Suchen Menü

Piep bei 19+1

Hallo Mädels,

der Bauch wächst fleißig und ich spüre seit 2 Tagen noch häufiger die Bewegungen unseres Löwenbabys. Gestern war es schon sehr oft. Mein Sohn war im Gegensatz dazu eher ruhig im Bauch. Mal sehen, ob das so bleibt. Meine zwei Männer warten schon sehnlich darauf, dass sie es auch spüren, aber immer wenn einer von beiden die Hand auf den Bauch legt, ist Ruhe oder ein zu zaghafter Tritt. Wird bestimmt noch :-)

Ich merke seit ein paar Tagen, wie auch in der letzten SS zu dieser Zeit, Übungswehen. Der Bauch wird ab und zu hart und übt jetzt schon mal für die Geburt. Das hat mir bewusst gemacht, dass ja in ein paar Tagen Halbzeit ist. Wo ist die Zeit hin?

Letztes Wochenende habe ich bei einem Bazar sehr gute Second Hand Babykleidung erstanden. Wir haben von meinem Sohn nicht mehr so viel in der Größe. Hatte einiges verliehen und die Sachen waren dementsprechend durch. Es war so schön wieder Bodys und Co in der Mini "Größe" zu kaufen. Neutral natürlich, weil wir ja noch kein Outing haben. Neutral zu kaufen, war aber echt schwierig. Einige Teile wurden es trotzdem :GIRL 252:

Ansonsten ist mein Sohn schon wieder krank %) wir sind hier nur noch in Lazarettstimmung. Das schlaucht so...

Jetzt kommt die Woche die Sonne vermehrt raus und ich würde gerne aktiver rausgehen und das genießen, aber jetzt sitzen wir wieder fest.

Wir werden das beste daraus machen und hoffen, dass es schnell wieder vorbei geht. Ich wünsche euch eine schöne Woche, tolle FA Termine und gesunde Zwerge :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 19+1

Hallo Lara,

schön dass du schreibst. Es wird immer ruhiger hier im Forum. Finde ich aber nicht schlimm, im Besten Fall heißt es dass es allen gut geht, sie die Schwangerschaft genießen. Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm :D

Ich kann es auch nicht fassen, noch diese Woche dann beginnt bei mir der 7. Monat. Täglich stell ich mir das Leben mit dem Familienzuwachs vor und das ist so wundervoll. Im Moment bin ich etwas in einem emotionalen Tief. Sobald ich anfange zu entspannen kommen Gedanken wie "du machst zu wenig für die Uni, im Haushalt,... " Aber im Moment bin ich auch einfach etwas Energielos. Diese Aufs und Abs sind sehr Kräftezehrend. Vorletzte Woche konnte ich noch Bäume ausreißen und war fit ohne Ende und nun ist das alles wieder komplett weg und dann kommen auch Zweifel.

Aber ansonsten passt eigentlich alles, mir gefällt mein Bauch total und ich spüre das Kleine feste. Mein Sodbrennen habe ich wieder einigermaßen in den Griff bekommen und am Wochenende suchen wir den Stoff aus für mein selbstgeschneidertes Hochzeitsoutfit :)

Ich wünsche auch allen eine wundervolle Woche mit viiiiel Sonnenschein, auch von innen!!! LG

Re: Piep bei 19+1

Hallo Monika,

auch schön von dir zu lesen. Ja das ist wohl die Flaute zwischendrin. Solange hier jeder schreiben kann, wenn er etwas auf dem Herzen hat, und auch Antwort bekommt, ist doch alles gut. Dachte nur ich melde mich mal und schaue wer hier reinschaut und sich auch zu Wort meldet :-)

Lass das schlechte Gewissen beiseite! Wenn nicht jetzt die Zeit ist die Füße hochzulegen und es sich mal gut gehen zu lassen, wann dann? Wenn das Baby da ist, wirst du genug zu tun haben und dich nach diesen Momenten der Entspannung sehnen.  Also Pfeif auf das Gewissen! 8-)

Aber mir geht es ähnlich. Die ersten Wochen war ich nur müde und energielos und dann ging es wieder bergauf. Zwischendrin dann wieder schlappe Zeiten durch Krankheit und Co und jetzt bin ich wieder voller Energie. Das ist einfach tagesabhänig und hängt bestimmt auch mit den Wachstumsschüben des Babys und den Hormonen zusammen.

Ui dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stoff aussuchen. DAs ist ja auffregend. Wann wollt ihr nochmal heiraten?

:KISSING:

Re: Piep bei 19+1

Hallo ihr Lieben, 

ich schließe mich mal an. Ja es ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.... Bei mir beginnt heute die 26. Woche... noch 3 Wochen dann bin ich im dritten Trimester =-O Geht es euch auch so, dass die ersten 12 Wochen scheinbar gar nicht enden wollten und der Rest so schnell vorbei zieht, dass man gar nicht mehr weiß wo die Zeit bleibt?

Mir gehts soweit gut und ich seh das wie Lara, wenn du es dir erlauben kannst zu entspannen, liebe Monika, dann tu das auch! Wenn du so schlapp bist dann hat das einen Grund. Und so lange du keine Fristen hast an der Uni läuft dir das nicht weg. Ich hab nach meinem kleinen Schock auch dazu gelernt. Ich habe mich definitiv übernommen und echt noch zwei Tage lang was davon gehabt. Musste mich wirklich schonen und das obwohl ich so eigentlich nur vor Energie gestrotzt hab. 

Ich nehme mir jetzt auch Zeit zum Entspannen, hab alle Termine erstmal abgesagt und seit dem gehts mir auch super. Verfalle zwar regelmäßig in Panik vor meiner Verteidigung nächste Woche aber naja da muss ich durch und sollte irgendwie laufen, Vortrag ist fertig und ansonsten wiederhole ich noch so einiges... man weiß ja nie was man noch gefragt wird.. könnte echt alles sein und eine Stunde ausfragen ist echt lang. Aber zwischen drin wo Zeit ist lauf ich nicht mehr wie ne irre von A nach B sondern entspanne mich einfach... Will echt gelernt sein und tue mich noch etwas schwer damit... :-[

Bin echt gespannt wie das wird, wenn wir alle langsam ins 3. Trimester kommen, dann haben wir alle bestimmt mehr zu beklagen.

Oh toll, Hochzeit:IN LOVE: Heiratet ihr noch vor der Geburt? Und schneiderst du dein Kleid selber oder lässt du es schneidern?

Und das mit dem neutral shoppen kenne ich. Ist echt nicht einfach, aber sobald ich wusste, dass es ein Junge ist, ist ein Regelrechter Kaufrausch ausgebrochen... Hoffe ihr könnt euch etwas mehr beherrschen:-[ 

Ich wünsche euch noch ne tolle Woche!

Re: Piep bei 19+1

Ich hab auch was zu piepsen..... Bin jetzt eine Single Mama:-(

Re: Piep bei 19+1

Oh nein! Lisa das tut mir so leid!!! :,( Wie kam denn das jetzt auf einmal? Melde dich, wenn wir dich irgendwie unterstützen können!

Re: Piep bei 19+1

Danke Anne...

Ja wie kam das. Ich sag mal so, Ich habe keine Luft mehr bekommen. 

Ich glaube wir sind auch nur auf Grund Der ss zusammen gekommen mir is das jetzt klar geworden. Ich mein wir waren jetzt erst ein paar Monate zusammen.

Lieber jetzt so als erst in einigen Jahren wenns noch mehr weh tun würde.

Für's Baby ist er jedenfalls voll und ganz da.

Re: Piep bei 19+1

Es freut mich zu hören, dass er trotzdem für euch da ist. Du packst das auf jeden Fall. So eine Situation ist schwierig... Ich kenne zwei Pärchen die auch nur durch die SS mehr oder weniger zusammen sind. Das eine hat noch ein zweites Kind bekommen und geheiratet Jahre später und das andere ist zwar immer noch zusammen wegen dem Kind aber beide sind daran seelisch kaputt gegangen... das kann so oder so ausgehen. So lange ihr für euch die richtige Entscheidung getroffen hat ist es auch die richtige fürs Baby, Hauptsache es wird von euch geliebt:)

Re: Piep bei 19+1

Liebe Lisa,
Auch mit tut es unendlich Leid:( Besteht denn evtl noch die Chance, dass sich das wieder einrenkt? Bzw wäre das denn gewollt? Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft!

Re: Piep bei 19+1

Für mich nicht. 

Ich hab bald eine neue Aufgabe,vor Der ich schon Angst genug hab und darauf konzentriere ich mich absolut. 

Re: Piep bei 19+1

Und das ist auch richtig so. Du packst das bestimmt! Drücke ganz fest die Daumen, es wird schon alles gut werden.

Re: Piep bei 19+1

Das versteh ich gut und bin ganz deiner Meinung! Lieber ihr auseinander, aber er ist für das Kind da, als gemeinsam unglücklich. Das kriegen Kinder nämlich auch mit... Ich schick dir Mut und Kraft, du wirst auch eine tolle Single-Mami!

Re: Piep bei 19+1

Ach du bist süß.

Ich denke auch das so am besten is und Vorallem am klügsten für uns alle.

Re: Piep bei 19+1

Hey das tut mir leid zu hören :-( aber wenn es dir damit besser geht, dann ist es auch das Richtige! Ich drück dich!

Re: Piep bei 19+1

Liebe Tamiri,

Du packst das! Auf so eine Verteidigung bereitet man sich doch ehrlich gesagt während der ganzen Arbeit innerlich vor. Mach dir nicht selbst Angst, das wird alles werden. Wir drücken dir alle die Daumen! :ROSE:

Re: Piep bei 19+1

Drücke dir auf jeden Fall gaaanz gaaanz feste die Daumen für deine Verteidigung!

Ich finds ne wahnsinns Leistung die Diss fertig zu machen und dann noch die Verteidigung abzuhalten!!!

Re: Piep bei 19+1

Ja ja, die Zeitrechnung ist hier irgendwie eine ganz andere... Von "wann sieht man endlich mal Bauch" bis "Wohin will der noch wachsen" sind gefühlt 2 Tage vergangen :D

Aber es ist trotzdem eine wunderschöne Zeit und ich versuch die wirklich auszukosten. Vielleicht muss ich mir das auch einfach endlich mal zugestehen. Die letzten 3 Jahre waren alles andere als leicht...

Ja wir heiraten noch vor der Geburt, in ca. 6 Wochen. Und das Kleid wird von meiner zukünftigen Schwiegermutter geschneidert :IN LOVE:

Re: Piep bei 19+1

Danke schön fürs Daumen drücken:)

Oh dann bist du ja schon voll im Hochzeitsfieber. Ist zwar noch etwas hin aber Stress dich nicht zu sehr und genieß die Zeit. :) und toll dass deine Schwiegermama dir ein Kleid schneidert, das ist dann noch mal ein ganz besonderes Erinnerungsstück:)

Re: Piep bei 19+1

Liebe Monika,

Deinem kleinen Bauchzwerg geht es ganz sicher gut, wenn es sich gut spürbar bewegt. Und bisher waren deine Vorsorgen doch alle top ;-) Freu dich jetzt erstmal auf die bevorstehende :GIRL 013: und genieße den Trubel um dich und deinen Liebsten! Ansonsten entspann dich und tu dir viel Gutes!

Re: Piep bei 24+1

Hallo ihr Lieben,

bei mir war so viel los in den letzten 1-2 Wochen... Jetzt melde ich mich mal kurz zurück mit einem Piep.

Ich habe die letzten Tage viel mit dem Rücken zu kämpfen. Manchmal geht es mir gut und ich merk nichts und manchmal hab ich durchweg Schmerzen im Brustwirbelbereich. Das ist irgendwie doof und ich hoffe, dass ich trotzdem bis zum Mutterschutz noch arbeiten kann. Mein Mann schröpft mich nun 1-2x pro Woche und 1x muss ich zum Orthopäden. Mal schauen, wie lang die mich gerade gerückt bekommen:-X

Außerdem waren Schwiegervater und seine LG zu Besuch von Freitag bis gestern Abend. Wir waren also viel an der frischen Luft, auf dem Berg und auch lecker essen. Da war ich abends echt immer ganz schön platt! Allgemein bin ich oft müde, aber jetzt mit dem längeren Tagen wird es grad etwas besser.

Und der größte Streß, aber auch das Schmankerl war der Besuch vom Schulrat gestern. Ich bin jetzt endlich durch mit der Probezeit und darf mich jetzt Beamtin auf Lebenszeit nennen! :GIRL 252: Das hat viel Kraft gekostet in der letzten Woche, da musste ja alles stimmen. Aber ich habs geschafft, das gibt Sicherheit vor der Elternzeit ;-)

Abgesehen davon gehts mir sehr gut. Der Zuckertest war ja super, das Bäuchlein wächst und die Madame ist fleißig am turnen da drin. Heute hat sie mich zum Beispiel ganz frech in Richtung Bauchnabel getreten, während meine Schüler einen Test schreiben mussten. Das hat so gekitzelt... Dieser Frechdachs :-D

24+0

 

Re: Piep bei 24+1

Liebe Anne,

Erstmal danke:) Ja da hast du allerdings recht, keine Ahnung wovor ich genau Panik habe... wird schon schief gehen.

Und dann dir schonmal herzlichen Glückwunsch, meine Liebe:) das sind doch super Nachrichten dann kannst du ja wirklich beruhigt in Mutterschutz und Elternzeit gehen:)

Hübscher Bauch übrigens:) Die Kugeln wachsen jetzt immer schneller. Kein Wunder, dass man dann so Rückenschmerzen hat... hoffe es wird besser.

LG

Re: Piep bei 24+1

Herzlichen Glückwunsch zur Verbeamtung :) Oh man was ihr alles noch so hinkriegt :D

Re: Piep bei 24+1

Gratulation zur Verbeamtung:-))) mit dem Rücken geht es mir genauso wie dir. Auch der Brustwirbelbereich. Mir hat Akupunktur beim Gyn aber etwas Linderung gebracht.

Re: Piep bei 19+1

@Lara - Ich hoffe, dein Sohn ist bald wieder fit und ihr könnt das fantastische Wetter genießen! Ich verstehe dich zum Thema shoppen total, habe auch letzte Woche privat einer Mama einen riesen Karton gebrauchter Mädchensachen in Größe 50-56 abgekauft und sie hat mir nochmal soviel in 62-68 zurückgelegt. Ihre Tochter ist auch ein Sommerkind und Ende Juni geboren, sodass ich von ihr saisonal immer die passenden Sachen haben kann :-)

 

Re: Piep bei 19+1

@Anne das klingt toll. Finde es gut, wenn man auch aus zweiter Hand kauft. Da ist dann auch die ganze Chemie schon razsgewaschen und es ist nachhaltiger. Die kleinen wachsen eh sooo schnell raus und tragen ihr Sachen kaum. Und man hat immer LieblingsTeile, die häufiger in Gebrauch sind :GIRL 039:mein Sohn hatte ein Drittel der Kleidung, die wir hatten nicht einmal an. 

Re: Piep bei 19+1

Hallo ihr Lieben, 

neben Rückenschmerzen hab ich auch mit Erschöpfung zu tun und bin daher mal ein paar Tage zuhause geblieben. 

Ansonsten hatten wir ein kleines Highlight gestern. Mein Freund könnte unseren Raupi von außen das erste Mal selbst mit drei kräftigen stritten spüren :-)

von mir auch noch ein Bild, hab mich für ein Vorher-Nachher-Bild entschieden :-)) da sieht man den Unterschied schön finde ich :-)

Mitte Dezember versus Mitte März :GIRL 039:

Re: Piep bei 19+1

Ist das ein schöner Bauch :-) So Vergleichsbilder sind immer toll!

Re: Piep bei 19+1

Danke :-) ja ich fand das auch super interessant. Sonst fällt es mir gar nicht so sehr auf. Höre auch öfter: oh siebter Monat, da war mein Bauch doppelt so dick. Das verunsichert mich dann manchmal. Aber am Ende ist ja jeder Bauch anders. Wie gehts dir mit den beiden?

Re: Piep bei 19+1

Wirklich ein sehr schöner Bauch:)
Lass dich nicht verunsichern. Mein Bauch ist gefühlt schon riesig aber auch ich kriege immer zu hören; ,was? 7ter Monat? Nee, da hat man schon viel mehr‘ Jeder Bauch ist anders, manche tragen den eher nach Innen und andere wieder nach Außen. Auf jedenfall ist das eine sehr, sehr hübsche Kugel:)

Re: Piep bei 19+1

Ach Danke :-) das ist lieb von dir! Ja viele assoziieren einen kleineren Bauch mit einem kleineren Kind. Gestern sagte eine Frau: „mein Bauch war doppelt so groß, aber meine Kleine war auch so groß.“ Lustigerweise sagte mir die Fachärztin von der Feindiagnostik, dass unser Junge etwas größer ist als der Durchschnitt ist ;-). Das kann es also nicht sein :-). Ich hatte die Ärztin dann auch mal gefragt und sie sagte auch, dass es viel mit der Straffheit der Bauchdecke zu tun hat. Beim ersten Kibd ist die sowieso straffer, aber auch ansonsten her halt jede Frau anderes Bindegewebe, andere Gegebenheiten, wie sich alles entwickelt. Das hat mir irgendwie geholfen :-)) eine Wissenschaft für sich ^^

Re: Piep bei 19+1

Mach Dir wegen dem Bauch keine Gedanken. Bei mir sind zwei Bauchbewohner drinnen, die von der Größe völlig normal entwickelt sind, und mein Bauch ist auch nicht wirklich größer als Deiner. Es hängt von so vielen Faktoren ab: 1. Schwangerschaft, davor viel Sport getrieben und somit ein festeres Gewebe, Anlagen, usw.

Ich bin aktuell sehr froh, dass mein Bauch noch so kompakt ist, da ich weiß, dass es bald anders wird  %)

 

Unseren Bauchbewohnern gehts gut, ich gebe nachher noch ein kurzes Update zu meinem gestrigen Termin.

Re: Piep bei 19+1

Danke für deine lieben Worte :-)) An sich find ich den kompakten Bauch ja auch fein :-) bin gespannt auf dein Update!

Re: Piep bei 19+1

Das mit dem Bindegewebe und Bauchmuskeln hab ich auch gehört. Ein kompakter Bauch ist echt nicht schlecht, so kann man sich noch bewegen :-D

Ich hab heute morgen bei 25+3 auch mal wieder ein Bauchbild gemacht. Mache ich irgendwie viel zu selten dabei ist das eine schöne Erinnerung an die Zeit:) 

LG und ein schönes Wochenende euch allen :)

25+3

Re: Piep bei 19+1

Oh auch ein schöner Bauch :-))) ich vergesse die Bauchbilder auch meist und oft sind es dann meine Schwester und Mama, die nach neuen Bildern fragen ;-). Aber stimmt, eine schöne Erinnerung! Dir auch ein schönes Wochenende:-)

Re: Piep bei 19+1

Danke:)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen