Suchen Menü

Piep mit Hannes morgen 11 Wochen alt

Hallo Ihr lieben Mamis,

ich dachte mir, ich piepe einmal und schau wer mitmacht :-)

Die Zeit vergeht so schnell und unser Hannes wird bald 3 Monate alt sein =-O das geht mir echt zu schnell :,(

Er ist immer noch ein sehr entspanntes Baby, schläft noch viel, ist aber am nachmittag schon viel mehr wach und macht nur ab und zu ein energieschläfchen von ca einer halben Stunde. Vormittags wird aber noch viel geschlafen und nachts ist es echt ein Traum. Er schläft um 19 oder 20 Uhr ein und wacht um 23 oder 24 Uhr das erste Mal auf und ab da ca alle 2 Stunden zum Stillen. Aber da ich im Liegen stille, merke ich es kaum. Um 6 Uhr sowas stehen wir auf. Ich finde das wirklich angenehm und schön, da ich auch um 20 Uhr mit ins Bett gehe und somit eine 4 stündige Episode Schlaf am Stück abbekomme. Das tut sehr gut :GIRL 252:

Ansonsten ist er ein fröhliches Baby, das viel lacht und grinst. Er weint wirklich nur, wenn ihm etwas nicht passt, er müde ist oder hunger hat. Dann kann dieses Weinen auch richtig sauer werden, wenn wir nicht sofort verstehen, was er meint. Selbst das ist wirklich süß.

Sein Interesse gilt vor allem den Gesichtern der Menschen um ihn herum, weniger irgendwelchem Spielzeug. Nur seine Mobile liebt er heiß und innig, die werden genauso lieblich angelächelt wie Mama, Papa und der große Bruder :KISSED:

Seine Fäuste hat er auch schon entdeckt, aber gott sei dank den Daumen (noch) nicht. Denn auch dieses Kind ist kein Schnuller Kind :-X Meine kinder mögen und mochten den Schnuller einfach nicht. Wir bieten ihn immer noch an, aber er spielt nur damit rum und würgt ab und zu. Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Dann müssen wir ihn wenigstens nicht abgewöhnen :-D Jetzt ist es auch schon egal, denke ich.

Ich war bei der Nachsorge beim FA und es ist alles tipi topi, außer, dass mein FA Ende diesen Jahres in Ruhestand geht :,( Wenn es also ein drittes Kind geben sollte, muss ich einen neuen Arzt finden. Das ist soooo traurig. Auch sonst war ich wirklich happy mit ihm :,(

Meine Hebamme war jetzt auch das letzte Mal da und ich habe ihr das Abschiedsgeschenk überreicht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Ich werde sie wirklich als Gesprächspartnerin vermissen. Wir haben uns so gut verstanden :GIRL 039:ich bin ihr sehr dankbar für ihre Begleitung in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Ich muss auch immer wieder an die Geburt denken und kann dann wirklich seelig lächeln und bin so glücklich und dankbar.

Insgesamt geht es uns gut und alles läuft gut. Ich hoffe euch geht es auch gut und eure Kleinen wachsen und gedeihen prächtig:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Piep mit Tom, morgen 9 Wochen alt

:-)Guten Morgen, hatte gestern angefangen zu schreiben , aber dann kam Toms kleiner Hunger dazwischen. Ich wollte auch fragen, wie es euch allen geht. Dass wir alle weniger Zeit haben ist normal, fände es jedoch schön, wenn wir alle im Kontakt blieben ...

Tom wird morgen 9 Wochen alt, ich weiß nicht wo die Zeit hin geht ?! Man sieht ihm jede Woche die Entwicklung an, der kleine Neugeborene ist verschwunden .

Ich habe abgestillt , hat keine 2 Wochen funktioniert und nur in Stress ausgeartet mit Stillen, Abpumpen und Fläschchen. Nachts schläft er teilweise durch von 19/20 Uhr bis 04/05 Uhr . Derzeit hat er wiedee größeren Hunger, was ich an den Portionen sehe, und wird meist gegen 02 Uhr wach. Wir können uns mit der Schlaferei nicht beklagen .

U3 und ersten Impftermin hat er gut überstanden , abends leicht Fieber, was am nächsten Tag vorbei war. 

Grösse 56 haben wir nun endgültig aussortiert :-)

Seit dem Wochenende bin ich nun offiziell in Elternzeit die nächsten 2 Jahre, bin froh über die berufliche Auszeit. 
Seit zwei Wochen habe ich nun Rückbildungskurs, was auch sein muss, da mir meine Frauenärztin bei der gestrigen Untersuchung gesagt hat, dass meine Blase usw alles noch gesenkt sei. Ich hoffe, dass sich dieses zurück bildet, denn so richtig fühlt es sich unten noch nicht an, wie vor der SS :,( 

Mein Gewicht vor der SS habe ich bereits erreicht, aber lag leider auch am Stress, der nebenbei noch vorhanden ist (unsere Katze ist schwer krank , und man hat uns keine Hoffnung mehr gemacht - verstehen vielleicht nur diejenigen, die auch Tiere als Familienmitglied haben :SORRY::,()

So dann freue ich mich, wenn ich von Euch mal wieder etwas höre ! 
LG aus Nordhessen 

Tamara 

 

Re: Piep mit Hannes morgen 11 Wochen alt

Hallo zusammen, schön von euch zu hören! 

Uns geht es auch gut, ich bin aber manchmal auch ein bisschen erschrocken,  wie schnell die Zeit vergeht. Inga wird nächste Woche schon 3 Monate alt. Wir haben nächste Woche auch die U4 und den nächsten Impftermin.

Bei Inga passiert grade ganz schön viel. Seit ca einer Woche merke ich, dass sie beim Spazieren gehen weiter weg in die Bäume schaut. Und mit der Kinderwagenkette fängt sie an zu spielen. So mag sie es auch ein bisschen länger im Kinderwagen. Ansonsten will sie gern und oft ins Tragetuch.

Sie nimmt auch gern die Faust in den Mund. Und vor 2 Tagen hat sie sich ganz überraschend auf den Bauch gedreht!  2 Mal sogar.

Nachts schläft sie super. Sie schläft zwar eher spät ein, oft so gegen 21.30, schläft dann aber manchmal schon 6-7 std am Stück. Manchmal auch nur 4, und in der zweiten Nachthälfte mag sie dann öfter gestillt werden, schläft aber zwischendurch ganz ruhig bei uns im Bett. So kriege ich ganz gut Schlaf ab.

Tagsüber haben wir noch keinen richtigen Rhythmus. Lange schläft sie da eigentlich nur im Tragetuch. Abgelegt eher so 20 Minuten am Stück. Aber ich genieße es auch, sie so eng an mir zu haben.

Mitte November fangen wir einen PEKIP Kurs an. Bin ich mal gespannt. Das hatte ich mit meinen Jungs nicht gemacht. 

Ich bin gespannt, von euch zu hören. Liebe Grüsse von Pini

 

Re: Piep mit Hannes morgen 11 Wochen alt

Hallöchen, ich piepe auch mal wieder mit. 

schön zu hören, dass es euch und euren Kleinen soweit gut geht. :-) Uns dreien geht's  auch prima. Leon wird Freitag nun schon ganze 4 Monate alt=-O Ich weiß auch nicht wo die Zeit geblieben ist... kann mich kaum noch an ein Leben davor ohne den Lütten erinnern. 

Leon ist auch ein super liebes und ausgeglichenes Baby. Er Hat aber auch seinen Dickkopf und meckert, wenn ihm was nicht passt. Er weint dann nicht, sondern meckert richtig mit uns. Drehen tut er sich nicht so gerne, aber dafür versucht er sich immer hinzusetzen und kommt schon ganz schön hoch=-O Er brabbelt auch sehr viel und interagiert richtig mit uns. Kuschelt sich richtig an und gibt Küschen zurück. Ist bei ihm zwar nur Gesabber/Geschlabber aber trotzdem voll süß:IN LOVE: Wenn er weint ruft er immer maaamaaamaaam. Ist natürlich kein Mama und wahrscheinlich kennt er die Bedeutung nicht, aber ich freue mich trotzdem :-[

Ansonsten zahnt er momentan. Wir fangen jetzt demnächst an, ihm mal Brei anzubieten und zu schauen, ob er ihn schon annimmt. Zeichen sind alle da. 

liebe Grüße an alle!

Re: Piep mit Hannes morgen 11 Wochen alt

Hallo zusammen,

David ist jetzt 4 Monate alt, unfassbar wie die Zeit vergeht. Er hat sich schon so stark verändert, nur wenn er weint erkenne ich noch mein kleines hilfloses Neugeborenes in ihm wieder.

Er ist meistens aber sehr fröhlich und lächelt alle Menschen an, egal ob Familie oder fremde Leute z.b. im Bus. Das ist echt süß und verschafft ihm unglaublich viel Sympathie. Allgemein ist mir aufgefallen, dass ich mit Baby in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen werde, habt ihr das auch?

Er liegt jetzt viel auf den Bauch, denn hindrehen kann er sich, zurück aber noch nicht gut. Mittlerweile hält er das auch schon richtig lange aus. Dabei strampelt er sehr viel, mal schauen wann er den Vorwärtsgang entdeckt. Bislang guckt, befühlt und besabbert er in der Position nur sein Spielzeug.
Ich glaube er fängt an zu zahnen, er hat alle Anzeichen davon. Manchmal wacht er jetzt auch nachts auf und weint, will aber nicht trinken. Das hat er vorher zum Glück nie gemacht, hoffe das geht bald vorbei :TIRED:.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen