Suchen Menü

Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Hallo..

Gestern hatte ich meinen Zuckertest beim Arzt. Zeitgleich wurde nochmal kontrolliert ob der innere Muttermund weiterhin verschlossen und der Gebärmutterhals länge genug ist. Diesbezüglich ist alles in bester Ordnung. Aktuell befindet sich unser Baby immer noch sehr tief unten im Bauch in Beckenendlage. Auch wenn ich weiß, dass es noch 10 Wochen Zeit hat um sich zurück in die Schädellage zu drehen, wird mir etwas mulmig, wenn ich mir vorstelle, dass es das evtl nicht tut.

Das Kleine hat aktuell etwa 635g und alle weiteren wichtigen Werte befanden sich im Normbereich. Das Ergebnis des Zuckertests erfahre ich spätestens morgen. :)

Herzliche Grüße
MissMarple
Bisherige Antworten

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Mach dir keine Sorgen, wegen dem Drehen des Babys. Mein 2. Kind, mein Mädchen, hat ich in der 32. Oder 35. Ssw. Gedreht. Sie war zwischen Zeitlich auch mal falsch gelegen. Naja ich binauch gestürzt, wobei die kleine sich vielleicht wieder in die Richtige Position gedreht hat. Ich hab aber auch Übungen gemacht und mit so ( Räucherstangen sehen aus wie Ziggaren) und erzeugen Wärme, meine Großen Zehen beräuchern\wärmen lassen. Das kann auch geholfen haben. Weiss aber nicht mehr wie das heißt.
Also viel Glück noch.
L.G.Muckerl

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Das Baby hat noch Zeit sich zu drehen. In der Hinsicht würde ich versuchen an deiner Stelle locker zu bleiben. Gibt es einen Grund warum es sich so weit unten einkuschelt oder ist das einfach so?

Ansonsten freut es mich sehr für dich, dass alles gut ist beim zwerg. Und für die Ergebnisse des zuckertests drück ich dir die Daumen!

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Hey, hast du schon was vom Zuckertest gehört? Meine Ergebnisse waren heute früh da und alle supi :)

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Hallo Anne,..

es freut mich sehr, dass dein Zuckertest auch gut ausgefallen ist. :) Das beruhigt einen dann ja schon mal immer ein bisschen. :)

Die Ärztin meinte, wenn ich von der Praxis bis heute nix höre, dann sind die Werte im Normbereich. Ich hab vorher mal kurz angerufen um zu fragen, ob auch der Eisenwert gemessen wurde, weil ich immer so entsetzlich erschöpft bin (Wert liegt aber bei immer noch bei super 12,9) und da wurde nix von den Blutzuckerwerten erwähnt. Ich hoffe, sie melden sich diesbezüglich auch nicht mehr ;)

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Ich hab nich so viel Glück beim Zucker.

Diabetes:-/ nächste Woche geht es los mit Spezial Sprechstunde und Diabetesschulung... Juhu....

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Oh nein... das ist echt doof! Ich hoffe, du verträgst alles gut!

Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1

Sehr gut, dann wird auch nix sein ;) Erschöpft bin ich auch sehr zur Zeit. Es vergeht kein Tag ohne Mittagsschlaf...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen