Suchen Menü

Mein VU-Termin letzte Woche

So... ich bin ziemlich spät dran, sorry!

Mein Termin war super, die Kleine war bei 39 cm und 1200 g. Leider hat man auf dem Ultraschall nicht so arg viel gesehen, weil sie sich ja schon seit Monaten mit dem Köpfchen in die rechte Beckenschaufel kuschelt. Irgendwie mag sies da. Ich hatte auch das erste Mal CTG. Es war wohl eine Wehe drauf, aber sonst auch alles gut.

Am Abend kam dann noch die Hebamme zum Erstgespräch. Ich war total begeistert - total nett und unkompliziert. Außerdem war es schön, das auch der werdende Papa mal wieder mit einbezogen werden konnte, auch wenn es nur um Infos etc. ging. Die FA-Termine hab ich ja schon länger ohne ihn wahrgenommen, was echt schade ist.

Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 26.06. Dann habe ich eine Woche Urlaub und schon beginnt der Mutterschutz. Am 01.07. kommt die Hebamme dann nochmal zur Stillberatung. Sie hat auch angeboten, dass sie (natürlich privat bezahlt) nochmal so eine Art Geburtsvorbereitung für den Mann anbieten kann. (Mein GVK ist dank Corona ja nur für Frauen möglich damit nicht zu viele Leute im Raum sind) Ich denke, wir werden das machen...

Die Klinik hat mir den Anamnesebogen nun per Mail zugeschickt. Ich soll den ausfüllen und wenn alles unauffällig aussieht, dann wird wohl die Vorstellung in der Klinik entfallen. Das finde ich jetzt eher blöd. Ich wäre gerne zusammen mit meinem Mann mal vorher da gewesen, allein dass wir uns (bzw. er sich ;-)) im Gebäude schon mal zurecht findet.

Ansonsten gehts mir gut. Gestern hab ich das erste Mal eine richtige Beule (war es ein Fuß oder ein Knie?) von außen gefühlt. Sehr schönes Gefühl :)

Bisherige Antworten

@ Agira

Hallo Agira,

wie schön, dass Du eine Hebamme gefunden hast von der Du begeistert bist und das Dein Mann so bei Ihr noch in den Geburtsvorbereitungskurs mit eingebunden werden kann.

Es ist wirklich schade, dass aufgrund der aktuellen Situation auf einiges verzichtet werden muss, aber ich hoffe, Du bleibst weiterhin so positiv.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen