Suchen Menü

Praxiswechsel?

Hallo Mädels, was meint ihr, ist ein Wechsel der Praxis sinnvoll? Da meine Frauenärztin mir kaum Bilder gibt, geschweige mir mal was vom Baby zeigt beim Ultraschall. Sie möchte nur immer ihre Vaginaluntersuchung durchführen, und ich weiß dass das nicht notwendig ist! Schließlich ist es mein 3.Kind und ich kenne mich da ja schon etwas besser aus. Man fühlt sich da nicht wohl. Die sind total geizig, auch was das Papier auf der Liege angeht, oder sich trockenwischen wegen dem Gel nach einem Ultraschall.
Bei der Anderen Praxis, wo ich beim 1.Kind war, da weißt der Arzt einen sehr schnell in die Klinik ein. Desshalb hatte ich damals gewechselt und weil ich eine Frau als FA wollte. Aber der Arzt hat uns immer sch9n das Baby gezeigt und man bekam bBilder.
Na was meint Ihr?
L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Praxiswechsel?

Pass auf, wenn du im Quartal wechseln willst. Dann bekommst du nämlich wieder keine Bilder. Meine Schwägerin musste extra 500km fahren, weil sie zu Ende des Quartals umgezogen ist und sonst nicht das 2. US Screening bekommen hätte... also sie ist in dem ganzen Quartal schon zum neuen Arzt.
Total verkorkst!

Ich verstehe solche Ärzte nicht. Meine erste ss war Bilderbuch, da hatte ich auch nur die 3 US. Bei Tom war ich alle 4 Wochen zumUS, obwohl es offiziell keine Risiko ss war. Anderer Arzt, zwei FG und die Blutungen. Hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.

Kennst du denn jemand bel dem es besser ist? Sonst kommst du womöglich vom Regen in die Traufe.

Alles gute!

Re: Praxiswechsel?

Ja sowas hab ich schon mal gehört. Ich könnte doch jetzt wechseln? Da ich ja in diesem Quartal ja noch nicht bei ihr war.

Re: Praxiswechsel?

Jetzt wäre sicher der beste Zeitpunkt. Ich würde in der neuen Praxis auf jeden Fall fragen, ob es Probleme macht ab jetzt zu kommen.

Re: Praxiswechsel?

Ja ich werde mal anrufen. Nur die Parkmöglichkeit ist da sehr schlecht. Naja mal sehen. Wollte heute anrufen aber da hatten die zu. Und erst später wieder offen. Und wir hatten heute zu viel zu tun.

Re: Praxiswechsel?

Hallo muckerl,
ich habe das nach deinen letzten Schilderungen schon gedacht dass ich sofort die Praxis wechseln würde. Es gibt nix schlimmeres als zu einem Arzt / Ärztin zu gehen mit dem / der die Chemie nicht stimmt.

Hättest du denn jemanden im Bekanntenkreis die dir eine neue Praxis empfehlen könnte? So war es zumindest bei mir.... Und bin jetzt total zufrieden.

Oder du nimmst dir mal ne halbe Stunde Zeit und rufst in verschiedenen Praxen an, schilderst dein Problem und schaust mal wie die Reaktionen sind?! Dann kannst du immernoch entscheiden....

LG

Re: Praxiswechsel?

Habe hier leider keine Bekannten. Aber ich kann ja mal anrufen

Re: Praxiswechsel?

Ich würde versuchen zu wechseln, wenn du dich unwohl fühlst. Versuchen kennst du es ja.

Re: Praxiswechsel?

Ja ich ruf mal an.

Re: Praxiswechsel?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Praxiswechsel, wenn Du im April noch nicht beim FA warst, da ein neues Quartal ist.

Re: Praxiswechsel?

Ah ok. Danke für den Tipp.

Re: Praxiswechsel?

Ich hab auch so eine ähnliche Situation durch, als ich Probleme beimbeim Kinderwunsch hatte und nicht wusste, warum es nicht klappt. Der Wechsel war die Beste Entscheidung! Hör auf dein Bauchgefühl. Gerade FA ist sowas intimes, da musst du dich wohl und gut betreut fühlen. Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Praxis besser ist :)

Re: Praxiswechsel?

Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen