Suchen Menü

ET-Liste

Hallo ihr Lieben,

wollen wir uns so eine Übersicht erstellen? Hat das schon Mal jemand gemacht und weiß wie das geht? 

Ich bin 32 und habe bereits eine Tochter (3 Jahre alt). Bin heute laut meiner Berechnung bei 7+3 und habe den nächsten Termin erst am 20.01.20. 

Wie sieht es bei euch aus?

Frohes neues Jahr! :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste

Guten Morgen!

ja eine ET Liste wäre sehr cool, ich weiß leider nicht wie man das anstellt :(

Ich hatte am 30. Vorsorge bei der Hebamme und haben die Herztöne gehört :) daher sollte alles gut sein. Den nächsten Termin Ende Januar macht auch die Hebamme, daher erst zum Großen Ultraschall wieder beim FA.... da freue ich mich schon drauf!

Ich bin heute bei 13+2, wenn meine App richtig rechnet (wegen dem Schaltjahr, könnte es auch 13+3 sein)

Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr!

Re: ET-Liste

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr!

Ich finde es schön, dass Ihr auch eine ET-Liste für Euer Forum machen möchtet. Wie das genau geht könnt Ihr immer bei den Listenführerinnen der älteren Foren erfragen. Da bekommt Ihr die besten Tipps und könnt Euch auch gleich ansehen was die so alles an Daten in Infos in die Liste mitaufnehmen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch natürlich auch immer gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: ET-Liste

Hallo,

ich fände eine ET-Liste auch sehr schön.

Bin heute bei 11+6, der nächste Termin ist am 09.01.

Gruß E.

Re: ET-Liste

Finde ich auch eine tolle Idee. Ich bin heute bei 8+3 und der nächste Termin ist am 21.1.

Re: ET-Liste

Hey :)

Kennt sich jemand von euch mit Excel aus und benutzt ab und zu den PC, dann könnte er dort eine Tabelle erstellen, die Formeln hinterlegen und sie vielleicht wöchentlich einfügen... also Bild/Datei!

Ich meine so haben die anderen Mädels das immer gemacht... ich hab leider derzeit keinen laufenden PC und bin auch mit Formeln in Excel nicht so bewandert.

viele Grüße

Re: ET-Liste

Ich kann eine Liste erstellen. Könntet ihr mir dann nur nochmal stichpunktmässig eure Angaben schicken? Gerne auch als PN. Folgende Angaben sind bei den letzten Gruppen, wenn jemand zu einer Sache keine Angaben machen will, lass ich es einfach frei. Oder wenn jemand gerne noch eine Spalte ergänzen möchte, einfach sagen.

Name, Alter, ET, SSW, wie vielte SS, Outing, Nächster Termin

Freue mich auf eure Infos!

Re: ET-Liste

Hi, das ist lieb von dir. Vielen Dank!

Eisbärin, 32 Jahre alt, 1 Kind, 8+4 (9ssw), nächster Termin 20.01. 

Sag Mal habt ihr auch so enorme Brustschmerzen =-O kann mich nicht daran erinnern, ob das bei meiner Tochter auch schon so war. 

Ich hoffe nur, dass alles gut ist! Bin so ungeduldig auf den nächsten Termin. Irgendwann muss ich es auf Arbeit auch sagen.. gefühlt bin ich jetzt schon kugelrund. =-O

Re: ET-Liste

Hallo Eisbärin, danke für die Infos.

Das mit den Brustschmerzen war bei mir letzte Woche auch schlimm, ich hatte das Gefühl sie glühen förmlich, inzwischen hat es aber nachgelassen.

Re: ET-Liste

Hier meine Daten zum eintragen:

Ella, 33 Jahre alt, zweite Schwangerschaft, momentan 11+5 Ssw, nächster Termin 14.01.

Vielen Dank fürs eintragen 

Re: ET-Liste

Sehr cool! :)

 Agira, 32, 10. Woche (9+1), 1. SS, 21.01.

 Vielen Dank fürs Erstellen!

Re: ET-Liste

13.1.

Es ist endlich so weit, unsere erste ET Liste. Noch etwas lückenhaft, aber ich hoffe das ändert sich bald mit Eurer Hilfe. Da es etwas komplizierter ist,  die wie vielte SS es ist, habe ich mich für das wie vielte Kind es ist entschieden, ich hoffe das ist okay!? Sternenkinder werden aber gerne mit vermerkt. Die Wochen habe ich hoch gerechnet, falls mir da ein Fehler unterlaufen ist, sagt einfach Bescheid. Wer noch mit aufgenommen werden möchte gerne einfach die Angaben in den Chat oder als PN schreiben. Ich freue mich auf weiteren Austausch.

Re: ET-Liste

Hallo,

erstmal Dankeschön, dass du die Liste machst!

Kind Nr. 3, Alter 35, nächster Termin 21.01.

Gruß E.

Re: ET-Liste

et13aktualisiert

Re: ET-Liste

Danke für deine Mühe!

Die Liste ist ja ganz schön überschaubar. Vielleicht findet sich ja noch die oder andere zu uns! 

Re: ET-Liste

Cool :)

danke fürs erstellen!

magst du die Liste vielleicht einmal Wöchentlich in einem Extra Beitrag posten? Dann kann man dadrunter seine neuen Termine oder Änderungen bekannt geben und du hast immer alles auf einen Blick...

und vielleicht gesellen sich ja noch ein paar zu uns :)

den Tag kannst du ja wählen wie es am besten passt, wenn wir montags "piepen" wäre mittwochs oder Donnerstags ganz passend ?!

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen