Suchen Menü

Montags-Piep 13.01

Guten Morgen ihr Lieben!

wollen wir mal einen Piep einführen? Jeder kann berichten wie es ihm geht, was letzte Woche los war, was in der nächsten Woche so ansteht.... oder oder oder?

Ich fange mal an: ich finde die Zeit rennt total, in einer Woche ist schon wieder Vorsorge und dann ist auch schon Zack der Januar vorbei! Februar beginnt ... 3 Wochen bis zum Großen Ultraschall (endlich sehe ich mein Baby wieder, ich freue mich so drauf) und HALBZEIT! Wir werden bestimmt das Geschlecht erfahren und mein Mann muss meine Namensvorschläge absegnen :) 

ansonsten geht es mir gut, meine Mutterbänder ziehen und das tut weh :( und ich habe häufig einen ekligen Geschmack im Mund (Vorallem nach Obst und so...) da brauche ich irgendwie noch eine Lösung für.

 

ich freue mich auf viele Piiiiiiiieps :) & einen tollen Start in die Woche.

Lilli

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep 13.01

Juhu, ich mache mit :-)

Mir geht's soweit eigentlich ganz gut. Manchmal fühl ich mich zwischen mir könnte schlecht werden und ich muss sofort etwas essen. Ist etwas schwer zu beschreiben. Ich habe ziemlich Schlafprobleme, hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon. Bin müde und schlapp, hab Sorge meiner Tochter im Moment nicht gerecht zu werden. 

Ich kann es kaum erwarten bis nächste Woche Montag ist.. dann sind 3 Wochen nach der ersten Feststellung vorbei. 

Ich kann es auch langsam nicht mehr verheimlichen. Bauch einziehen klappt bald nicht mehr. Wie macht ihr das denn??? 

Habe  etwas Bammel es meinem Chef zusagen. Das macht mich ganz verrückt. Wahrscheinlich wird das halb so wild. 

Beste Grüße!!!

Re: Montags-Piep 13.01

Das mit den Pieps ist eine schöne Idee.

Nachdem mir um Silvester rum eigentlich den ganzen Tag schlecht war und ich kaum vom Sofa hoch kam, wurde es letzte Woche immer besser. Was gut war, denn ich musste wieder arbeiten. Es ist schön, wenn es einem langsam besser geht, auf der anderen Seite war es für meinen Mann und mich immer so dass so lange es mir schlecht geht mit unserem Nachwuchs alles in Ordnung ist. Auch wenn ich glaube, dass diesmal alles gut wird, bleibt trotzdem die Sorge, ob die nachlassenden Beschwerden etwas damit zu tun haben, dass etwas nicht stimmt oder ganz normal sind, da mein Körper sich langsam an die Umstellung gewöhnt?

Gewissheit wird der Arzttermin in einer Woche bringen, bis dahin heißt es abwarten...

Wenn dann alles gut ist wollen wir es am Wochenende darauf meiner Familie sagen. Da sehen wir alle auf einmal.

Re: Montags-Piep 13.01

Ich hatte auch viel mit Übelkeit zu kämpfen.. bin aber froh, dass es nun auch besser wird.

Aber da ich das ganze auch schonmal durch habe, kann ich deine Gedanken auch nachvollziehen!

ich drücke dir die Daumen für deinen Termin :)

Re: Montags-Piep 13.01

Schöne Idee! 
Ich hatte die letzten Wochen auch sehr viel Hunger und wenn ich nicht sofort gegessen habe wurde mir schlecht. Das geht mittlerweile besser, ich muss zwar immer noch öfter was zu mir nehmen, fühl mich aber nicht mehr ganz so wie die Raupe Nimmersatt... 

Von Bauch her gehts eigentlich noch sehr gut, liegt wahrscheinlich daran, dass es meine erste SS ist. Aber in der Arbeit geht's jetzt ständig um Urlaubsplanung und ich bin schön öfter gefragt worden dass ich dann auch ja im September da bin. Das wird wohl nichts, aber ich will vor dem Ergebnis des NIPT nichts sagen. Allgemein hab ich sehr Angst vor dem Outing in der Arbeit, bin jetzt erst 7 Monate dabei, der Wechsel war nicht geplant aber das Angebot war super und es hätte ja theoretisch ewig nicht klappen können... trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen. :(

Re: Montags-Piep 13.01

Mir geht's genauso wegen der Arbeit! Habe bei meiner Stelle erst letztes Jahr Mitte Juni angefangen. Ich hoffe auf einen positiven Termin nächste Woche Montag und dann werde ich von der Schwangerschaft berichten. Ich berichte dann wie das Gespräch lief. 

Re: Montags-Piep 13.01

Ich auch!!! Am 17. Jetzt wird's aber langsam unheimlich :-D

Re: Montags-Piep 13.01

Im Arbeitsvertrag steht der 15. und mein erster Tag war der 17. :-D

Re: Montags-Piep 13.01

Mädels, ich hab auch erst im Mai'19 angefangen, mein Chef weiß schon Bescheid :) 

Da ich die Elternzeit mit meinem Mann etwas aufteile, werde ich zwar nicht so lange ausfallen und relativ schnell (zwar mit nochmal geminderter Stundenanzahl) wiederkommen aber mit mir ist noch eine Kollegin schwanger, die definitiv ein Jahr Elternzeit nimmt.

Macht euch keinen Kopf, die können zwar blöd reagieren, im Inneren wissen sie aber immer, wenn sie eine Frau einstellen, dass es sein kann, das sie schwanger wird.... :)

Ich drücke euch die Daumen!

Re: Montags-Piep 13.01

Mir ist waaaaahnsinnig übel, gestern dann das erste Date mit der Keramikabteilung, nicht schön :-/ kenne ich allerdings leider schon von den vorherigen Schwangerschaften.

und ich bin unglaublich müde und antriebslos, das ist eigentlich so überhaupt nicht meine Art, aber momentan kann ich mich zu nichts aufraffen...

ich gehe noch normal arbeiten, das lenkt mich ab und hilft mir sehr über den Tag (ansonsten würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur im Bett liegen.  

der Bauch wächst schon, was bei einer 8. Schwangerschaft auch nicht verwunderlich ist. 

ich quäle mich also etwas von Tag zu Tag und freue mich jeden Abend auf mein Bett (sonst kann es mir spät genug sein!)

liebe Grüße
Pelle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen