Suchen Menü

ET-Liste 20.1.

ET20.1.

Hallo zusammen, hier die aktuelle Liste. Ich habe mal den ET von allen ausgerechnet, wenn mir dabei ein Fehler unterlaufen ist gebt bitte Bescheid!

@Ella Wie war dein Termin letzte Woche?

Für vier von uns wird es heute und morgen spannend. Ich würde mich freuen, wenn ihr berichtet, wie es bei euch gelaufen ist. Ich Drück uns auf jeden Fall allen die Daumen für ein kräftig schlagendes :IN LOVE: und eine zeitgerechte Entwicklung!

Über neue Infos um die Liste weiter zu aktualisieren würde ich mich freuen. In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass sie auch vorher Einschätzungen/Wünsche zum Geschlecht machen. Wollt ihr das auch?

Einen schönen Start in die Woche!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 20.1.

Hi, mein Termin heute war spitze. 

Mein Kleines ist 3,3 cm bei 10+1 SSW. Passt also genau. 

Mein Mann hofft auf einen Jungen, Mal sehen ob er Recht behält. 

Der nächste Termin zur Nackenfaltenmessung ist am 05.02.2020. Seine Tendenz heute war aber schon dass die gut aussieht. 

Re: ET-Liste 20.1.

Oh wie schön! Toll, dass alles gut ausschaut! Mein Mann hätte auch gerne einen Jungen und in die Richtung geht auch mein Gefühl... ach wie spannend das alles ist :)

Re: ET-Liste 20.1.

Hallo, ich hatte heute auch meinen Termin und alles war wohl bestens. Allerdings bin ich ab morgen bereits im BV

unser Spatz ist bei 10+1 3,6 cm groß, das entspricht 10+3. es wurde aber nichts geändert. ET bleibt der 16.08.2020

allerdings sah meine FÄHRE heute einen Schniepi ^^
das ist wohl wirklich etwas früh.... 

liebe Grüße und schönen Abend Manjana

p.s. Nächster Termin zur frühen FD ist am 06.02. und der nächste FA am 18.02.2020

 

Ich bin mal mutig...

Und würde mich auch gern mit auf die Liste setzen lassen, auch wenn ich (aus diversen persönlichen Gründen) noch keinen Arzt Termin hatte, das wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern. 
ich bin Pelle, mit 41 Jahren offensichtlich der Dino hier ;-) ich hab als ET den 31.8. ausgerechnet (mal schauen, ob das so bleibt, aber so in etwa kommt es hin), es ist meine 8. Schwangerschaft und wird Kind Nr. 6 sein.

vielen dank für die Aufnahme,

liebe Grüße 

Pelle

 

Vergessen: heute 8+0 ssw.

Re: Vergessen: heute 8+0 ssw.

Nachdem es heute schon so viele Neuigkeiten gab, hier schon mal die aktualisierte Liste! Ich freue mich über alle Neuzugänge! Und mit euch über die positiven Arztbesuche! ET 20.1

Re: Vergessen: heute 8+0 ssw.

Hallo zusammen, vielen Dank für das Führen der Liste!

das Outing von meiner Ärztin war eher vorsichtig. Ich würde es vielleicht nicht als Outing bezeichnen, eher als Vermutung. Und bei mir wäre es Kind Nr. 4. Ich hatte leider im März 2019 in der 21. Woche eine stille Geburt. Zählt für mich aber definitiv als Kind Nr. 3O:-):IN LOVE:

liebe Grüße 

Manjana

Re: Vergessen: heute 8+0 ssw.

Danke für die Korrekturen. Wird bei der nächsten Aktualisierung geändert.

Re: Vergessen: heute 8+0 ssw.

War nicht böse gemeint. 

Re: Vergessen: heute 8+0 ssw.

Habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge. Ich habe euch ja gebeten mich auf Fehler hinzuweisen. Ich komme bloß vermutlich vor Montag nicht dazu die neue Liste online zu stellen.

@Pelle

Liebe Pelle,

ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen.

:GIRL 200:zur Schwangerschaft. Wie schön das Du hier im Forum bist.

Für Deinen ersten Termin beim FA wünsche ich Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Pelle

danke liebe Victoria, ich bin auch schon sehr gespannt und versuche immer noch alles offen zu lassen, im Falle eines Falles. Die dauerübelkeit und vor allem die extreme Müdigkeit deuten aber doch in die positive Richtung;-)

wie auch immer, 2 Wochen warten schaff ich nun auch noch, ich werde dann berichten!

liebe Grüße!

Re: @Pelle

Liebe Pelle,

ich kann Dich verstehen, denke aber auch das Deine Symptome für sich sprechen.;-)

Das Dir gerade dauernd übel ist tut mir natürlich leid und so hoffe ich, die Überkeit wird bald vergehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin und lass uns doch wissen wie er gelaufen ist.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: ET-Liste 20.1.

Ich habe mich entschieden: ich mache mit.

mein Alter 42 (noch im Februar bereits 43)

ET: 16.08.2020

Kinder: 2 und 1 Sternchen :IN LOVE:(4. Schwangerschaft )

outing heute bei 10+1 : Junge :-X(finde ich persönlich sehr früh und merkwürdig. War auch ungefragt...- hatte ich noch nie)

nächste Termine: frühe FD 06.02.2020 / FA 18.02.2020 (mein 43. Geburtstag)=-O

so, schönen Abend 

Manjana

 

Re: ET-Liste 20.1.

Oh wie toll :)

die Spalten (für später) mit tatsälichem Entbindungstermin, evtl. Name und Größe/KU fehlen auch noch ;)

Wunschgeschlecht und Outing wäre auch toll und könnte man ja in eine Spalte machen. Hab mal gesehen, dass sie den Wunsch geschrieben haben und dann je nach Outing das Feld mit blau oder pink gefärbt haben und die Schrift aber gelassen haben ...

liebe Grüße 

Re: ET-Liste 20.1.

Wunschgeschlecht habe ich bei der letzten Aktualisierung schon mit drin. Und das Outing steht schon bei der ersten Version. Den tatsächlichen Entbindungstermin, Name, ... würde ich dann zu gegebener Zeit ergänzen, wenn das okay ist?

Re: ET-Liste 20.1.

So, wir hatten heute auch einen sehr erfreulichen Termin :) Der Knirps ist 3,5 cm groß, Herz schlägt kräftig und zum Strampeln konnten wir es auch animieren. ET ist auch bei mir der 16.08. Den nächsten regulären Termin hab ich am 10.02. Wir waren gleich im Anschluss noch in der Genetikpraxis zum Blutabnehmen für den Praena-Test. Das Ergebnis gibts voraussichtlich Anfang nächster Woche. Hoffentlich passt das auch alles...

Re: ET-Liste 20.1.

Ui sehr schön! Da haben wir den gleichen Termin ;-) Mal sehen was daraus wird. 

Re: ET-Liste 20.1.

Hallo,

Termin heute war super!

Kleine Korrektur: heute 14+3, ET 18.07.

Der Arzt meinte es sieht nach Junge aus, ganz sicher ist er aber noch nicht.

Nächster Termin: 10.02.

Danke nochmal für das führen der Liste!

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen