Suchen Menü

Montagspiep 02.03.20

Guten Morgen & herzlich willkommen im März! 
wir rutschen immer weiter vor in der Forenliste...

Wie waren die letzten Tage, was ist für die kommenden geplant? Berichtet einfach mal alles.

einen guten Start in die neue Woche :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 02.03.20

..dann starte ich auch mal bei mir! Die letzte Woche war ich ja krankgeschrieben und es ging auch drunter und drüber, die Große erkältet und ab Donnerstag die kleine mit abends erhöhter Temperatur auch total verschnupft.

Ansonsten ist es auch in der dritten Schwangerschaft total faszinierend die immer präsenter werdenden Tritte und Bewegungen im Bauch zu spüren :) im Moment sind sie immer mit einem Art bluppen verbunden, ich denke bald wird man von außen dann auch kleine Berührungen spüren..

Bei uns steht in dieser Woche nichts weiter an. Ich hoffe es kehrt langsam ein bisschen Normalität ein und damit auch der Familienfrieden. Die ständigen Zickereien zwischen meinem Mann und mir und die Tatsache, dass er so viel arbeiten ist zieht sehr an meinen Nerven...

ich freue mich von euch zu hören :)

Re: Montagspiep 02.03.20

Nachdem ich am Wochenende festgestellt habe, dass meine BHs wohl doch nicht mehr so gut passen, ich habe blaue Flecken oder Besenreiser (das wird sich noch zeigen) da wo der Bügel sitzt bekommen, bin ich heute gleich los gezogen und habe einen neuen gekauft. Ein Cup größer und ohne Bügel. Mal schauen wie lang der passt.

Ansonsten ist mir fast nicht mehr übel und ich bin wieder fitter. Und ich habe festgestellt, dass neue laute Geräuschen wie schmieden oder dem Handrührgerät unser Kleines animieren sich zu bewegen. Ist euch das auch schon passiert?

Diese Woche habe ich noch 3 Termine abends nach der Arbeit, mal schauen, wie ich das überstehe.

Und es sind noch lange 3,5 Wochen bis zur nächsten Untersuchung. Fällt euch das Warten auch so schwer?

Eine super schöne Woche Euch allen. Wenn ich richtig gesehen habe ganz ohne Vorsorgeuntersuchungen.

Re: Montagspiep 02.03.20

Meine Bh's passen auch nicht mehr wirklich. Muss mal die beiden suchen, die ich mir in meiner ersten Schwangerschaft gekauft habe. Die dürften nun wieder passen. 

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Stillbh, weil ich sonst immer so Tops hatte aber im Hochsommer wollte ich schon zwei drei vernünftige BHs haben um nicht drei Schichten tragen zu müssen. Habe schon gebrauchte kurze Stilltops und Shirts gekauft. 

Die Warterei... schlimm! Aber diesmal bei mir recht erträglich, weil immer etwas war. Ich krank, Kinder krank, Mann krank. Diese Woche noch und nächste muss ich dann Koffer packen, Klamotten planen waschen, nochmal zum DM etc. Die Woche Urlaub vergeht bestimmt auch schnell, dann Zuhause ankommen, wäsche etc. da ist bestimmt schnell "der" Freitag! Zuckertest steht an.

Re: Montagspiep 02.03.20

Hey ihr,

Mir geht es soweit ganz gut, der kleine macht sich jetzt auch bemerkbar durch kleine sanfte Tritte. Anfangs war da erst so ein blubbern und ich dachte immer dass sei mein Darm :-D

Ja und dann muss ich mich auch ein bisschen ausheulen. Meine Schwiegermutter mit der ich derzeit noch unter einem Dach wohne, hat seit drei Jahren einen Bandscheibenvorfall und jammert mich und alle immer wieder voll. Sie ist derzeit laut Arzt in einer Depression und das merken alle. Tun können wir nichts. Aber es ist sooo wahnsinnig anstrengend und ihre immer wiederkehrendenen Sätze, das kann ich nicht mehr, das will ich nicht mehr...

Wir wollen ja spätestens Juli im neuen Haus eingezogen sein. Ich hoffe es sooo sehr das wir das schaffen, möchte nicht mit neugeborenem umziehen müssen.

Lg Ella 

Re: Montagspiep 02.03.20

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das neue Haus zeitig fertig wird!

Kann das sehr gut nachvollziehen, da wir auch auf einem Mehrgenerationen Hof wohnen. Meine SchwieMa ist aber ganz umgänglich, es sei denn sie hat schlechte Laune ... dann wird es anstrengend!

Re: Montagspiep 02.03.20

Guten Morgen,

ich war seit Sonntag auf einer Konferenz, das war ziemlich anstrengend und ich bin nicht dazu gekommen, hier rein zu schauen. 

Allegemein geht es mir ganz gut, ich bin noch ziemlich müde von der Konferenz, die war schon deutlich anstrengender als die letzte, bei der ich noch nicht schwanger war (oder es zumindest noch nicht wusste^^). Allerdings bin ich gestern nach dem letzten Vortrag dann natürlich noch die Treppe hoch gefallen, aber zum Glück nur auf den Knien gelandet, und da ich den Kleinen noch fühle und keine Bauchschmerzen habe, warte ich einfach den Feindiagnostiktermin morgen ab und frage da mal nach, ob alles in Ordnung ist.

Außerdem ist eine Freundin von mir, die auch schwanger ist, letzte Woche mit Zervixinsuffizienz ins Krankenhaus gekommen. Sie ist zwar schon etwas weiter, in der 29. Woche, und es geht ihr soweit ganz gut, die Wehenhemmer scheinen zu helfen, aber ich mache mir natürlich jetzt auch Sorgen, dass sowas bei mir auch passieren könnte, da werde ich aber auch morgen mal nachfragen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche:-),

Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen