Suchen Menü

Montagspiep 09.03.2020

Guten Morgen,

schon wieder beginnt eine neue Woche... wie waren die letzten Tage, was ist für die kommenden geplant?

Ist sonst irgendwas passiert?

Einen tollen Wochenstart :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 09.03.2020

Guten Morgen,

also bei mir ist alles in Ordnung, am Wochenende hatte ich mit leichtem Schwindel zutun aber das hatte mir meine App schon erzählt als Wöchentliche Besonderheit, könnte es dazukommen wegen dem steigenden Blutvolumen! Und ich habe den Monat echt zugenommen =-O nein, ist ja nicht schlimm aber zu Beginn hatte ich auch echt probleme mit dem Essen und der Übelkeit... mittlerweile schmeckt es wieder !!

Bald habe ich weniger als 100 Tage to got +/- versteht sich. Unglaublich wie die Zeit rennt...

Eine gute Woche euch :)

Re: Montagspiep 09.03.2020

Meim Highlight letzte Woche war, dass ich zum ersten Mal die Kindsbewegungen von außen sehen konnte. Leider hat es nicht geklappt sie meinem Mann zu zeigen. Er war aber auch ziemlich ungeduldig und es ist ja nicht so, dass sich das Kleine ständig bewegt, bzw sieht man nur die ausgeprägten Tritte. Naja, nächstes Wochenende gibt es wieder eine Chance...

Ansonsten wollte ich einen Kreissaal besichtigen, hatte extra am Morgen nochmal wegen dem Termin nachgeschaut und dann stand ich vor der Tür und die Veranstaltung war wegen Corona abgesagt worden. Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Macht ihr euch wegen dem Virus Sorgen? 

Nachdem das auf jeden Fall missglückt ist, wollte ich meine Freundin, die mich zum KKH begleiten hatte, wieder einholen. Ein Fehler! Rennen sollte man in der 18. Ssw dann doch besser lassen, aber da mein Bauch noch nicht so ausgeprägt ist (wobei sich das auch gerade ändert) und ich mich inzwischen auch wieder ziemlich fit fühle, habe ich einfach nicht darüber nachgedacht. Das hat sich dann mit Unterbauchziehen gerecht.

Samstag war dann auch nochmal ein Härtetest. Ich hatte einen ziemlich stressigen Vormittag bei der Arbeit. Da meinte mein Bauch zu Hause dann auch erstmal hinsetzen und Beine hoch.

Euch Allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 09.03.2020

Wenn alles gut läuft werde ich zuhause entbinden oder bei genügen Zeit ins Geburtshaus fahren... da sind schon meine beiden Mäuse geschlüpft :)

Re: Montagspiep 09.03.2020

Hallo zusammen,

 ich musste aufgrund starkem Druck nach unten letzten Donnerstag spontan meine FÄ aufsuchen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt wieder liegen darf/muss und es mir nahegelegt wurde deutlich kürzer zu treten. GMH und MuMu sind zwar (noch) o. B. und geschlossen, aber es alles sehr weich und unser Kind liegt bereits sehr tief unten.

ich hatte das in meinen letzten Schwangerschaften auch und hatte jeweils ab der 30. Woche strenge Bettruhe. Mit Ruhe und Magnesium besteht aber die Hoffnung, dass es sich wieder einpendelt. 
am Donnerstag habe ich dann meinen 2. Termin bei der Feindiagnostik, dann bin ich 19. Woche und ich hoffe und bete, dass alles gut ist....

gestern hatte unsere Tochter ihren ersten Geburts- und Sterbetag 

ganz liebe Grüße 

Manja

Re: Montagspiep 09.03.2020

Das war bestimmt ein schwerer Tag für dich. Und dann noch liegen müssen und viel Zeit zum Nachdenken zu haben...

Ich wünsche dir, dass es sich jetzt mit Ruhe wieder einpendelt und diesmal alles gut wird! Und du das nicht noch einmal durchmachen musst!

Re: Montagspiep 09.03.2020

Das ist lieb. Danke für deine Worte.

ich versuche immer positiv zu sein, sonst hätten wir es auch sicher nicht noch einmal auf einen Versuch ankommen lassen. Das viele untätige Liegen, macht den Umstand natürlich nicht besser....

ganz liebe Grüße 

Manja

Re: Montagspiep 09.03.2020

Hallo zusammen 

mir geht's rundum gut und ich merke eigentlich (bis auf den wachsenden Bauch) nicht viel von meiner Schwangerschaft. Ich bin gerade dabei zu üben Darm- von Kindsbewegungen zu unterscheiden, das gelingt mir aber noch nicht so gut. Von sichtbaren Tritten sind wir glaub ich noch weit entfernt.

Ansonsten bereiten wir uns gerade auf einen leider notwendigen Umzug vor und da habe mich gestern sehr darüber geärgert, als mir von meiner Mutter geraten wurde am Tag x doch lieber Kisten aus und ein zu räumen, anstatt den Transporter zu fahren, wegen der Aufregung, die nicht gut für mich wäre. Was einem auf einmal nicht mehr zu getraut wird?! Ich denke mal, dass mir das Räumen (heben/bücken) mehr schaden würde...

Re: Montagspiep 09.03.2020

Hallöchen, 

Ich hatte heute Termin bei meiner Hebamme. War ein tolles Gespräch, bis sie dann das Thema Geburt angesprochen hat. Bei meiner Tochter vor fast 10 Jahren war ein Kaiserschnitt notwendig. Mir hat dann mein frühere Gyn immer gesagt dass das zweite Kind auch per Kaiserschnitt geholt werden muss, das es ein Missverhältnis zwischen Kind und Becken,....gab. Meine neue Gyn meinte bei Schwangerschaftsfeststellung, dass es Sinnig wäre wieder einen Kaiserschnitt zu machen um alles Risiken vorzubeugen.

Meine Hebamme meinte das wäre absoluter Quatsch und ich könnte es durchaus versuchen normal zu entbinden. Ich bin jetzt irgendwie völlig verwirrt, dachte bis dato ich könnte nicht normal entbinden. Jetzt mach ich mich total verrückt ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich hab durch die Geburt meiner Tochter einfach Ängste dass bei der jetzigen Geburt dann doch Komplikationen auftreten können. Ach jetzt bin ich einfach überfordert damit. 

LG Ella 

Re: Montagspiep 09.03.2020

Hallo Ella,

ich kann verstehen, dass dich das verwirrt. Ich selber hatte keinen Kaiserschnitt und danach eine normale Geburt. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der damit Erfahrung hat...? Prinipiell glaube ich aber, dass man auch nicht pauschal sagen kann ob man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden kann. Sicherlich hat das auch mit dem Grund zu tun, warum ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Hast du deiner Hebamme gesagt, dass es an einem Missverhältnis von Becken und Kind lag? Im Zweifelsfall würde ich auch deine Ärztin nochmal gezielt darauf ansprechen. Vielleicht muss das Missverhältnis diesmal nicht wieder auftreten, aber ich denke das kann auch die Ärztin besser einschätzen als die Hebamme. Und wenn deine Ärztin dir nicht ausführlich genug antworten, kannst du immernoch schauen,  ob du eine Drittmeinung einholen kannst. Würdest du denn, wenn es möglich wäre, lieber normal entbinden?

Re: Montagspiep 09.03.2020

Ich bin ganz deiner Meinung.

Gibt es heute nicht sogar die Möglichkeit das Becken vermessen zu lassen? 

Re: Montagspiep 09.03.2020

Das mit dem Becken vermessen kenne ich nicht, könnte ich mich aber informieren, danke für den Tipp... 

Re: Montagspiep 09.03.2020

Ja das hatte die Hebamme aus dem Mutterpass gelesen, aber sie meinte das jede Schwangerschaft anders ist und man ja jetzt gezielt drauf schauen könnte. Für mich ist es eine schwierige Situation, da ich jetzt 9 Jahre immer davon ausging wieder per Kaiserschnitt zu entbinden. Ich bin ein totaler Kopfmensch und weiß nicht wie ich da meinen Kopf ausschalten könnte wenn ich immer an diese erste schwierige Geburt zurück denke....

Re: Montagspiep 09.03.2020

Hallöchen, mir geht's soweit ganz gut. Wir haben ein ziemlich stressiges Wochenende hinter uns. Meine große Tochter hatte durchweg über 40 Fieber. Gestern gings in die Kinderambulanz, in dem Krankenhaus wo ich arbeite. Und es ist wieder eine Angina und sie braucht Penicillin. 

 

Sonst ist alles schick.

Re: Montagspiep 09.03.2020

Gute Besserung an deine Tochter 

Re: Montagspiep 09.03.2020

Auch von mir gute Besserung an deine Tochter!

Re: Montagspiep 09.03.2020

Vielen Dank euch!!! Heute ist die Temperatur immerhin auf 38,6 runter gegangen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen