Suchen Menü

Update Dopplersonographie 30+2

Hallo ihr Lieben,

gestern Nachmittag hatte ich ja den Termin zur Dopplersonographie im ansässigen Klinikum unserer Stadt und jetzt wollte ich euch ein kurzes Update da lassen.

Die Ultraschalluntersuchung allein dauerte knapp 45 Minuten und es wurde wirklich nach allem möglichen geschaut. Mein Mann und ich sind immer noch ganz erstaunt über die technischen Möglichkeiten, die diese Geräte heutzutage bieten. Besonders süß war es, als er die Oberlippenmessung kurz unterbrechen musste, weil unser kleiner Sonnenschein gegähnt hat! :IN LOVE: Er konnte uns mit der Diagnose "absolut zeitgerecht und unauffällig entwickeltes, zartes Kind" nach Hause schicken und seit gestern wissen wir, woher der Begriff "erleichtert sein" kommt. Wir schwebten fast schon zum Auto zurück, so leicht fühlten wir uns![:-}

Aktuell scheint unser Baby 43,5 cm und 1800g zu messen. Wir wissen, dass es sich hierbei lediglich um Circa-Angaben handelt aber sollte das Kind weiterhin auf seiner bisherigen Perzentile wachsen, kommen wir bei einem Geburtsgewicht zwischen 3000-3300g heraus und das ist für uns alle absolut okay so. 

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt schon mal ein schönes WE und bis bald..

LG

Bisherige Antworten

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Oh das freut mich für euch! Da sind euch bestimmt Millionen Steine vom Herzen gefallen. Und 3000-3300g sind ja top und normal. Es ist schön, dass sich alles so zum Guten gewendet hat. Schön!

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Ah. Meine 2 kleinen wogen beide bei Geburt unter 3000g.
Bin gespannt wie viel unser 3.Baby wiegt.

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Das hört sich nach einem tollen Termin an, da wird man glatt neidisch :)

Re: Update Dopplersonographie 32+2

PS: Ich meinte natürlich 32+2.. Ich vergesse immer, dass es ja nur noch 8 Wochen sind!!! :D

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Huhu, das klingt ganz wunderbar, ich freue mich für dich :-)). Und die Prognose fürs Gewicht ist wunderbar. Der Kleine von meiner Freundin wurde mit 2800 Gramm absolut putzmunter geboren!

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Ich freu mich sehr, dass sich der Trubel bei dir langsam legt! :THUMBS UP: Nun klingt es ja echt gut und du kannst die nächsten Tage und Wochen gut entspannen. Genieße es!

Re: Update Dopplersonographie 30+2

Freut mich, dass es sich bei dir alles aufgeklärt und beruhigt hat:) Dann genieße die letzte Zeit jetzt noch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen