Suchen Menü

Erste Untersuchung

Hallo ihr Lieben,

 

wann habt ihr eure erste Untersuchung? 

Ich muss mich noch bis zum 30.12 gedulden.  Mir fällt das Warten so extrem schwer, gerade eben wegen dem Abgang im Januar. 

Bisherige Antworten

Re: Erste Untersuchung

Hallo Eisbärin,

in welcher Woche bist du denn? Mir gehts genauso, bei mir ist es heute 5+6 und der Termin ist 27.12... bin schon sehr gespannt!

Re: Erste Untersuchung

Hallo, ich bin ebenfalls in der SSW 6. 

Das Warten ist zum verrückt werden oder? Wie geht es dir? Hast du irgendwelche Symptome? 

Ich habe ab und an ein Zwicken und meine Brüste sind sehr empfindlich. 

Ist es bei dir die erste Schwangerschaft? 

 

Ganz liebe Grüße

Re: Erste Untersuchung

Ja total! Das ist meine erste Schwangerschaft, bei dir auch?
Ab und zu zwickts bei mir auch, die Brüste fühlen sich nur ein bisschen voller an als sonst, aber sehr empfindlich sind sie eigentlich nicht. Ich hab nur langsam das Gefühl, dass es mit der Übelkeit los geht, kann aber auch sein, dass ich mich da etwas reinsteigere... meine große Angst ist ja dass ich mich mal in der Arbeit übergeben muss, das fände ich schlimm. Ist dir auch so latent schlecht? 

Re: Erste Untersuchung

Jetzt hab ich erst gesehen, dass du geschrieben hast, dass du einen Abgang hattest - sorry! :(

Re: Erste Untersuchung

Nicht schlimm. Ich habe schon eine "große" Tochter (3Jahre alt).. und eben diesen einen Abgang. Der hatte mich schon aus der Bahn geworfen. 

Mit Übelkeit hab ich zum Glück nicht zu kämpfen. Ich hoffe, dass das so bleibt. 

Ich würde mich freuen von dir, nach deinem ersten Termin, zu lesen.

Re: Erste Untersuchung

Das glaube ich dir, aber ich denke, dass man das nicht vollends nachempfinden kann, bis es einem selbst passiert ist...

Wie war das denn in deiner ersten Schwangerschaft? Hattest du da mit irgendwas zu kämpfen?

Ich bin eigentlich den ganzen Tag auf Futtersuche. Wenn ich nicht regelmäßig was erwische wird mir schlecht.

Ich werde berichten, wie es am 27. gelaufen ist. :)

Re: Erste Untersuchung

In meiner ersten Schwangerschaft lief es fast komplikationslos. In der 23 SSW bekam ich Blutungen, altes Blut. Hatte hohen Blutdruck und extrem Wassereinlagerungen. Die Geburt wurde 4 Wochen eher eingeleitet. Meine Tochter kam da mit 55cm zur Welt. 

 

Bin gespannt wie es diesmal verläuft. Jede Schwangerschaft ist ja doch anders. Freu mich auf den ersten Termin und kann es kaum erwarten. 

Re: Erste Untersuchung

Hallo,

die erste Untersuchung war bei 7+0. Die zweite wird bei 9+0 sein. Wegen der Fehlgeburt im Februar darf ich am Anfang alle 14 Tage zur Kontrolle kommen.

Es ist gar nicht so schlecht, wenn der erste Termin nicht zu früh ist, dann sieht man wenigstens schon was. Auch wenn das warten natürlich schwer fällt, das ging mir auch so.

Gruß E.

Re: Erste Untersuchung

Ich muss jammern auf hohem Niveau.. 

Bin in der 7 SSW und fühle mich bis auf die Brustschmerzen so gar nicht schwanger. MHH.. noch 5 Tage warten bis zum Termin :-/

Re: Erste Untersuchung

Heute war die erste Untersuchung. Das Herzchen schlägt kräftig :IN LOVE: (sehr verrückt wie gut man das auf dem Ultraschall sehen kann...)  und sonst sieht auch alles gut aus. Der Krümel ist 94 mm groß. Ich freu mich sehr :)

Re: Erste Untersuchung

Das freut mich sehr :)))

Ich hatte heute auch das erste mal das kleine Herzchen schlagen sehen :IN LOVE: sooo ein schönes Gefühl... in welcher Woche bist du denn? 94mm ist schon groß.. mein Krümelchen hat erst 3,2mm, bin 6+0

Re: Erste Untersuchung

Oh schön, das freut mich auch sehr :) Laut der Ärztin bin ich in 6+6. Das Gefühl ist unbeschreiblich... leider war die Hölle los in der Praxis und es ging alles ziemlich schnell. Hast du denn deinen Mutterpass schon bekommen? Ich kriege meinen erst zum nächsten Termin in vier Wochen :/

Re: Erste Untersuchung

Oh wie schön dann sind wir ja fast gleich :) MuKi Pass bekomm ich auch erst beim nächsten Termin am 21.01.

Re: Erste Untersuchung

Morgen hat das Warten ein Ende :GIRL 012:

Der erste Termin beim Arzt steht an und ich bin sehr gespannt. 

Mein Bauch ist jetzt schon kugelrund.. wie handhabt ihr das? So kann ich nicht noch weitere 4 Wochen verheimlichen.. :HELP:

Re: Erste Untersuchung

Wie lief es denn bei dir? Bei mir sieht man noch nichts, aber mein Hunger könnte auffallen ;) 

Re: Erste Untersuchung

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen ersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. 

Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Von der Messung war das Baby bisschen kleiner aber das ist ja normal. Hab am 20.01 den nächsten Termin. Das dauert noch so lange aber da müssen wir durch! 

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr morgen!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen