Suchen Menü

Piep mit Hannes morgen 11 Wochen alt

Hallo Ihr lieben Mamis,

ich dachte mir, ich piepe einmal und schau wer mitmacht :-)

Die Zeit vergeht so schnell und unser Hannes wird bald 3 Monate alt sein =-O das geht mir echt zu schnell :,(

Er ist immer noch ein sehr entspanntes Baby, schläft noch viel, ist aber am nachmittag schon viel mehr wach und macht nur ab und zu ein energieschläfchen von ca einer halben Stunde. Vormittags wird aber noch viel geschlafen und nachts ist es echt ein Traum. Er schläft um 19 oder 20 Uhr ein und wacht um 23 oder 24 Uhr das erste Mal auf und ab da ca alle 2 Stunden zum Stillen. Aber da ich im Liegen stille, merke ich es kaum. Um 6 Uhr sowas stehen wir auf. Ich finde das wirklich angenehm und schön, da ich auch um 20 Uhr mit ins Bett gehe und somit eine 4 stündige Episode Schlaf am Stück abbekomme. Das tut sehr gut :GIRL 252:

Ansonsten ist er ein fröhliches Baby, das viel lacht und grinst. Er weint wirklich nur, wenn ihm etwas nicht passt, er müde ist oder hunger hat. Dann kann dieses Weinen auch richtig sauer werden, wenn wir nicht sofort verstehen, was er meint. Selbst das ist wirklich süß.

Sein Interesse gilt vor allem den Gesichtern der Menschen um ihn herum, weniger irgendwelchem Spielzeug. Nur seine Mobile liebt er heiß und innig, die werden genauso lieblich angelächelt wie Mama, Papa und der große Bruder :KISSED:

Seine Fäuste hat er auch schon entdeckt, aber gott sei dank den Daumen (noch) nicht. Denn auch dieses Kind ist kein Schnuller Kind :-X Meine kinder mögen und mochten den Schnuller einfach nicht. Wir bieten ihn immer noch an, aber er spielt nur damit rum und würgt ab und zu. Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Dann müssen wir ihn wenigstens nicht abgewöhnen :-D Jetzt ist es auch schon egal, denke ich.

Ich war bei der Nachsorge beim FA und es ist alles tipi topi, außer, dass mein FA Ende diesen Jahres in Ruhestand geht :,( Wenn es also ein drittes Kind geben sollte, muss ich einen neuen Arzt finden. Das ist soooo traurig. Auch sonst war ich wirklich happy mit ihm :,(

Meine Hebamme war jetzt auch das letzte Mal da und ich habe ihr das Abschiedsgeschenk überreicht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Ich werde sie wirklich als Gesprächspartnerin vermissen. Wir haben uns so gut verstanden :GIRL 039:ich bin ihr sehr dankbar für ihre Begleitung in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Ich muss auch immer wieder an die Geburt denken und kann dann wirklich seelig lächeln und bin so glücklich und dankbar.

Insgesamt geht es uns gut und alles läuft gut. Ich hoffe euch geht es auch gut und eure Kleinen wachsen und gedeihen prächtig:IN LOVE:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App