Suchen Menü

Piep mit Lou

Hallöle ihr Lieben,

Ich dachte ich starte seit langem mal wieder eine Pieprunde.

Lou ist inzwischen auch schon 5 Monate alt, wahnsinn wie die Zeit rennt.
Wir hatten nun leider unseren ersten Klinikaufenthalt für eine Woche. Lou hatte eine Harnwegs und Niereninfrektion, da gibts bei den kleinen das Antibiotikum nur erstmal über die Vene, da die Nieren ja lebenswichtig sind und so wurde gewährleistet, dass alles wieder gut wird. Bald haben wir ambulant noch einen Untersuchungstermin um zu schauen, ob sein leichter Nierenreflux sich verwachsen wird oder es doch was schlimmeres ist. Wir gehen jedoch von ersterem aus.

Was Lou aber in der Klinik gelernt hat ist, sich auf den Bauch zu rollen ohne irgendwelche Hilfe, er spielt auch sehr viel alleine unter seinem Spielebogen und schläft tagsüber inzwischen auch ohne den Busen ein, mal mehr entspannt, mal weniger entspannt, das war aber auch mit Brust ein russisches Roulette.

Ich hoffe euch geht es allen gut mit euren kleinen und bald ist ja auch schon wieder Weihnachten...viele haben genau vor einem Jahr angefangen kundzutun, dass ein neues Familienmitglied unterwegs ist.

Liebste Grüße

Bisherige Antworten

Re: Piep mit Lou

Hallo , dann piepe ich mal mit.

Tom ist 13 Wochen alt, hat seine 2. Impfung hinter sich und gut verkraftet. Er brabbelt und quiekt nun mehrere Silben hintereinander. Im Bettchen liegt er immer schief und wälzt sich wie ein Großer , bin gespannt, wann er es schafft , sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Am liebsten spielt er mit seinen Spielbogen zur Zeit.

Wir waren mit ihm schon 2x beim Osteopathen wegen seiner platten Stelle am Hinterkopf . Er hatte leichte Blockaden , wahrscheinlich von der Express Geburt, da hat er sich wohl seine Lieblingsseite ausgesucht.Hoffentlich geht die platte Stelle wieder weg und normalisiert sich .

Ihr habt es schon bekanntgegeben , bei uns war vor einen Jahr erst die Entstehung unseres Wunders :-)

Ich wünsche alles Gute für euren Lou , dass alles gut wird !!


Schenkt ihr Euren Babys was zu Weihnachten ?

VG

Tammi mit Tom 

Re: Piep mit Lou

Dankeschön.

Toms Entwicklung klingt ja auch klasse. :) Lou konnte seine 2. impfung leider nicht bekommen, da er ja krank wurde und jetzt müssen wir warten bis wir die geben.

Zu Weihnachten bekommt er ein Schnuffeltuch mit seinem Namen bestickt, aber auch nur erst dann, damit meine Freundin, für deren Sohn ich mit anderem Stoff das gleiche habe machen lassen, nicht auf die Idee kommt dann nachzufragen, wie es möglich ist, dass sie das auch für ihren Sohn machen lassen kann. Na ja und son Bade OBallset, was ich spontan noch mitbestellt habe, wobei er es theoretisch auch jetzt schon haben kann, aber dann habenw ir dann nochmal was neues zum Geben, damit wieder Abwechslung rein kommt. Sonst bekommt er eh alles was wir kaufen momentan noch direkt. Für die Große, sie ist 8, haben wir hingegen zu Hauf und haben schon im Laufe des Jahres viel gekauft, aber das reicht auch noch für Geburtstag und Ostern, haben also ne Auswahl des Gekauften getroffen, zumal die Großeltern und Co ja auch noch schenken und sie ist ja ein Patchworkie, lebt bei uns ist aber die Tochter meines Verlobten. Na ja und da kommt von ihrer Mama ja auch noch genug.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen