Suchen Menü

Montagspiep 03.08

Guten Morgen :)

Wie waren eure letzten Tage? Konntet ihr die Sonne genießen?

...einen tollen Start in die Woche!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 03.08

Guten Morgen, 

Die letzten Tage waren sehr sehr heiß bei uns und unser kleiner Mann hat viel geschwitzt und getrunken. Zum Teil jede halbe Stunde, aber das war absolut nicht schlimm. Das stillen klappt prima bin selbst sehr überrascht, da es bei der großen nicht funktioniert hat.

Mein Mann ist ab heute wieder beim arbeiten und die große macht ferienprogramm. Der kleine Mann und ich haben sturmfrei bis heute Abend. 

Ich hoffe es geht euch allen gut. 

 

LG Ella 

Re: Montagspiep 03.08

Uns geht es auch richtig gut. Das stillen klappt tadelos und der nabel lag gestern auch schon in der Windel.  Heute kommt die Hebamme wieder vorbei und am Mittwoch wollen wir das 1.mal baden. Ich habe noch so meine kleinen Schwierigkeiten mit dem anziehen :-X zu warm, zu kalt... friert sie oder schwitzt sie.  Sie hat trotz der Hitze langarmbody getragen mit Mütze und tw sogar Schuhe :KISSED: sie mag es auch absolut nicht ins kalte Bett gelegt zu werden, habe mit heizkissen Bett auf niedrigster Stufe während des Stillens etwas vorgewärmt, dann warse zufrieden,  war bei unserer großen auch aber die war ja ein winterkind. 

Im Nacken merkt man schon ob sie schwitzen aber dennoch wird man kurzzeitig mal unsicher. Wie man sich da erst wieder rein finden muss...

@Desirè19 machen sich schon Fortschritte bemerkbar?

Lg:GIRL 176:

 

Re: Montagspiep 03.08

Schön, dass es euch so gut geht und alles klappt!

Ich hatte heute einen komischen Tag. Schon auf dem Weg zur Arbeit hat es sich komisch angefühlt. Seit gestern zieht es manchmal innen in die Oberschenkel. Kennt das jemand von euch? Bei der Arbeit habe ich dann gemerkt, dass mir das nicht mehr gut tut und beschlossen, dass es jetzt die letzten Stunden im Geschäft waren vor der Entbindung. Laufen und Stehen war dann auch nicht mehr so toll und statt nach Hause zu fahren wo ich alleine wäre, bin ich dann zu meinem Bruder, wo ich jetzt auch übernachte, nur für den Fall der Fälle. Irgendwie glaube ich schon, dass es bald los geht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Euch allen eine schöne Woche! Listen folgen, wenn ich morgen besser drauf bin.

Re: Montagspiep 03.08

Mach dir keinen Stress wegen "irgendwelchen" Listen ;-)  also oberschenkelinnenseiten kenne ich nicht.  Was bei meinen beiden ss so ziemlich identisch war, waren Steißbeinschmerzen und 2,3 tage vor Beginn hatte ich auch diesmal wieder ein ziehen und ziepen in der rechten Leiste. Und ich hab urplötzlich angefangen wie eine wilde zu putzen,  als wäre ich morgen nicht mehr da.:GIRL 101:Hast du denn schon versucht etwas nachzuhelfen? Spazieren bergauf,  Treppen, zimt, himbitee,  Akupunktur,  GV oder heiß baden? Die aktuelle Temperatur wäre ideal für deinen ET, bevor es wieder so heiß wird. Ist denn auf dem ctg schon etwas sichtbar? 

 

 

 

 

Re: Montagspiep 03.08

Weiterhin alles gut bei uns. Wir haben es wunderbar entspannt und gnießen es.

Schöne Woche allen!

Re: Montagspiep 03.08

Heute beim CTG gewesen und es sieht ruhig aus. Freitag steht das letzte CTG an und das wars dann auch schon beim Frauenarzt. 

 

Nächste Woche wird eingeleitet.. uiuiui ich bin schon sehr gespannt. 

Re: Montagspiep 03.08

Vorallem was aus dem ü-ei schlüpft :-)

Rosa oder blau,  sicher wirst du ein bauchgefühl haben. 

Warum wird eingeleitet? Wegen dem Diabetes? Theoretisch ist ja noch fast 14tage Zeit.

Lg

Re: Montagspiep 03.08

Sorry, das ü-ei war ja gar ni bei dir, oje. Schwer manchmal den Überblick zu behalten :GIRL 012: entschuldige

Re: Montagspiep 03.08

Ich lass auf meinen Wunsch nächste Woche einleiten. 

1. Ich möchte den Kaiserschnitt umgehen .

2. Das Baby wird so groß und schwer geschätzt .

3. Bei Schwangerschaftsdiabetes lassen die mich eh nicht übertragen. Habe auch extrem viel Fruchtwasser.

Ich leide derzeit auch wieder unter extremen Wassereinlagerungen und mein Blutdruck war auch zwei mal zu hoch und bei einem mal war im Urin Zucker. 

Re: Montagspiep 03.08

Verständlich, da ist es natürlich wirklich optimaler wenn es früher käme und auf natürliche Weise sowieso. :OK:

Re: Montagspiep 03.08

Ja, meine große Tochter wurde damals auch eingeleitet. Ich habe halt einfach Angst vor einem Kaiserschnitt, können manche vielleicht nicht verstehen. 

Und wenn der Zwerg dann endlich raus ist kann ich mich um meine Gesundheit kümmern. Die ist nämlich auch noch nicht besser geworden. 

Re: Montagspiep 03.08

Also um ehrlich zu sein wäre ks für mich die absolute Horrorvorstellung.  Ich würde alles daran setzen ihn zu vermeiden.  Insofern kann ich das absolut verstehen.  Hoffen wir das es genauso gut geht wie bei deiner ersten Geburt 

Lg

Re: Montagspiep 03.08

Mir geht's gut, allerdings macht mich das warten ziemlich fertig. Nach den ersten Anzeichen wurde es nun wieder ruhig. Ich hab zwar schon manchmal ein Ziehen, bei dem ich denke, wenn das jetzt regelmäßig kommt, dann wird's wohl los gehen, tut es aber nicht... Morgen ist wieder Vorsorge. Mal sehen...

Re: Montagspiep 03.08

Theoretisch sind ja noch fast 14tage Zeit,  denkst du das es so viel eher los geht?

Re: Montagspiep 03.08

Naja, nachdem der Schleimpfropf schon seit einer Woche raus ist, glaube ich nicht, dass es noch zwei Wochen dauert... Seit heute Früh spüre ich auch fast konstant Kontraktionen, zwar nicht schlimm, aber unangenehm.

Re: Montagspiep 03.08

Wie war denn heute deine VU und ctg?

Re: Montagspiep 03.08

Ziemlich unspektakulär :-X Ich antworte mal ausführlich unter der ET-Liste.

Re: Montagspiep 03.08

Ich meld mich auch mal wieder, irgendwie vergeht die Zeit so schnell und ich bin froh, wenn ich neben dem Haushalt noch ein paar andere Sachen schaffe. 

Mir geht es soweit prima, das kreuzbein nervt mich tierisch, die erste Sitzung bei der osteopathin war super, die beiden danach haben leider nix mehr gebracht. 
Baby sitzt wohl schon ziemlich tief aber es sieht nicht danach aus, als ob es bald los geht. Das muss auch noch nicht, hab ja noch drei Wochen, morgen beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme, dann bin ich endlich safe und darf zuhause entbinden!

Heute war sie zur Geburtsbesprechung da und hat den Pool mit gebracht, der steht nun schon aufgepustet bereit, sodass es hoffentlich schnell geht, nur noch Wasser einzulassen. 

Tja, so langsam hab ich dann auch mal die Babysachen gewaschen, meine große Tochter hat sie liebevoll in die Wickel Kommode einsortiert und nun warten wir noch auf die Ankunft unseres ältesten, der will mitsamt seiner Freundin zur Geburt kommen (er wohnt nicht mehr zuhause) und die beiden werden dann die 4 Geschwister zur Bespassung übernehmen, damit ich in Ruhe wehen kann. 

So ist der Plan, hoffen wir mal, dass alles klappt. 
morgen vermutlich das letzte mal Yoga, das war ein seeeehr schöner Kurs und hat mir total gut getan. 

Was ein Segen ist, dass ich hervorragend schlafen kann. Baby strampelt immer nur wenn ich wach bin, nachts mal kurz wenn ich mich drehe, dann wird wieder geschlafen. Ich hoffe, das bleibt so...

allen eine gute Woche 

LG Pelle

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen