Suchen Menü

Wie geht's euch Mädels?

Da wir ja alle erst ganz frisch schwanger sind wollt ich euch fragen wie es euch geht?
Habt ihr Schwangerschsftsbeschwerden?
Hattet ihr schon euren ersten FA-Termin?

Habt ihr schon Kinder?


LG
Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch Mädels?

Außer Müdigkeit und empfindliche Brüste habe ich nix. So geht's mir gut :)
Ich habe am Donnerstag den ersten Termin an 5+2. Bin bis dahin sehr angespannt, da ich im Juli und August jeweils eine FG mit AS und einen Frühabgang hatte. Also körperlich fit, mental eher etwas drüber... es ist unser 1. Kind.

Re: Wie geht's euch Mädels?

Dann können wir ja gemeinsam bis Donnerstag hibbeln. Da hab ich auch meinen ersten Termin, müsste dann ungefähr 6+0 sein und hoffe ein wenig auf ein schlagende Herz.

Ich hab auch sehr wenig Anzeichen, es zieht immer wieder kräftig im Unterbau und ich habe sehr empfindliche Brüste und anstatt Übelkeit habe ich Hunger. .. Genau wie bei den anderen 2 Schwangerschaften.

Ich bin diesmal deutlich nervöser und sehr pessimistisch, weil ich nach 2 Schwangerschaften mir irgendwie nicht vorstellen kann eine dritte SS zu haben , ohne jemals eine FG erlitten zu haben. Man liest von soooo vielen die sowas schon erlebt haben....Es ist eher gefühlt die Ausnahme wenn es einen nicht trifft und dann 3x... ?

Aber im Gegensatz zu dir sollte ich eigentlich ganz entspannt sein.... Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es sich bei dir diesmal ordentlich fest gebissen hat und du im Juli ein gesundes Baby in deinen Armen hälst!!!!

Grüße

Re: Wie geht's euch Mädels?

Hi ihr schwangeren Genossinen :)

Ich geselle mich nun auch endlich mal dazu. Habe am 05.11. positiv getestet und bin total happy. Allerdings ist es bei mir auch so (ähnlich wie bei Anne) dass ich letzten Jahres eine stille FG mit Ausschabung hatte und dieses Jahr im Mai einen frühen Abgang (bzw Blasenmole). Es wäre dann auch unser erstes Kind!

Mir geht es recht gut, Brüste spannen, flauer Magen und ich spüre schon ziehen im Unterleib. Nach meiner Vorgeschichte muss ich meine Schwangerschaft mit Progesteron unterstützen. Muss das von euch auch jemand?

Und mein FA-Termin ist  am 05.12.. Das ist bewusst gewählt. Da wäre ich dann ca. in Woche 9 und kann den Krümel hoffentlich auf dem US sehen :IN LOVE:

Ansonsten freue ich mich auch auf die gemeinsame Zeit mit euch hier im Forum und drücke ganz doll die Daumen für jede einzelne von euch.

Ach übrigens, Geburtstermin vermutlich 16.07.2019, also Krebs oder Löwe, wie ich oder mein Verlobter 8-)

 

Re: Wie geht's euch Mädels?

Mir geht's soweit ganz gut. Ich hab immer wieder UL-Ziehen und meine Brüste sind total empfindlich. Es gibt auch Tage, da bin ich sehr müde.
Ich habe keine Lust mehr auf meinen Latte Macchiato, ebenso mag ich keine Schokolade mehr. Manchmal tu ich mich mit dem Frühstücken schwer, zuvor war ich immer eine gute Frühstückerin.

Nach über 1,5 Jahren üben bin ich zum ersten Mal schwanger. Es war unser erster ICSI-Versuch mit zwei Blastozysten und es hat direkt geklappt. Muss aber immer noch täglich spritzen und viele Medikamente nehmen. Vor allem die Spritzen nerven mittlerweile und mein Bauch tut davon weh und ist teilweise blau.

Ich hab am Dienstag bei 5+1 in der KiWuPraxis einen US-Termin, es sollte(n) die Fruchthöhle(n) zu sehen sein.

Re: Wie geht's euch Mädels?

Ich drücke dir fest die Daumen

Re: Wie geht's euch Mädels?

Ich bin abends sehr müde, und mir ist manchmal leicht übel und ich habe unterleibsschmerzen...geruchsempfindlich bin ich auch... so wie wenn die mens kommt... ich möchte diesmal absichtlich erst nach der 7 woche ultraschall machen lassen, weil ich beim ersten sehr früh einen hatte... und dann verunsichert war weil nur die Fruchtblase aber kein embryo sichtbar war...

Re: Wie geht's euch Mädels?

Mir geht's ganz gut, ich habe auch UL-Ziehen, empfindliche Brüste und krassen heiß Hunger, kann aber auch am Aufhören mit dem Rauchen liegen. Ich habe auch auf Hinweisen von mehreren Müttern mir erst für die 8. Ssw einen fa Termin geben lassen. Ich bin jetzt 5+5.

Es ist mein erstes leibliches Kind, bin aber schon Vollzeit Stiefmutter einer siebenjährige.

Re: Wie geht's euch Mädels?

Muss leider auch aktualisieren.. habe von gestern morgen bis heute nachmittag eind leider unerträgliche migräne gehabt sodass ich nachts und mittags was nehmen musste um die schmerzen auszuhalten... natürlich nicht ohne schuldgefühle.... übel ist mor auch ziemlich und ich tu mir schwer was zu essen weil mir oft echt graust...

Re: Wie geht's euch Mädels?

Ich muss mal aktualisieren wie es mir geht:
Heute morgen bin ich mit Schwangerschaftsübelkeit :-! wach geworden, irgendwann im Laufe des Vormittags habe ich es denn geschafft was zu essen, was dann aber nur ne knappe halbe Stunde drin blieb und sich den Weg nach draußen gebahnt hat :GIRL 155:.
Wem geht es vielleicht ähnlich, was macht ihr dagegen?
Heute habe ich zum Glück frei, wie immer Dienstags, aber wenn ich daran denke, dass ich morgen und übermorgen Uni habe, weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. :SORRY:
Liebste Grüße

Re: Wie geht's euch Mädels?

Ohje, das hört sich nicht so gut an.

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, ich htte in keiner Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und ich hoffe das es mir auch diesmal erspart bleibt.

@Rororo

Liebe rororo,

oh je, das ist natürlich nicht schön.

Wir haben hier einen Artikel auf unserer Seite mit sanften Hausmitteln gegen Schwangerschaftsübelkeit bereitgestellt. Schau mal hier:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Ansonsten berichten viele das es hilft eine Kleinigkeit zu essen, also zu kauen.

Ich hoffe, unsere Tipps werden Dir weiterhelfen und ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wie geht's euch Mädels?

Hi ihr schwangeren Genossinen :)

Ich geselle mich nun auch endlich mal dazu. Habe am 05.11. positiv getestet und bin total happy. Allerdings ist es bei mir auch so (ähnlich wie bei Anne) dass ich letzten Jahres eine stille FG mit Ausschabung hatte und dieses Jahr im Mai einen frühen Abgang (bzw Blasenmole). Es wäre dann auch unser erstes Kind!

Mir geht es recht gut, Brüste spannen, flauer Magen und ich spüre schon ziehen im Unterleib. Nach meiner Vorgeschichte muss ich meine Schwangerschaft mit Progesteron unterstützen. Muss das von euch auch jemand?

Und mein FA-Termin ist  am 05.12.. Das ist bewusst gewählt. Da wäre ich dann ca. in Woche 9 und kann den Krümel hoffentlich auf dem US sehen :IN LOVE:

Ansonsten freue ich mich auch auf die gemeinsame Zeit mit euch hier im Forum und drücke ganz doll die Daumen für jede einzelne von euch.

Ach übrigens, Geburtstermin vermutlich 16.07.2019, also Krebs oder Löwe, wie ich oder mein Verlobter 8-)

Re: Wie geht's euch Mädels?

Herzlich willkommen :)

Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken, dass Versuch Nr 3 endlich Glück bringt ;)

Re: Wie geht's euch Mädels?

Ich habe seit 2-3 Tagen wahnsinnigen Hunger... ständig...! Die Brüste spannen und ich bin verdammt müde. Dafür kann ich nachts nicht so gut schlafen, weil ich dauernd aufs Klo muss.

So langsam legen die Symptome bei mir los ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen