Suchen Menü

Montagspiep 15.06.20

Guten Morgen :)

wie geht es euch?

..erzählt einfach mal..

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 15.06.20

Guten Morgen!

Mir geht es gut, alles ist doppelt anstrengend und ich bin hibbelig :-D

+/- 22 Tage, jederzeit kann es losgehen aber Maus muss sich bestimmt erst noch putzen (so sagt man ja häufiger bei Mädels) und meine beiden kamen immer pünktlich ET -1 und ET. Daher mache ich mir aktuell noch nicht so die Hoffnungen!

Es ist aber alles bereit, Elternzeit beantragt, Eltern- und Kindergeldanträge sind vorausgefüllt, Tasche gepackt, Babyphone aufgeladen...

Ich dümpel jetzt so von Tag zu Tag :)

Habt eine schöne Woche...

Re: Montagspiep 15.06.20

Schön, dass du alles soweit vorbereitet hast und jetzt ganz entspannt darauf warten kannst, dass deine kleine Maus sich auf den Weg macht.

Re: Montagspiep 15.06.20

hallo

 

uns gehts gut,die kleine hexe strampelt fleissig und das klo ist mein neuer lieblingsort geworden :GIRL 101:.treppensteigen langes laufen oder bücken ist ziemlich anstregend geworden.ab morgen fängt hier für die grossen die schule wieder an und dann bin ich mit dem kleinen racker alleine...das wird lustig :)am fr hab ich vs termin und in 3 wochen gehts zur geburtsplanung.bin mal gespannt wie das läuft wegs corona...meinen diabetis hab ich auch gut im griff,muss mich nur noch morgens messen und sporadisch mal über den tag.spritzen muss ich immer noch ,mittlerweile 76 einheiten am tag immer abend um 23 uhr.bin mal gespannt wie weit ich noch hoch gehen muss,meine diabetisassistentin meint je weiter desto mehr braucht man...naja bis anfang august halten wir des au noch aus.

Re: Montagspiep 15.06.20

Hallo,

uns geht es auch soweit gut, mein Kleiner liegt leider immer noch in BEL. Ich habe Probleme zu sitzen, und Bewegung ist wirklich anstrengend. 

Letzte Woche musste ich zur Untersuchung ins Krankenhaus, da meine Ärztin zwei mal eine geringe Fruchtwassermenge gemessen hatte. Bei der Untersuchung im Krankenhaus war das Fruchtwasser ausreichend.  Ich habe dann auch schon den Termin für den Kaiserschnitt bekommen, der ist jetzt auf den 1.7. festgelegt worden, also nur noch 16 Tage, bis ich den Kleinen endlich im Arm halten kann.

Morgen habe ich dann wieder Vorsogeuntersuchung bei meiner Ärztin, ich bin gespannt, wie groß er dann schon ist.

Euch noch eine schöne Woche:-)

Annika

Re: Montagspiep 15.06.20

Wie war deine Vorsorgeuntersuchung?

Re: Montagspiep 15.06.20

Soweit war alles gut, der Kleine liegt immer noch in BEL, und mein Eisenwert ist etwas zu niedrig gewesen, deswegen muss ich jetzt Eisentabletten nehmen. Auf dem CTG waren auch schon Wehen zu sehen, meine Ärztin meint, dass es vermutlich Senkwehen sind. Den nächsten Termin habe ich dann schon im Krankenhaus am 29.6., da wird dann der Kaiserschnitt vorbereitet.

Re: Montagspiep 15.06.20

Soweit alles gut. Zwar wird alles beschwerlicher, aber ich kann mich nicht beklagen. Das Sodbrennen ist zurück und ich muss abends öfter Gaviscon nehmen, weil es sonst nicht so gut auszuhalten ist. Ansonsten haben wir heute mehr oder weniger den Großteil der Anschaffungen abgeschlossen, was sich gut an fühlt...

Re: Montagspiep 15.06.20

Bei mir waren die letzten Tage vor dem langen Wochenende noch ziemlich stressig und da musste ich schon feststellen, dass ich das nicht mehr so vertrage. Dafür war das Wochenende dann sehr schön. Nachdem es von der Ärztin Entwarnung gab, habe ich mich langsam an längere Spaziergänge ran getastet und das tat richtig gut. Berg hoch wurde zwar die Luft etwas knapper und bergab war ich extra langsam um Erschütterung zu vermeiden, aber es war toll nicht mehr nur rum zu sitzen. Für meinen Mann war es zwar anstrengend, ich glaube vor allem auch weil er sich Sorgen gemacht hat, dass ich auf den Wanderwegen ausrutschen kann, aber da musste er dann durch.

Der häufigere Harndrang hat auch seine Vorteile, da sich bei der Berghütte das WC hinter der Scheune befindet, habe ich jeden Morgen den Sonnenaufgang mitbekommen.

Meistens freu ich mich auf die Geburt, aber letztes Wochenende hatte ich zweimal kurz Panik. Was wäre wenn es jetzt los geht, könnte ich es durch stehen. Nicht dass man eine Wahl hätte. Geht es euch auch manchmal so?

Eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 15.06.20

Hallihallo,

Uns geht es auch soweit gut. Die Wärme macht sich in Beinen ein ganz klitzekleines bisschen bemerkbar aber das ist wohl zu erwarten. Auch bei mir ist manchmal die Luft knapp und ich kann meiner Tochter nicht mehr ganz so schnell folgen,  geschweige denn dem Hund....

Heute war ja wieder VU bei 34+1 und offiziell muschu Beginn. Mathilda wiegt ca 2,2kg und mutterkuchen sowie fruchtwasser sind supi. Köpfchen liegt auch schon in Startposition und ctg war o.B. Nur im Urin sind wiederholt eine geringe Menge an leukos... ich bin ein schlechter Trinker und muss mir das jetzt gerade für diese Jahreszeit echt angewöhnen.... man, man, man 

Bei uns sind nun seit Montag auch die Bäder geöffnet,  so das ich versuche montags und donnerstags früh schwimmen zu gehen....ich hoffe ich kann mich aufraffen um endlich wieder bissel was zu tun. Zumindest im Rahmen des Wohlbefindens. 12kg sind nun drauf.... und die Haut finde ich gerade bemerkenswert.  Die is so locker und dehnbar das es einem fast schon angst macht es bleibt so =-O:GIRL 101:

Wann beginnt ihr mit heublumensitzbad und himbitee? Ab 36. Ssw war das doch erst richtig? 

Lg und schöne restwoche 

Re: Montagspiep 15.06.20

Heublumenbad? Was hat es damit auf sich? Bitte erklär mir das :) 

Re: Montagspiep 15.06.20

Das heublumensitzbad macht man glaube 1x wöchentlich 4 Wochen lang also ab 36.ssw muss mich da aber nochmal bei meiner hebi schlau machen.  Die dammmassage is ni so meins, daher hab ich damals die sitzbäder gemacht.  Das soll den Damm weich machen und dehnen. Der himbeerblättertee sorgt für den gleichen Effekt, den kann man dann aber gegen ET in der Dosis erhöhen von umtägig bis täglich 2,3 Tassen. Vlt hat da auch noch jmd andere Erfahrungen gemacht?? Wie gesagt, ich mach mich da auch nochmal schlau aber bei mir is ja Zeit noch nicht ganz bei 36 ;-)

Meine Hebamme zum Beispiel nimmt für den Damm unter der Geburt stark aufgebrühten kaffeesatz um das reißen zu verhindern.  Das klingt komisch aber ich muss ehrlich gestehen dass mir das echt gut tat als sie die erwärmten kaffeesatzkompressen unter den presswehen an den Damm gedrückt hat.:THUMBS UP: ob es nun am sitzbad, himbitee oder kaffeesatz lag das ich mir lediglich eine kleine abschürfung zugezogen habe,  trotz 35cm kopfumfang und 3,6kg Kind, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen aber.... man nimmt mit was man kriegen kann :-) kann ja nicht schaden. 

 

Re: Montagspiep 15.06.20

Achso und das sitzbad brüht man mit den heublumen heiß auf, am besten eine Schüssel die ins WC passt und dann 10min auf den heißen Dampf setzen.  Natürlich vorsichtig,  denn auch der Wasserdampf kann dich verbrühen... also es sollte schon auszuhalten und angenehm heiß sein, wie in der sauna. Daher auch nur 1xwöchentlich

Re: Montagspiep 15.06.20

Ah... sehr interessant! Da muss ich mal gucken wo ich so eine Heublumenmischung herbekomme!

Das mit dem Kaffeesatz find ich ja super! Da hatten die Hemammen dann vorher in Form eines Heißgetränks auch noch was davon :-D

Re: Montagspiep 15.06.20

:GIRL 101:ja die hatten nen extra starken Espresso 

Die heublumen gibts in der Apotheke. Heublumensitzbad

Re: Montagspiep 15.06.20

Ah super! Danke!

Re: Montagspiep 15.06.20

Ich schleiche mich auxh mal eben ein. Also ich hab absolut gar nix gemacht, weil ich eine Wassergebirt vor hatte, leider ist mir die Fruchtblase zuerst geplatzt und das hatte sich dann erledigt. War mein erstes Kind mit über 3,7 kg und über 36cm KU und bin auch nicht gerissen. Also ich denke schaden kann es nicht, aber bin auch der Meinung, wenn man nichts macht, ist es auch kein Weltuntergang ;-)

Re: Montagspiep 15.06.20

Das ist sehr beruhigend zu hören ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen