Suchen Menü

Piep

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal Piepen, es war ja etwas still von meiner Seite aus, aber Johanna hält uns etwas auf Trapp :-[ Eigentlich ist sie total lieb, aber manchmal mutiert sie zum Terrorkrümel. Ich sag euch, die kann brüllen... Und Hunger ist ganz ganz fatal... genauso wie Windelsprengung im Kinderwagen %) Aber wir können echt gut mit ihr Wege erledigen und so, denn Auto fahren liebt sie. Wenn gar nichts mehr geht und sie puterrot brüllt, als ob sie geschlachtet wird, kommt sie in die Autoschale und nach 3-4 min Fahrt ist Ruhe. :GIRL 101: Der Hebi hat sie's gestern auch gezeigt beim Baden, die war recht erstaunt über ihr Temperatment. Und dann ist sie wieder ein absoluter Engel wie jetzt und schläft seelig auf der Brust meines Mannes oder bei mir in der Trage :GIRL 039:

 

Ansonsten geht es uns gut, ich habe mich ganz gut erholt von den Geburtsverletzungen und kann inzwischen wieder gut sitzen. Mein Geheimtipp (von meiner Mutter) ist Tannolact Creme. Das hat echt wunder gewirkt :THUMBS UP: Stillen klappt nach wie vor nicht wirklich, weil ich sie nicht anlegen kann, ohne dass mir vor Schmerz die Tränen laufen - und ja, ich hab alles probiert: kurz anpumpen, Stillhütchen, Kompressen, BW-Stimulation per Hand... es hilft nix. Die Hebi hatte gestern noch mal geschaut und es scheint wohl wirklich was physiologisches zu sein und ich hab gestern noch lang mit meinem Mann geredet. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass ich beim Pumpen bleibe, mir eine gut Doppelpumpe hole (jedes mal fast ne Std ist echt nervenaufreibend... v.a. nachts...) und wir per Flasche die MuMi füttern. Es hat alles sein für und wider, aber so kommen wir am besten klar. Und ich kann endlich mit diesen blöden Fragen "Wie du pumpst? Warum?" abschließen, was mich ziemlich mitgenommen hat. Hauptsache, meine kleine Eule bekommt Muttermilch, ist glücklich, satt und gesund!

Wie läufts bei euch, bei den Schon-Mamas und den noch Kugeldamen?

Bisherige Antworten

Re: Piep

https://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/

Das hat mir richtig gut geholfen. Ich habe auch unter Tränen gestillt und hatte sogar eine Brustwarzenentzündung mit Fieber. Mit Salbe und Mambiotik habe ich es in den Griff bekommen und stille nun ohne Stillhütchen und es tut, obwohl es noch wund und blutig ist, nicht mehr weh, nur das Ansaugen vor allem, wenn er länger geschlafen hat.
Tapfer bleiben hat sich für mich gelohnt.

Liebste Grüße

Re: Piep

Ich schleich mich mal ein. Eine Freundin von mir hatte bei ihrer ersten Tochter das gleiche Problem und sie ist deswegen von Pontius zu Pilatus gerannt. Aber kein Arzt hat die Ursache gefunden. Sie hat dann auch knapp 18 Monate abgepumpt.
Bei der 2. Tochter hat ihr die Hebamme (eine andere als beim 1. Kind) empfohlen die Brustwarzen mit Johanniskrautöl einzureiben, als sich wieder das gleiche Problem anbahnte. Daraufhin konnte sie problemlos stillen.
Vielleicht hilft das ja auch bei Dir!
Alles Gute und liebe Grüße,
Kerstin

Re: Piep

Huhu, hol dir am besten ein Rezept für eine elektrische Pumpe. Die kann dir dein Arzt ausstellen und dann kannst du sie in vielen Apotheken monatelang leihen. Das hat meine Schwester gemacht und war damit sehr happy

Re: Piep

Ach und Anne: bitte lass dir nichts doofes einreden von anderen Leuten, was gut und was nicht gut ist. Wenn es dir körperlich nicht gut geht dabei, dann ist das so. Schmerzen sind ja wirklich nicht zielführend. Ist doch gut dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch als paar passt. Ich habe lange wegen des Kaiserschnitts mit mir gehadert. Hätte es so gern natürlich gehabt und hab mich mit Sport, Akupunktur und Tees bestens vorbereitet. Trotzdem sollte es nicht sein, obwohl ich mit MuMu 10 cm erst im KH war. Was ich damit meine: Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Wir sind deshalb nicht weniger Mutter und Frau als alle anderen. Ob es nun um stillen, die Geburt oder andere Dinge geht. :-))

*einschleich*

Das tut mir leid, dass du solche Schmerzen beim Stillen hast. Kaputte BW tun echt hammermäßig weh... Wenn du deine Tochter gern zurück an die Brust bekommen möchtest, könntest du ne Stillberaterin kontaktieren. Entweder AFS oder LLL, oder vielleicht am besten eine IBCLC (Suche über https://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html). Die sind richtig umfassend ausgebildet und können v.a. bei physiologischen Problemen weiterhelfen, wie z.B. Zungen- oder Lippenbändchen, zu hohen Gaumen etc. Die kommen auch nach Hause und sind ihr Geld echt wert.

Re: Piep

Bei mir ist auch das Problem mit dem Stillen, aber nur weil mein kleiner immer einschläft dabei und noch zu schwach ist. Und ich zu wenig Muttermilch habe. Mein kleiner wiegt zur Zeit nur 2560g.
Ich hoffe es klappt bald mit dem zunehmen. Zusätzlich zum Stillen und abpumpen bekommt er PRE Anfangsmilch von Hipp.
Naja hoffen wir mal dass es bald bergauf geht mit ihm.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Piep

Hallo, von mir gibt es einen Kugelpiep. Ich bin jetzt bei 37+5 angekommen und freue mich immer wieder sehr über meine quirlige Bauchmaus. Am Wochenende sind wir 3h entfernt bei einer Hochzeit mit Übernachtung im Hotel gewesen und waren froh, dass wir da noch mitfeiern konnten. Jetzt bin ich aber auch froh, dass ausser Kindergeburtstag nächstes Wochenende keine wichtigen Termine mehr anstehen und die Maus kommen darf. Ich freue mich natürlich darauf, habe sie aber schon auch sehr gerne im Bauch. Dadurch, dass es mir eigentlich die ganze Schwangerschaft so gut ging, geniesse ich sie sehr.
Die beiden Großen durften wir heute auf dem Rückweg bei Oma und Opa abgeben und sie verbringen eine Woche Wohnmobilurlaub zusammen. So habe ich noch ein bisschen Zeit für mich! Am Dienstag hab ich den nächsten Termin bei der Ärztin und bin schon gespannt.
Ich wünsche den Mamas, die mit Still-oder Gewichtsproblemen oder der Verarbeitung der Geburt zu kämpfen haben, dass sich die Probleme bald lösen. L.G. Pini

Re: Piep

Guten Morgen in die Runde,

Katharina wird am Mittwoch bereits 4 Wochen alt - Welch ein Wahnsinn wie die Zeit rast!!

Sie ist ein temperamentvolles kleines Geschöpf, liegt aber mittlerweile auch schon mal ein paar Minuten ruhig da und schaut sich die Gegend an. Allerdings ist es so, dass sie beim Aufwachen(und das ist rund um die Uhr alle 1,5-2Std!) jedes Mal fürchterlich laut ist und ganz klar und unmissverständlich signalisiert, dass sie Hunger hat und JETZT trinken möchte. Durch das viele Stillen hat sie jetzt schon gut zugenommen. Genaue Angaben bekomme ich am Donnerstag bei der U3. :)

Ansonsten ist es mit 2 Kindern schon sehr turbolent daheim. Mein Mann ist heute nach 3,5Wochen Urlaub wieder zur Arbeit gefahren und ich bin zum ersten Mal mit beiden Weltenbummlern allein zuhause. Heute steht auch der erste Teil des Wocheneinkaufs an und ich bin gespannt, wie man das mit 2,5 jährigen Kleinkind und Neugeborenen im Schlepptau managed. Am Besten die Kleine ins Tragetuch oder die Große an die Leine :D beide haben ja keinen Platz im Einkaufswagen.. Das wäre allerdings DIE Erfindung schlechthin!!! :D

Euch noch eine schöne Woche und alles Liebe

Re: Piep

Da Piep ich doch mal mit Kugelbauch mit.

Mir geht es wirklich gut. Ich kann mich nicht beklagen. Alles wird ein bisschen träger und beschwerlicher, aber so im Ganzen, dafür, dass es "nur" noch 4 wochen bis ET sind, ist alles entspannt und gut.

Ab und zu kommen Ängste hoch, wie es wohl laufen wird, wann der Kleine auf die Welt will und vor allem wie es kommen wird. Wir haben nämlich noch einige Dinge davor zu erledigen. Immer noch %) Mein Großer hat Kindergarten Abschlussfeier und Co. Ab dem 26. Juli darf der Kleine also gerne kommen, davor aber nicht. :KISSED:

Zusätzlich kommen Erinnerungen von der 1. traumatischen Geburt hoch. Das ist jetzt fast 7 Jahre her, aber trotz allem verarbeitet man das jetzt natürlich auch nochmal und wird daran erinnert. Vielleicht kann ich jetzt bald komplett damit Frieden schließen und werde es bald ganz loslassen können. Wer weiß...:-) 

Re: Piep

Ihr Lieben,

danke für eure lieb gemeinten Ratschläge :ROSE:, aber das Thema anlegen ist nun endgültig durch. Ich hatte heute die Urlaubsvertretung meiner Hebi da und die ist auch Stillberaterin. Meine Brustwarzen sind immer noch entzündet und wund und dazu nicht ganz optimal, wie meine Hebi schon vermutete. Zusätzlich hat meine Eule ein zu kurzes Zungenbändchen, was so nicht schlimm, aber zum Stillen suboptimal ist. Sie meinte auch, ich solle ruhig pumpen, wenn ich mich damit wohl fühle, denn der Anlegestress überträgt sich sowieso nur auf Johanna und macht mich mehr fertig, als die Sache wert ist. Von daher bleibe ich beim Pumpen, den abstillen will ich ja nicht.

Lieben Dank Becky für deinen Rückhalt und deine lieben unterstützenden Worte! :GIRL 061:

Re: Piep

Huhu,
Bei Lou wurde zwei Tage später das Zungenbändchen angeschnitten, das war auch zu kurz. Meine Hebamme hat das gemacht, die hat aber auch die Fortbildung dazu. Bei unserer großen wurde es wohl erst mit zwei gemacht, war aber schlimm für sie. Lou hat es echt gut davongetragen. Vlt fragst mal bei der U3, obs nicht auch schon gecuttet werden soll und wer es bei euch machen darf.
Liebste Grüße

Re: Piep

Hallo zusammen. Mein kleiner ist jetzt schon fast 1,5 Wochen alt und nimmt fleißig zu. Muttermilch habe ich genug für 2, das ist also kein Problem. Ich benutze stillhütchen, da er in seinen ersten Tagen auf der Intensivstation an die Form gewöhnt wurde. Gestern hat die Hebamme versucht ihn davon abzubringen, das fand der kleine Mann garnicht gut. Normalerweise ist er sehr ruhig, aber da hatte er einen richtigen Wutanfall. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben, jetzt gibt erstmal weiterhin Stillhütchen. Wund bin ich auch mit den Dingern schon, vielleicht ist es erstmal besser so. Wir können es ja später noch mal wieder ohne probieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen