Suchen Menü

Verhütung

Hallo ihr Lieben,

ich mache hier mal ein Thema auf dass mit beschäftigt, nämlich das Thema Verhütung. Für manche ist es vllt noch zu früh, aber ich glaube bei mir ist das Stillen ein unglaublicher Faktor...

Ich habe ja davor mittels NFP verhütet, aber da habe ich jetzt heute von meiner FÄ eine Abfuhr bekommen, dass man dafür voll abgestillt haben muss. Die Spirale lohnt sich kaum da wir den nächsten Nachwuchs in ca. 2 Jahren planen und Kondom ist halt Kondom...

Hat jemand Erfahrung mit der Stillpille? 

LG

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.09.2019, 07:03 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, Wir wollen in zwei Jahren auch anfangen am nächsten Kind zu basteln....  Mehr...
  • 06.09.2019, 15:11 Uhr  |  Antworten: 0
    Also für mich steht hormonelle Verhütung nicht zur Debatte, solange ich...  Mehr...
  • 06.09.2019, 16:12 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo,  Also sobald ich mich wieder bereit fühle für diese aktivität werden...  Mehr...
  • 06.09.2019, 17:51 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, ich hatte zuletzt mit Daisy verhütet und auch die Schwangerschaft...  Mehr...
  • 06.09.2019, 20:33 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo zusammen,  wir werden nicht verhüten, da mein Mann so gut wie...  Mehr...
  • 07.09.2019, 04:30 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, ich nehme die Stillpille Evakadin. Ist eine Gestagenpille, also ohne...  Mehr...
  • 09.09.2019, 09:50 Uhr  |  Antworten: 0
    Danke für eure tollen Tipps! Ich denke wir werden es jetzt erstmal mit...  Mehr...
  • 11.09.2019, 22:26 Uhr  |  Antworten: 0
    Auch ich will nie wieder die Pille nehmen. Habe sie 14 Jahre lang genommen...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App