Suchen Menü

Montagspiep 16.03.20

Guten Morgen :)

wie geht es euch? Ist noch ein normales Leben möglich oder habt ihr eure größeren Kids auch ab heute bei euch? Klappt das mit eurem AG?

Lasst mal was von euch hören :) und haltet die Ohren steif, passt auf euch auf und bleibt gesund!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 16.03.20

Von mir schöne Grüße aus dem Urlaub, die Kids sind wieder gesund und ich total Erkältet *grrrr* zudem haben sie hier alles geschlossen, Badeland, Indoorspielplatz und in den Restaurants musst du dich mit Anschrift/Uhrzeit/Unterschrift anmelden, damit dich im Fall der Fälle das Gesundheitsamt kontaktieren kann... sehr sehr Strange. 

Ansonsten turnt mein Bauchbaby sehr sehr aktiv im Bauch - in meinem riesigen Bauch - und ich habe tolle Mädchennamen. Mein Mann hofft aber dennoch, dass beim nächsten Termin vielleicht ein männliches Geschlecht erkannt wird und möchte daher noch keine Namen entscheiden ... Männer!!

Alles Gute für euch :)

Re: Montagspiep 16.03.20

Hallo zusammen,

bei dem schönen Wetter gestern wollten wir eine Runde mit dem Fahrrad fahren, dabei musste ich feststellen, dass das nicht mehr so angenehm ist. Ich habe ein Mountainbike und sitze deshalb eher nach vorne gebeugt, vermutlich ist das schwanger unpraktisch. Obwohl mein Bauch jetzt wirklich noch nicht soooo groß ist. Klappt das bei euch noch mit Radeln? Wenn ja, irgendwelche Tipps? 

An sich ist hier NOCH ein normales Leben möglich. Ich wohne in Baden Württemberg. Nachdem es aber bisher bei den Entscheidungen von Bayern immer nachzieht, gehe ich mal davon aus, dass ich meinen Laden irgendwann diese Woche schließen muss.

Wie geht ihr mit dem Risiko um? Ich wollte diese Woche mit meinen Brüdern kochen, was ich jetzt aber abgesagt habe. Der eine arbeitet bei der Post und der andere ist mit seiner einjährigen Tochter ständig unter Leuten. Irgendwie blöd! Ich wäre halt vorsichtig gewesen, aber mein Mann war total dagegen. Und wenn dann was wäre.... außerdem wäre diesen Donnerstag der ET Termin von unserem Sternchen und das führt bei mir auch dazu, dass ich doch eher vorsichtig bin.

Es steht also eine spannende und emotionale Woche an.

Bleibt gesund (oder gute Besserung @ Lilli)

Re: Montagspiep 16.03.20

Mir geht's irgendwie nicht so gut. Ich werde von allen Seiten gefragt, ob ich mein Baby schon spüre und ich merke einfach nichts. Auch dieses "das könnte es jetzt gewesen sein" ist irgendwie weg. Das macht mich sehr nervös.

Und außerdem mache ich mir Gedanken, dass unser Umzug in zwei Wochen wg Corona nicht stattfinden kann. Wir haben seit Monaten nervenaufreibenden Stress mit unseren Vermietern, da unsere Dusche nach einem Wasserschaden ausgebaut und seit dem nichts mehr unternommen wurde. Wir müssen seit Monaten im Schwimmbad duschen und das ist ab morgen auch noch geschlossen. Wenn ich nur einen Tag länger in dieser Wohnung bleiben muss, flipp ich aus :(

Re: Montagspiep 16.03.20

Oh mann, das klingt echt hart. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr trotzdem umziehen könnt!!! Das ist ja wirklich kein Zustand. Momentan kann man ja auch schlecht bei den Nachbarn fragen, ob man da duschen kann.

Gute Nerven und viel Glück für den Umzug!

Re: Montagspiep 16.03.20

Danke dir :) 

Re: Montagspiep 16.03.20

hallo an alle, 

was für eine merkwürdige Situation...

Ich habe seit heute auch alle Kinder zuhause, da ich ja im Kiga arbeite bin auch ich daheim und Gott sei Dank ist mein Mann eh zuhause weil Home Office, so dass er hier und da mal unterstützen kann. 
Wir werden die kommende Zeit gut zu nutzen wissen (sofern das mit sich Dauerstreitenden Kindern möglich ist) und alles liegengebliebe erledigen, wofür wir ja sonst nie Zeit haben. Wir sind quasi innerhalb des Hauses von einem Teil in den anderen gezogen und das schon im Januar und kamen immer noch nicht dazu, alle Sachen nun an seinen richtigen Platz zu sortieren. 

Mit der Schwangerschaft geht es mir soweit ganz gut, es zwickt schon hier und da (Dehnungsschmerz ist ziemlich übel diesmal), vielleicht zwingt mich das auch mal auszuruhen. Zum Glück ist die allabendliche spuckerei seit ein paar Tagen vorbei, 7 Wochen hat sie mich täglich begleitet, solange wie vorher noch nie. Aber seit dem das weg ist spüre ich ein paar zaghafte Bewegungen, die mittlerweile nichts anderes als das kleine mehr gedeutet werden können. Vielleicht deshalb die beruhigende Übelkeit jeden Tag, sonst weiß man ja gar nicht, dass alles ok ist. 

mega müde bin ich abends immer noch und gehe oft mit den Kindern ins Bett, was sonst überhaupt nicht meine Art ist (vor 1 Uhr bin ich sonst nie ins Bett zu kriegen), aber hat wohl alles seinen Sinn...

 

Nun ja, schauen wir weiter, was noch kommt, zu essen haben wir glücklicherweise genug, da ich auch im normalen Leben gern auf Vorrat kaufe, einfach um immer spontan was machen zu können wenn ich keine Lust auf Einkauf habe oder keine Zeit.  
liebe Grüße 

Pelle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen