schon den Weg nach unten frei treten. Das ist dann teilweise ziemlich unangenehm.

Am Wochenende haben wir endlich mal wieder einen Ausflug Richtung Berge gemacht. Eine große Wandertour wollte ich nicht riskieren, da ich in letzter Zeit schon Probleme mit Bauchziehen bei kurzen Spaziergängen hatte, aber die geplante Route hat super geklappt und tat richtig gut.

Euch eine schöne Woche und einen entspannten Feiertag!

Re: Montagspiep 18.05.20

Mir gehts mittlerweile nicht mehr so gut. Der Bauch ist gefühlt riesig. Langsam schmerzt der Rücken beim Schlafen. Das Seitenschläferkissen hilft zwar, ist aber noch ungewohnt. Und ich bin irgendwie ständig mies gelaunt und antriebslos. Vielleicht liegt's am Homeoffice und daran dass mir die Decke auf den Kopf fällt...

Re: Montagspiep 18.05.20

Piep, 

Mir geht's soweit ganz gut, der kleine Mann tritt ganz ordentlich auf meine Blase (sitzt in BEL).

Meine große darf wieder in die Schule und irgendwie ist es zuhause ruhiger und sie auch entspannter. Das tut uns allen sehr gut. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen