Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! Meine waren herrlich... Bis ich gestern Abend meine Socken ausgezogen und meine Füße betrachtet habe. Total angeschwollen!!! Meine Hände, Füße und Beine sind voller Wasser, begleitet von einem tierischen Juckreiz.

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke für eure Hilfe.

LG
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Wärme kamile Kompressen. Überall drauf packen wo es geht...

@Pantomime

Guten Morgen Pantomime,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein, denn wir haben hier einen Artikel mit Tipp was man bei Wassereinlagerungen machen kann:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/die-haeufigsten-fragen-zu-wassereinlagerungen-oedemen-in-der-schwangerschaft-id94097.html

Ich hoffe, Dir wird das helfen und wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wassereinlagerungen

Die Community-Managerin hat dir ja schon geschrieben.
Ich schreibe trotzdem mal. Beine hochlagern, und dringend zum Arzt gehen. Und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Wichtig: Anziehen auch wenn Sie unangenehm sind. Ich persöhnlich habe auch schon mal welche getragen,in der Schwangerschaft tut man sich echt schwer selber sie anzu ziehen. Wegen dem dicken Bauch. Und mal Blutdruck und Puls im Auge behalten. Denn Ödeme sind oft ein Hinweis darauf dass mit dem Herz bzw. Blutdruck was nicht stimmt. Na klar in der Schwangerschaft sind Ödeme hin und wieder normal, da unser Herz ja mehr Blut durch den Körper pumpen muss. Aber man muss handel. Und es beobachten.
Gute Besserung.
L.G. Muckerl\Monika

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Pantomime,

ich hatte vor wenigen Wochen das Problem, dass ich auf einmal leichte Wassereinlagerungen bekommen hab. Bei mir ging's damit zusammen, dass ich die zwei Tage davor nicht so viel getrunken hab. Ich hab dann bewusst mehr getrunken, öfters Mal die Füße hochgelegt und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen