Suchen Menü

Zahnwand weggebrochen

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Zahnwurzelbehandlung, die vor 2 Wochen abgeschlossen worden ist. Nun ist mir gerade ein Teil der Außenwand des Backenzahnes weggebrochen...hat jemand damit Erfahrung?? Wie sieht es aus mit Betäubung und was passiert, wenn der Zahn raus muss? Bin in der 28 SSW. DANKE
Bisherige Antworten

Re: Zahnwand weggebrochen

Hi Lavina,

so ein Mist, dass es dir passieren musste. Mir ist auch in der Schwangerschaft am letzten Backenzahn ein großes Stück weggebrochen. Ich war damals Anfang/Mitte 6. Monat oder so. Ich habe eine leichte Betäubung, die laut Ärztin unbedenklich ist, bekommen und bei mir konnte der Zahn wieder mit Füllmaterial oder was auch immer wieder aufgebaut werden.

Bei zwei meiner Freundinnen ist auch etwas größer etwas weggebrochen. Es wurde provisorisch aufgebaut bzw. behandelt, dass man damit gut die Schwangerschaft rumbringen konnte und der Hauptteil wurde dann danach gemacht. Ist aber bei beiden schon wieder fast 10 Jahre her. Wie sich die Medizin seitdem entwickelt hat, weiß ich leider nicht.

Mach aber gleich morgen mal einen Termin beim ZA aus. Der macht das dann schon, dass es passt.

Dir Alles Gute und Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen