Suchen Menü

Update *Achtung länger* :D

Hi ihr Lieben,

ich habe lange nix mehr von mir hören lassen. Hatte in letzter Zeit viele Termine und gestern kam dann ein bisschen die Erleichterung. Habe mich gestern in meiner Wunschklinik vorgestellt und bin jetzt dort aufgenommen :) Ich hatte ja echt Angst zwecks insulinpflichtigem GDM, aber ich habe alles dafür getan dass meine Werte gut werden und das sind sie nun seit 2 Wochen. Von dem her spricht nix dagegen.

Dem Baby geht es soweit gut, es ist ein kräftiges Kind aber der Arzt im KH hat das alles recht entspannt gesehen (eine andere Ärztin in einem anderen KH auch). Im Gegensatz dazu macht meine Frauenärztin unglaublich Stress, weil der AU immer erhöht ist und bei "Diabetesschwangeren" muss man da "besonders" drauf achten... Dass das aber alles soweit korreliert mit dem Köpfchen und der Femurlänge juckt sie scheinbar nicht sonderlich und macht mir nur Stress und setzt mich irgendwie unter Druck. Ich bin da im Moment ziemlich genervt und würde am liebsten den nächsten US ausfallen lassen.

Ansonsten war das CTG gestern recht turbulent, vom Kind gut aber bei mir hat man schon ziemlich viele Kontraktionen gesehen. Der GMH ist auch schon auf ca. 2 cm verkürzt und das Kleine liegt mit dem Köpfchen schon gut im Becken. Die Chancen erhöhen sich also dass es doch vor ET natürlich kommt und nicht eingeleitet werden muss. Drückt mir die Daumen!!!

Ich fange jetzt diese Woche auch mit Himbeerblättertee an und am Do kommt nochmal die Hebi zur weiteren Besprechung und Maßnahmen zur Wehenförderung.

Wie geht es euch mit den Wehen aktuell? Ich spüre schon täglich so ca. 1-4 Wehen pro Stunde. Mal schauen wieviel Zeit es sich nun noch lässt. Ich bin sooooo gespannt, freue mich total auf die Geburt und den kleinen Stöpsel um auch endlich mal zu erfahren ob Bub oder Mädel. Halte es bald nicht mehr aus :D Aber so ist das ja immer auf den letzten Metern...

Ansonsten finde ich die Phase jetzt echt anstrengend, erstens die häufigen Termine, dann das Wetter und ich könnte wirklich im Moment 18h schlafen... Also viel geht bei mir nimmer... aber ich versuche mir das jetzt auch einfach rauszunehmen. Habe so viele tolle Unterstützer an meiner Seite! (Mann kocht gerade...)

Euch alles Liebe, ich hoffe auf viele freudige Updates!!!

 

Bisherige Antworten

Re: Update *Achtung länger* :D

Ich war auch immer 2-4cm schon offen. Und hatte die Tage davor Wehen. Mal schauen wie es dieses Mal wird. Bin auch total müde.

Re: Update *Achtung länger* :D

Ich finde das ja echt bewundernswert, dass du es so lange geschafft hast mit der Überraschungs bzgl des Geschlechts. Alles Gute dir und ich drück dir die Daumen, dass es natürlich losgeht.
Die Hitze finde ich auch ganz schön anstrengend. Noch dazu muss ich Kompressionsstrümpfe tragen:-(

Re: Update *Achtung länger* :D

Huhu ja ich könnte auch viel schlafen. Und wehen hab ich auch schon einige jetzt immer. Auch heute auf dem Ctg sichtbar. Daher bin ich ebenso gespannt wie du :-)

Schön dass deine Nachricht werte gut sind zwecks Insulin:-)

Ich finde die Phase jetzt auch zäh. Nur noch abwarten, etc die Hitze stresst mich auch

Re: Update *Achtung länger* :D

Hey, das klingt doch super mit den Werten! [:-}

Ich wär auch froh drum, wenn meine Madame mal anstalten machen würde..

Re: Update *Achtung länger* :D

Erstmal Respekt, dass du es so lange ausgehalten hast, ohne zu wissen, was dein Baby wird. Das hätte ich NIE geschafft :-D

Schön, dass es mit der Wunschklinik geklappt hat;-)

Ja, die letzte Zeit ist echt etwas anstrenged langsam. Dann hast du ja echt schon sehr häufig Wehen.  Ich trinke seit Samstag auch Himberblättertee. Keine Ahnung ob er wirkt, aber er schmeckt mir:-D

Ich bin mir gar nicht sicher, ob dass was ich ab und an spüre auch schon Wehen sind oder nicht. Wirklich schmerzhaf ist es nichtt aber ein Ziehen/Krampf ähnlich wie wenn die Regel sich ankündigt. Mal regelmäßig mal nur vereinzelt am Tag. Auf dem CTG von gestern war der Grundausschlaf deutlich erhöht und so zwei Peaks zu sehen, aber meine Ärztin hat nichts zu gesagt. Meinte nur CTG ist gut. Ich denke wenn es wirklich echt Wehen wären, würde ich mir nicht die Frage stellen müssen ob es überhaupt welche sind und/oder meine Ärztin hätte das gesagt:-X

Und daumermüde bin ich auch. Zu der Schlaflosigkeit kommt so langsma bestimmt auch dazu, dass unsere Körper sich auf die Geburt vorbereiten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen