Suchen Menü

Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Hallo,

ich habe mich heute morgen sehr erschrocken, als ich nach dem Toilettengang etwas rosa Blut beim abwischen am Papier hatte. Es war hell und relativ wenig. Bei den nächsten toilettengängen auch, und nach dem Stuhlgang etwas mehr.

jetzt ist seit ca. 2 Stunden kein Blut mehr vorhanden.

ich habe große Angst. Leider macht meine Ärztin erst um 14 Uhr auf. Ich habe keine Schmerzen und habe mich trotzdem erstmal hingelegt.

kann mir vielleicht jemand etwas Hoffnung machen.

ich bin das 4. Mal schwanger (2 große Kinder und 1 ⭐️ 21.SSW) aber Blutungen hatte ich noch nie.

liebe Grüße Manjana

Bisherige Antworten

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Hallo Manjana, ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft bei 6+1 auch leichte Blutungen. So wie von dir beschrieben. War dann beim Arzt und es war alles ok. 
Keine weiteren Blutungen und die Schwangerschaft verlief komplikationslos. 

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 

Lg 

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Hi, tut mir leid wenn ich das sagen muss aber rotes helles Blut lässt meist nichts gutes verheißen. So fing bei mir der Abgang im Januar an.. ich wünsche dir natürlich,dass das bei dir nichts zu bedeuten hat! Lass das auf jeden Fall untersuchen. 

 

Halte uns doch auf dem laufenden! Toi toi toi!!!

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Hallo zurück,

ich war bei meiner FÄ. Die Blutungen haben nachgelassen und meine Ärztin konnte keine Ursache dafür finden, kann aber auch nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Mittlerweile blute ich auch gar nicht mehr. Ich habe allerdings Bettruhe und wurde krankgeschrieben. Ich soll mich wirklich erstmal schonen. 
Im Ultraschall konnte zwar eine fruchthöhle inclusive dottersack gesehen werden, aber noch kein Embryo geschweige denn einen Herzschlag. Das ändert sich manchmal wohl innerhalb einiger Tage. Am 06.01.2020 habe ich ja meinen ersten offiziellen Termin.

ich bin 5+4 laut letzter Regel.

wir warten und hoffen weiter....

liebe Grüße 

manjana 

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Ich hoffe ich kann ein bisschen Mit machen. Hatte zwar keine Blutungen, aber starke Krämpfe im Unterbauch gehabt bei 4+6 und kam ins Krankenhaus. Da war nahezu nichts zu sehen. Eine 2 mm kleine "Blase". Hatte mein offiziellen Termin beim Gyn erst eine Woche später da war dann schon mehr zu sehen, wie bei dir eine Fruchthöhle und Dottersack und daneben meinte der Gyn sah er den Embryo (hab es als Bild und kann es bis heute nicht sehen :-D). War dann weitere 2 Wochen später nochmal da und erst dann konnte man den Herzschlag und Embryo deutlich sehen :-) heute vor 3 Monaten kam mein Spatz kerngesund auf Die Welt und hatte auch eine komplikationsfreie Schwangerschaft, abgesehen von den ersten Krämpfen. Also mit den Ultraschallbildern habe ich schon viel mitbekommen ist es anfangs bei jedem sehr unterschiedlich. Bei manchen sieht man in der 6. Wochen schon das Herz und bei anderen erst 8. oder 9. Woche :-X ich drücke die Daumen und hoffe, das alles ohne Probleme weiter läuft für dich und hoffe das ich hier bald lesen kann, das du das Herz deines kleinen Wunders sehen konntest :THUMBS UP:

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Huhu, das klingt doch nach Entwarnung! Sehr schön! Genieß die Feiertage. 

Re: Leichte rosa (Schmier-)Blutung 6. SSW

Ich schleiche mich ein:

 ich hatte 2 FG, eine mit und eine ohne Schnierblutung. Beide um 8. SSW

In der SS mit meinem Sohn hatte ich von Woche 5-8 immer wieder Blutungen, zum Teil Perioden stark. Mittlerweile ist er 17 Monate alt. Und nach der 8. Woche hatte ich keinerlei Beschwerden mehr in diese Richtung.

ich habe mich auch geschont und komplett zurück genommen, bin aber der Ansicht dass es sowieso so kommt wie es kommt. Aber so hätte ich keine Schuld bei mir suchen müssen, wäre es wieder schief gegangen.

also entspannen wenn es geht und zur Not in die Klinik. Ich war mind 1 mal die Woche beim FA oder in der Klinik in der Zeit von 5. bis 11. Woche und es war völlig in Ordnung!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen