Suchen Menü

Montagspiep 06.07.2020

Einen verspäteten guten Morgen :)

wie geht es euch? 
wie waren die letzten Tage?

was steht in den kommenden so an?

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 06.07.2020

....ah ich bin müde und glücklich! 

unsere Maus ist heute früh im 4:30 mit zarten 2720gr auf 49cm und 33cm Kopfumfang geschlüpft!

Die Geburt war schnell und anstrengend, da sie als Sternengucker kam und auch ein bisschen schräg lag! Wir sind aber wohlauf und ohne Verletzungen.

(den Namen verrate ich euch aber leider nicht... mache ich im Internet nicht gern J.T.)

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 06.07.2020

:GIRL 200:

Eine wunderbare Kennenlernzeit und erholt euch gut.  

Re: Montagspiep 06.07.2020

Das sind ja tolle Neuigkeiten :GIRL 200:

Fast wie errechnet. Geniest eure Zeit zusammen. 

Lg

Re: Montagspiep 06.07.2020

:GIRL 200: Und eine schöne Kuschelzeit! Schön, dass es euch beiden gut geht! :-)

Re: Montagspiep 06.07.2020

Herzlichen Glückwunsch!

Re: Montagspiep 06.07.2020

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit:-)

Re: Montagspiep 06.07.2020

Hallo,

ich hatte heute VU, wahrscheinlich die letzte. Alles gut soweit, Cervix verstrichen, Muttermund weich, fingerdurchlässig, Kopf fest, CTG mit Kontraktionen, Fruchtwasser und Plazenta unauffällig. Mittwoch habe ich einen Termin in der Klinik (Blutabnahme, CTG, Corona-Abstrich). Es kann jetzt jeden Moment losgehen, länger als 4 Tage dauert es nicht mehr sagt die Ärztin. Mal sehen ob sie recht hat.

Gruß E.

Re: Montagspiep 06.07.2020

Gestern war ich zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder schwimmen. Das war ganz schön, aber irgendwie doch nicht ganz so befriedigend wie erhofft habe, da ich auch da die Einschränkungen durch den Bauch gemerkt habe.

Außerdem schlafe ich gerade richtig schlecht und das ist etwas zermürbend.

Diese Woche steht ein Untersuchungsmarathon an. Morgen die normale VU, Mittwoch in eins der KKHs die zur Auswahl stehen. Da hatte ich am Freitag einen Termin bei der Hebammensprechstunde und sie hat mich an den Arzt verwiesen, dass er einschätzen soll, ob ich das Kind dort zur Welt bringen kann oder sie mir ein KKH mit angeschlossener Kinderklinik empfehlen. Donnerstag ist dann noch die Sprechstunde beim anderen KKH.

Und Freitag nutze ich nochmal für einen Friseurbesuch.

Seit letzter Woche habe ich Verstärkung im Geschäft, aber irgendwie ist trotzdem noch jede Menge für mich zu erledigen. Ich hoffe, dass der kleine Mann mitspielt und erst kommt, wenn ich alles soweit fertig habe.

Re: Montagspiep 06.07.2020

Mir geht's mit dem Schlafen genauso! In jeder Position tut mir was weh. Hab schon diverse Kissen ausprobiert, aber irgendwie ist alles doof. Kenne ich so von mir gar nicht...

Bin gespannt für welche KH du dich entscheidest. Wäre das mit der Kinderklinik denn arg viel weiter weg?

Ich hab morgen den Vorstellungstermin im KH. Ich bereue etwas, dass ich das große unpersönliche Perinatalzentrum gewählt habe. Eigentlich hat's mein Mann ausgesucht auf Grund von Empfehlungen von Bekannten. Die hatten aber Zwillinge und da ist das ja auch was anderes. Naja... mal sehen.

Re: Montagspiep 06.07.2020

So, nun steht das Krankenhaus meiner Wahl fest. Der Arzt sieht bei einem aktuellen Gewicht von +-2350 g kein Problem das Kind dort zur Welt zu bringen. Ab 36+0 darf ich da hin. Das KKH mit der Kinderklinik wäre sogar näher, aber da ist es eher unpersönlich und man wird nicht so individuell betreut. Das Dritte KKH bei dem ich heute war ist raus. Da darf der Mann erst zur Geburt dazu kommen, wenn es in die heiße Phase geht und täglich nur 3 h zu Besuch kommen. Außerdem haben sie eine strengere Einstellung zum Maske tragen. Bei dem anderen KKH wurde mir gesagt man tut dem Personal einen gefallen so lange man den Mundschutz auflassen kann, wenn es aber nicht geht tragen sie dann dafür eine ffp2 Maske. Der Mann darf bei der kompletten Geburt dabei sein und unter Tags bis 18 Uhr so lange bleiben wie er mag.

Wie waren deine Termine? Hast du nachdem du im KKH warst ein besseres Gefühl, was deine bzw. die Wahl deines Mannes betrifft?

Re: Montagspiep 06.07.2020

Ach super, das hört sich doch toll an! Aber krass dass du drei Kliniken besichtigen durftest. Ich musste mich vorher verbindlich anmelden und durfte nur kommen wegen des vermeintlich zu geringen Gewichts. Lustig wie unterschiedlich die Regelungen doch sind...

Mein Termin in der Klinik war auch gut. Es ist zwar schon eine Fabrik, aber die Entbindungsstation war eigentlich schon angenehm und es kommt ja auch immer total auf die Leute an, dir einen gerade betreuen, da kann man sicher überall Glück und Pech haben... also ich bin mit der Wahl wieder versöhnt ;-)

Die waren beim Thema Maske auch sehr entspannt. Die Hebamme meinte sie weiß gar nicht wer sich sowas ausgedacht hat, weil sie das absolut absurd findet bei der Geburt eine zu tragen. Vorgabe ist auch, dass man sie auf haben kann so lang man mag und dann abnehmen kann wenn es nicht mehr geht. Selbst der Partner muss sie nur aufhaben, wenn der Anstand zum Personal nicht eingehalten werden kann. Bei der Geburt darf der Partner von Anfang an dabei sein, dafür auf der Wochenbettstation nur eine Stunde pro Tag zu Besuch kommen. Das scheint aber eine abgestimmte Regelung zu sein, die aktuell bei allen Kliniken der Stadt gilt.

 

Re: Montagspiep 06.07.2020

Es freut mich, dass du dich da wohl gefühlt hast und somit dem Ganzen jetzt etwas entspannter entgegen sehen kannst. Und ich drück dir die Daumen, dass das Team an Tag X dann genau das ist was du brauchst.

Das KKH mit Kinderklinik habe ich noch geschafft bei der Kreißsaalführung anzuschauen und da kannte ich auch mal jemand der dort gearbeitet hat und ein bisschen von der allgemeinen Stimmung dort berichtet hat.

Bei den anderen beiden war ich eigentlich nur zur Hebammensprechstunde, aber eben auch auf Grund des geringen Gewichts sollte ich bei dem einen mich noch beim Arzt vorstellen.

Re: Montagspiep 06.07.2020

:GIRL 200: und eine schöne kuschelzeit.

Ich schlafe zur Zeit auch sooo schlecht, hab das Gefühl nicht liegen zu können, egal in welcher Position und ich hab soo schwere Beine, bekomme 3-4mal in der Nacht wadenkrämpfe. Ach ja dann noch gefühlt 20x auf Toilette..

Ich hab am Donnerstag Termin mit dem Narkosearzt um alles für den Kaiserschnitt zu besprechen. Nächste Woche um diese Zeit, darf ich dann auch endlich kuscheln. Bin aber schon wahnsinnig aufgeregt aber auch dass kriegen wir hin, mein Mann darf zum Glück mit dabei sein. 

LG Ella 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen