Suchen Menü

1. Hebammen Besuch

Ich dachte mir ich erzähle auch einfach mal kurz von dem heutigen Ereignis bei mir... dem1. Besuch meiner Hebamme

Das Wiedersehen war erwartend schön und gute 1,5h voller Eindrücke und guter Gespräche. Schon verrückt,  obwohl Mathilda schlief wissen die Geburtsengel einfach wo sie anfassen müssen um die Astronauten zu wecken. Sie hat abgetastet und sah sich auch meinen Nabel an,  der mir seit Freitag schmerzt und ich daraufhin einen Bruch vermutete. Dies konnte sie glücklicherweise nicht bestätigen.  Ich hab mich wohl beim hin und her räumen der großen  Pflanzkübel verhoben und einen Nerv erwischt bzw strapaziert. Der war einfach zu schwer und ich zu stur ...:-/Über Plan B und Akupunktur haben wir auch gesprochen.  Sollte sich bis 7.07. Nichts ändern und die Väter  weiterhin nicht den kompletten geburtsvorgang miterleben dürfen, wird es höchstwahrscheinlich eine hausgeburt.  Ab der 36.ssw werden wir zu Hause steriles Besteck usw bereit liegen haben für den Fall.  Ansonsten würde ich Plan A schon ganz gerne bevorzugen. :GIRL 012: Akupunktur fangen wir dann auch 3wochen vor ET an. Also alles in allem unkompliziert und beruhigend. Ich wünsche es jeder werdenden Mama :IN LOVE:

Lg

Bisherige Antworten

Re: 1. Hebammen Besuch

Schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr euch so gut unterhalten konntet. Ich finde auch immer nach so einem Termin und wenn dann doch einiges besprochen wurde, fällt viel Balast von einem ab. Man fühlt sich gleich freier wenn bestimmte Dinge geklärt sind. Weiterhin alles gute 

LG

Ella 

Re: 1. Hebammen Besuch

Es freut mich, dass du so einen schönen und beruhigenden Termin hattest. Einen Plan B zu haben ist sicher nicht schlecht, auch wenn man Plan A bevorzugt.

Bei uns werden die Regeln im Krankenhaus gerade immer weiter gelockert. Der frisch gebackene Papa darf auch schon wieder zu Besuch kommen. Ich hoffe einfach mal, dass die Entwicklung weiter so bleibt und dass  bis es bei uns so soweit ist wieder alle Männer dabei sein dürfen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen