Suchen Menü

Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

So ihr lieben,

das ist die letzte Liste, die ich poste =-O Endlich haben es alle geschafft, deshalb nocheinmal hochoffiziell:

:GIRL 200: an uns alle!:GIRL 039:

Genießt das Leben mit den Zwergen! Und vor allem: lasst euch von niemandem erzählen, dass ihr keine tollen Mamas seid :ROSE:

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Update-Liste führen mag, ich schaffe das leider nicht regelmäßig zu erstellen, würde aber gern mitmachen und ggf auch die Listenvorlage zum umbauen zur Verfügung stellen. ;-)

 

Sonnige Grüße 8-)

Bisherige Antworten

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

:GIRL 200: an alle. Wirklich wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.  Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Babys. Kuschelt schön und genießt eure Wochenbettzeit.:GIRL 252::GIRL 154:

Liebe Grüße 

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Vielen Dank, Liebe Pancake, und dir wünshce ich noch eine tolle und unkomplizierte  Schwangerschaft:)

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Dankeschön und es freut mich, dass es bei dir wieder so zügig geklappt hat Pancake. Alles Gute für euch :GIRL 012:

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Ja es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit mit den kleinen Würmchen!

Wie oft soll denn geupdated werden? Leider habe ich mit Leon und den ganzen Terminen wegen Hausbau etc auch kaum Zeit, aber ich schätze so alle 2-3 Wochen, könnte ich es schaffen so eine Liste hochzuladen. Vielleicht kann man sich das ja wieder teilen.

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Liste bisher gemacht haben:-)

 

Wie geht es euch Mamas sonst so?

Uns gehts gut. Leon ist ein wirklich sehr entspanntes und fröhliches Baby. Es macht wirklich Spaß mit ihm, auch wenn ich ganz schön müde bin. Er ist aber auch sehr fordernd und mal eben kurz allein lassen ist schwer. Da fängt er dann doch an zu meckern. Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit, um entspannt jeden Moment mit ihm genießen zu können und nicht immer so einen vollen Terminplan zu haben... Es nervt ganz schön und sorgt leider auch oft für Streit mit dem Papa, wenn ich der Meinung bin, man sollte etwas kürzer treten. Er sieht das leider nicht immer so. Aber ansonsten ist er ein ganz liebevoller Papa. Wie machen sich eure Männer so?

Liebe Grüße:-*

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Huhu,

also mir geht es ganz gut, ich kann mich nicht beklagen. Trotz nur noch die Hälfte des Schlafs fühle ich mich nicht völlig fertig sondern stecke es einigermaßen gut weg. Manchmal schläft Adam aber auch von 22.00h bis 05.00h oder wir bleiben einfach im Bett liegen und stillen und schlafen im Wechsel bis 11.00h.

Wie klappt das Stillen bei dir mittlerweile? Ich stille nun voll, ohne Hütchen und ohne PRE. Ich frage mich woher ich das nehme, Adam wiegt jetzt ja schon ca. 6kg. :D Und ich bekomme ihn trotzdem satt.

Mein Mann ist toll. Natürlich tut er manchmal Dinge die ich anders machen würde und bei denen ich dann gerne was sagen würde, halte mich aber zurück. Er hat eher Probleme damit, dass wenn der Kleine schiebt, und nur bei Mama sein will und sich dann auch nur von mir beruhigen lässt, dass ihn das kränkt... Aber ich glaube das ändert sich irgendwann!

LG

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Ja, das mit den Männern kenne ich nur zu gut. Ich kann mich aber nicht immer zurückhalten und meinen Senf dazu geben, aber er ist da auch nicht anders. Wir nehmen uns da beide nichts.

Das Stillen klappt minimal besser seitdem ich die Pumpe wieder zurückgeben musste, aber es reicht bei weitem nicht, um ihn komplett satt zu kriegen. 

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Warum musstest du zurückgeben? Du kannst theoretisch bis zu einem halben Jahr Rezeptverlängerungen ohne Probleme bekommen. Frag deinen FA doch nochmal danach, wenns mit der Pumpe besser klappt.

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Das ist ja interessant... Ich habe meine FA bei der Wochenbettkontrolle gefragt und es hieß ohne Grund dürfen die nicht länger verschrieben und zu wenig Milch ist leider kein Grund für eine Pumpe. Sie können wohl nur einmal einfach so verlängern. Habe sie erst für einen Monat verschrieben und dann noch für 2 Wochen verlängert bekommen. War danach anfangs noch mit der Handpumpe zugange. Aber ich muss sagen mittlerweile Pumpe ich garnicht mehr, außer der Kleine ist eingeschlafen und hat die Brust kaum geleert sodass ich schmerzen habe. Und komischer Weise ist es gefühlt etwas besser geworden.

Ich kann zwar immer noch nicht voll stillen aber seitdem ich die Hoffnung auf mehr Milch aufgegeben habe, scheine ich mehr zu haben. Vorher musste ich meistens noch zufüttern direkt nach dem Stillen (habe aber auch nicht mehr jedes Mal vorher gestillt, weil es nichts gebracht hat und ich sonst nie aus dem Haus gekommen wäre) aber jetzt ist er wenn ich ihn stille tatsächlich für ca 3 h satt ohne zufüttern direkt danach. Haben unseren neuen Rhythmus morgens, mittags und vor dem schlafengehen Flasche ansonsten gibst die Brust. Er schläft tatsächlich durch und dann hat er morgens natürlich einen Bärenhunger. Aber vielleicht kann ich ja bald auf ein weiteres Fläschchen verzichten. 

 

Re: Wir haben AUSGEKUGELT! *Jippie*

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal allen Danke sagen, die bis zum Ende (oder der Geburt) aktiv in unserem Forum waren. Mich hat es total toll durch meine Schwangerschaft begleitet und ich habe mich wöchentlich auf die Listen und Updates gefreut. Ich bin froh dass man hier so offen reden konnte und viele hilfreiche Tipps oder einfach nur Unterstützung und liebe Worte gefunden hat.

Ich kann verstehen dass die Zeit nun rar ist und man natürlich auch die Zeit wirklich auskosten möchte, aber ich würde mich dennoch freuen wenn unsere Gruppe hier weiter aktiv bleiben würde. Ich glaube in Zukunft können wir noch mehr miteinander teilen und uns gegenseitig über jeden Entwicklungsschritt freuen. Genauso auch bei Wehwehchen weiter unterstützen.

Ich würde mich auch an einer Liste beteiligen, glaube aber dass es doch schwieriger ist diese regelmäßig zu führen. Ich habe mir überlegt vllt zumindest einen Monatspiep einzurichten, zB am 01. eines jeden Monats piept einfach diejenige, die gerade die Zeit findet und beginnt den Piep. Der Rest antwortet oder piept auch oder liest nur mit. Was meint ihr?

An alle nun nochmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine wundervolle Zeit. Ich finde Mama sein richtig schön, schaue meinen Buben an und verliebe mich immer wieder neu in ihn. Die Glücksgefühle sind so schön und man ist so voller Stolz. Und das Kuscheln wird immer aktiver, auch von seiner Seite und das ist so toll!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen