Suchen Menü

Verhütung

Hallo ihr Lieben,

ich mache hier mal ein Thema auf dass mit beschäftigt, nämlich das Thema Verhütung. Für manche ist es vllt noch zu früh, aber ich glaube bei mir ist das Stillen ein unglaublicher Faktor...

Ich habe ja davor mittels NFP verhütet, aber da habe ich jetzt heute von meiner FÄ eine Abfuhr bekommen, dass man dafür voll abgestillt haben muss. Die Spirale lohnt sich kaum da wir den nächsten Nachwuchs in ca. 2 Jahren planen und Kondom ist halt Kondom...

Hat jemand Erfahrung mit der Stillpille? 

LG

Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hallo,

Wir wollen in zwei Jahren auch anfangen am nächsten Kind zu basteln. Haben trotzdem die Spirale genommen. Sind 11€ im Monat umgerechnet. Ich habe sie nun seit zwei Wochen drin. 

 

Beste Grüße 

Re: Verhütung

Also für mich steht hormonelle Verhütung nicht zur Debatte, solange ich stille. Wir nutzen Kondome und danach tendiere ich zur NFP, da ich das echt gut finde. Ich hab 13 Jahre die Pille genommen und danach hatte ich viele Probleme :-X Deshalb hab ich darauf echt wenig Lust.

Re: Verhütung

Hallo, 

Also sobald ich mich wieder bereit fühle für diese aktivität werden wir mit kondom verhüten. Wir sind jetzt auch keine Fans von den dingern, aber hormonell werde ich mir nichts reinpfeifen :STOP:

Wenn ich dann abgestillt habe, werden wir wahrscheinlich wieder mit peraoba verhüten. Wir wissen noch nicht, ob es eine Nr. 3 geben wird, aber mit Hormonen will ich nie wieder verhüten. Das hat mir nicht gut getan. 

Re: Verhütung

Persona*

Re: Verhütung

Hallo,

ich hatte zuletzt mit Daisy verhütet und auch die Schwangerschaft geplant. Da mein Freund und ich keine Kinder mehr haben wollen, will er sich sterilisieren lassen...somit hat sich dann für mich das Thema Verhütung auch erledigt. Z.Z habe ich auf diese Aktivität jedoch noch keine Lust....=-O

Re: Verhütung

Hallo zusammen, 

wir werden nicht verhüten, da mein Mann so gut wie unfruchtbar ist und es schon ein Wunder ist, dass wir mit einer ICSI Eltern geworden sind. Sollte sich dennoch ein drittes Wunder einschleichen, dann ist es eben so und gehört dann laut meinem FA zu den Weltwundern. 

Aber derzeit hab ich mich keine Lust darauf, mein Mann glaub ich auch noch nicht ;-) Bin über jede Minute und Stunde Schlaf froh. 

Re: Verhütung

Huhu, ich nehme die Stillpille Evakadin. Ist eine Gestagenpille, also ohne Östrogen. Kann man auch in der Stillzeit nehmen. Hab dadurch aber ganz leichte zwischenblutungen. Die sollen wohl bald weggehen. Sollte die Blutung nicht weggehen, brauche ich auch eine Alternative. Sonst hab ich keine Beschwerden davon. LG

Re: Verhütung

Wir verhüten jetzt schon seit 3 wochen nach der Geburt ca mit Kondom...bei meiner  großen  habe ich die stillpille genommen... hatte dann wo ich nicht mehr regelmäßig  gestillt habe dauer zwischeblutungen über monate... diesmal möchte ich keine hormone  mehr nehmen... hatte nach der stillpille die hormonspirale ... mit der war ich recht zufrieden, allerdings hab ich darauf chronische eitrige  nebenhöhlenentzündungen bekommen (ist wohl eine recht seltene Nebenwirkung laut meiner gyn aber seit die spirale weg ist hatte ich keine mehr und vorher dauernd) ... deshalb ist das diesmal leider auch keine option mehr für mich, deshalb bleibt  uns momentan  nichts anderes als kondom übrig  ... ;-)

Re: Verhütung

Danke für eure tollen Tipps!

Ich denke wir werden es jetzt erstmal mit Kondom machen und wenn es uns zu sehr nervt, dann nehme ich doch die Stillpille. Es sind dann ja auch nur ein paar Monate zur Überbrückung, bis ich wieder mit NFP verhüten kann.

LG

Re: Verhütung

Auch ich will nie wieder die Pille nehmen. Habe sie 14 Jahre lang genommen und danach nur Probleme. Habe allgemein Probleme mit meinen Hormonen und nehme welche für die Schilddrüse, da brauche ich keine zusätzlichen Hormone. Wir nehmen auch altmodisch das Kondom. Kommen aber auch zu nix... entweder wir schlafen ein oder Junior lässt es nicht zu. Wir wollen in einem Jahr anfangen an Kind Nr.2 zu basteln. Wegen dem Kaiserschnitt ist das eine Zwangspause und da wir beim ersten schon fast 3 Jahre und eine KiWu Klinik gebraucht haben, werden wir das dann auch nicht länger hinauszögern. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen